Laura Siegemund - Page 76 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Aug 9th, 2014, 02:02 PM   #1126
country flag Dokic-Fan
Senior Member

Dokic-Fan's Avatar

Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future
Re: Laura Siegemund

$25.000 Hechingen SF

(3) Laura Siegemund (GER) def. Valeria Solovyeva (RUS) 6:4 6:4

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Dokic-Fan is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 9th, 2014, 02:08 PM   #1127
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Siegemund wird damit das Jahr unter den Top 200 beenden,selbst wenn sie das Finale verliert und nach der Us Open Quali kein Turnier mehr spielen sollte
SeMany is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 9th, 2014, 02:30 PM   #1128
country flag newoldie
Senior Member

newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all newoldie is a name known to all

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
$25.000 Hechingen SF

(3) Laura Siegemund (GER) def. Valeria Solovyeva (RUS) 6:4 6:4
Sie spielt ein Tennis für die Zuschauer: Viel Variation, will selbst den Punkt machen, aber doch geduldig, Meisterin des Dropshots, der Spin-Variation und unheimlich flink auf den Beinen, wenn's nötig ist.
newoldie is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 9th, 2014, 02:47 PM   #1129
country flag oldgirl
Senior Member

oldgirl's Avatar

oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all oldgirl is a name known to all

Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Sie spielt ein Tennis für die Zuschauer: Viel Variation, will selbst den Punkt machen, aber doch geduldig, Meisterin des Dropshots, der Spin-Variation und unheimlich flink auf den Beinen, wenn's nötig ist.
Stiimt, deshalb hat sie das mit dem schlechten Benehmen eigentlich garnicht nötig
Old Aug 9th, 2014, 04:49 PM   #1130
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Siegemunds Form hält weiter an . Schon stark was sie momentan spielt. Ein deutsches Finale ist auch dahingehend gut, dass jetzt diesmal nicht gemeckert werden kann, dass eine deutsche Spielerin nicht in der Lage ist ein ITF-Turnier zu gewinnen dieses Jahr. Das müssen wir uns schon mal nicht anhören morgen .

Ich denke, dass Siegemund auf jeden Fall noch einige Turniere spielen wird dieses Jahr! Sie sieht ja, dass es läuft.
Old Aug 9th, 2014, 06:14 PM   #1131
country flag Michael!
!

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Gutes Turnier für Siegemund, bestätigt die gute Form!
Mal schauen wie das Match gegen Carina dieses Mal ausgeht, könnte wieder eine enge Geschichte werden...
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 9th, 2014, 06:31 PM   #1132
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Ich freu mich so auf das Match
Und dann auch noch gestreamt

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 9th, 2014, 06:33 PM   #1133
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Könnte echt eng werden.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 9th, 2014, 07:50 PM   #1134
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...c08c5e4f5.html

Quote:
Laura Siegemund hat die Balance gefunden

08.08.2014

Eigentlich hatte Laura Siegemund bereits mit dem Tennis abgeschlossen. Ende des Jahres 2012 wollte sie ihr Racket an den Nagel hängen. Die 26-Jährige machte doch weiter, legte die Priorität allerdings auf ihre Bachelor-Studium in Psychologie an der Fernuniversität Hagen. Doch plötzlich lief es auch im Tennis wieder rund. Bei den 17. Hechingen Ladies Open steht sie heute im Halbfinale und bekommt es auf dem Weg ins Endspiel mit der Russin Valeria Solovyeva zu tun. Auch in der Doppelkonkurrenz ist sie noch dabei – an der Seite der Schweizerin Xenia Knoll.

In ihren Einzeln hatte sie es bislang recht eilig. Nach dem 6:3/6:4-Erfolg über Milana Spremo in Runde eins, fegte die Nummer drei des Turniers Amanda Carreras mit 6:0/6:0 und gestern auch Ekaterine Gorgodze mit 6:1/6:1 regelrecht vom Platz. Es läuft bei Laura Siegemund – so gut wie selten zuvor. "Ich habe die richtige Balance gefunden zwischen Studium und Tennis. Nebenbei gebe ich auch Training und mache viele andere Dinge. Seither spiele ich richtig gut, ich habe mich aber auch super verbessert", sagt die in Stuttgart lebende Metzingerin. Zehn, zwölf Turniere im Jahr wollte sie nur noch spielen, jetzt ist sie schon wieder bei 15. Gerade eineinhalb Stunden investiert sie am Tag noch für ihr Training. "Ein Profi macht das sicherlich anders. Aber mit dem Aufwand, den ich momentan betreibe, kommt man sicher nicht unter die Top-50 der Welt."

Dabei hat sie jüngst auch Spielerinnen dieser Kategorie geschlagen. Beim WTA-Turnier im schwedischen Båstad etwa schlug sie nach überstandener Quali in Runde eins mit Jaroslava Shvedova, die Nummer 57 der Welt 7:5/6:3, im Achtelfinale unterlag sie Channelle Scheepers (WTA 75) zwar 6:3/4:6/5:7, duellierte sich mit der Südafrikanerin jedoch drei Sätze lang auf Augenhöhe. Der Lohn: Siegemund steht im August 2014 als Nummer 174 der Welt so gut da, wie noch nie.

"Bei dem Ranking kommt man schon wieder ins Grübeln, mehr Zeit und Geld zu investieren. Natürlich bin ich sehr ehrgeizig". Doch sie wiegelt gleich wieder ab: "Nein, ich will das, was ich mit dem Tennis verdiene, nicht in Reisen zu Turnieren in ›Timbuktu‹ stecken. Außerdem tut es mir nicht gut, ständig alleine und ohne Trainer unterwegs zu sein. Nein, das will ich eigentlich nicht mehr. So fahre ich gut und möchte das auch nicht mehr ändern. Ich will mir einfach rausnehmen können, auf die Bremse zu treten", sagt Laura Siegemund.

Auf der Anlage im Hechinger Weiher hingegen gibt sie Vollgas, auch nach ihren Matches. Dann packt sie ihre sieben Sachen, setzt sich ins Auto und fahrt nach Stuttgart. "Ich war zuletzt so viel unterwegs, deshalb bin ich über jeden halben Tag froh, den ich zu Hause bin", sagt Siegemund, die nach drei Jahren Pause wieder bei ihrem "Heimturnier" in Hechingen aufschlägt – und das trotz bald bevorstehender Prüfungen überaus erfolgreich. Nun will die Rechtshänderin auch ins Endspiel. "Ich hatte die Woche komplett fürs Lernen eingeplant, aber wenn ich schon mal hier bin, will ich auch bis zum Schluss dabei sein."

Und wenn sie heute ab 13 Uhr gegen Valeria Solovyeva die richtige Balance findet, sollte das auch klappen.

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 9th, 2014, 07:54 PM   #1135
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Laura im 25k Hechingen Finale !

Mir gefällt ihr Spiel. Sie ist zur Zeit echt in einem Hoch. Sehr erfolgreich

Im Finale bin ich aber für Carina, denn sie will Tennis-Profi werden

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 10th, 2014, 04:53 PM   #1136
country flag Dokic-Fan
Senior Member

Dokic-Fan's Avatar

Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future

$25.000 Hechingen Final

(2) Carina Witthöft (GER) def. (3) Laura Siegemund (GER) 4:6 6:4 6:3

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Dokic-Fan is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 10th, 2014, 05:32 PM   #1137
country flag Qalahari
Senior Member

Qalahari's Avatar

Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute

Laura
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 10th, 2014, 05:33 PM   #1138
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
das klingt so als ob sie vielleicht nach den US Open wieder eine längere Pause macht. Mal sehen ob sie dann noch zu den Hallenturnieren fährt

Hoffe ihre Einstellung hat aber nicht mit der Möglichkeit zu tun mal bei den AO dabei zu sein..Ozeanien fehlt ihr noch auf ihrer Reiseroute
SeMany is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 19th, 2014, 01:01 AM   #1139
Tennis Fool
Senior Member

Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute Tennis Fool has a reputation beyond repute

USO-q:

(6)Olivia Rogowska v Kristina Barrois
Laura Siegemund v Beatriz Garcia Vidagany
An-Sophie Mestach v Andrea Hlavackova
(wc)Asia Muhammad v (18)Ksenia Pervak

Interesting draw. Has a second round q position to defend.
Putintseva #1 player

MakarovaLisickiBarthelBeckTwinPliskovasSmitkovaPervakGavrilovaTownsendAllertovaAbandaPuchkova

Last edited by Tennis Fool : Aug 19th, 2014 at 01:25 AM.
Tennis Fool is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 20th, 2014, 06:46 PM   #1140
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

US Open QR1

Laura Siegemund (GER) d. Beatriz Garcia Vidagany (ESP) 63 06 76(7)

Saved one MP in the tiebreak
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules