Aktuelle WTA Turniere Vol 2 - Page 195 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 13th, 2014, 01:04 PM   #2911
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Du verstehst immer noch nicht, dass hier keiner Lisickis Leistungen schön redet. Das einzige, was wir sagen: Sie macht es bestimmt nicht mit Absicht und Erklärungen wie "sie ist nie verletzt und trainingsfaul" reichen mir einfach nicht. Was ist daran so falsch, wenn wir ihr mentale Probleme attestieren? Du bist derjenige, der hier Pro-Lisicki-Schönredner sieht, DIE ES GAR NICHT GIBT.
Und was ist daran falsch, wenn es etliche inzwischen bei Lisicki anders sehen?
2009 und 2011 ging es komischerweise auch recht ordentlich bei anderen Turnieren. Nur immer wenn sie gerade im Bereich der Top 20 steht, lässt die Leistung mehr und mehr nach. Ist schon mehr als auffällig, was da ab Juli 2013 passiert ist. Die wird auch ihre vielen Punkte aus der Sandsaison kaum verteidigen.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Und davon abgesehen: natürlich ist sie auf Rasen am besten.
Frühes Aus in Birmingham 2012, frühes Aus in Birmingham 2013. Einzig Wimbledon ist eine Ausnahme. Wenn ich das schon so formuliere, muss es heißen: Sie ist in Wimbledon am besten, aber nicht explizit auf Rasen.

Nach der schwachen Vorstellung von IW, erwarte ich von Lisicki mal, dass sie wenigstens ihrer Setzposition in Miami gerecht wird, d.h. Erreichen des Achtelfinals.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 13th, 2014, 01:16 PM   #2912
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Halep schreibt am Montag Geschichte als erste Spielerin aus Rumänien in den Top 5.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 02:08 PM   #2913
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Nach der schwachen Vorstellung von IW, erwarte ich von Lisicki mal, dass sie wenigstens ihrer Setzposition in Miami gerecht wird, d.h. Erreichen des Achtelfinals.

Wenn sie in Miami nicht den Arsch hoch kriegt und mal paar Matches gewinnt wird das auch nix mehr werden in dieser Saison....
Vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn es so kommt, so kann es ja nicht weiter gehen.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki
Ziva is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 02:33 PM   #2914
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Wenn sie in Miami nicht den Arsch hoch kriegt und mal paar Matches gewinnt wird das auch nix mehr werden in dieser Saison....
Vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn es so kommt, so kann es ja nicht weiter gehen.
Keine Sorge, 2015 wird es wieder besser werden. Irgendwann fällt dann auch bei ihr der Groschen, dass man vielleicht mal wieder im Ranking etwas nach oben klettern sollte. 2016 diskutieren wir dann hier, ob es gerecht ist, dass Lisicki nach Rio fahren wird, weil sie ihre Punkte für die Olympia-Quali fast alle im Sommer bis Herbst 2015 holen wird und ab 2016 dann wieder 2 Gänge zurückschalten wird.
Old Mar 13th, 2014, 02:43 PM   #2915
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Meiner Hoffnungen?

Schon komisch, dass durch die Bank weg alle Tennis-Journalisten inzwischen kritisch zu Lisicki eingestellt sind, nur einige User hier nicht. Die sollten vielleicht mal darüber nachdenken.
Meiner Ansicht schreiben die Journalisten auch viel voneinander ab. Zudem denke ich, dass gerade in Deutschland schnell ein Urteil gesprochen ist bei einer, die öfter auf dem roten Teppich gesehen wird. Man müsste mal schauen, was da an Insiderinfos dabei ist.

Aber da gibts trotzdem noch einiges zu kritisieren (Trainerwechsel, Intuitives Spiel beibehalten"). Meiner Ansicht ist auch ihre Verletzungshäufigkeit kein Zufall. Ein Profi muss einfach auf seinen Körper achten und sich dementsprechend verhalten und trainieren, sodass man nicht so anfällig für alles mögliche ist.

Das Hauptproblem dürften aber die hohen Erwartungen sein, die immer wieder enttäuscht werden. Nüchtern betrachtet dürfte Lisicki eine Spielerin um Platz 60 ausserhalb Wimbledons sein. Sie hat unbestritten extreme mentale Schwächen. Ihre Bilanz bei großen Turnieren (Grand Slam, PM, P5) ist so schlecht, dass man sie nicht als Spitzenspielerin bezeichnen kann. Nur in Wimbledon kann sie mitunter mit den Besten mithalten. Ob sie mehr Potential hat, ist eigentlich egal. Sie kann es jedenfalls nicht abrufen.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 02:47 PM   #2916
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Ich persönlich habe den Glauben an Lisicki verloren als sie Fissette entlassen hat. Das war eine unfassbar falsche Entscheidung, er hat sie in Wimbledon zum grössten Erfolg ihrer Karriere geführt und leistet jetzt auch mit Halep sehr gute Arbeit.

Diese Entscheidung hat gezeigt das sie nicht bereit ist hart an sich zu arbeiten und sich umzustellen. Sie will einfach immer so weiter machen, nach dem Motto "Wird schon irgendwie, das nächste Wimbledon kommt bestimmt."

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 02:56 PM   #2917
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Sabine verkrampft bei wichtigen Momenten, das ist ihr größtes Problem. Daran muss sie in erster Linie arbeiten. Ein DF bei 5-5 im Tiebreak des letzten Satzes sagt alles. Und 4-0 hat sie im Tiebreak auch noch geführt. Nur in Wimbledon fühlt sich Sabine pudelwohl, sonst wackelt sie, und zwar gewaltig. Es liegt NICHT an Einstellung oder fehlendem Willen, Sabine ist außerhalb von Wimbledon einfach mental schwach !

Und was mir in letzter Zeit wieder besonders aufgefallen ist: Die Beinarbeit ist das A und O !
Beispiel Pennetta. Warum hat sie so starke Resultate in letzter Zeit ? Vor allem wegen ihrer exzellenten Beinarbeit. Auch Bouchard hat sich da enorm verbessert, das sah vor ein paar Monaten/Jahren noch ganz anders aus. Dellacqua ist auch ein Beispiel, die hat mich in Indian Wells sehr beeindruckt. Auch vor allem mit ihrer starken Beinarbeit, dir früher viel schwächer war. Daran könnten sich unsere deutschen Mädels ein Beispiel nehmen. Die Beinarbeit mehr trainieren, zB Sabine, Julia und Andrea. Andrea hatte früher eine bessere Beinarbeit, jetzt macht sie viel zu viele Fehler. Pennetta hat mittlerweile auch einen der besten Aufschläge (11 Asse in einem Match !). Ihr Aufschlag ist zu einer echten Waffe geworden.

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 03:06 PM   #2918
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Quote:
Meiner Hoffnungen?

Schon komisch, dass durch die Bank weg alle Tennis-Journalisten inzwischen kritisch zu Lisicki eingestellt sind, nur einige User hier nicht. Die sollten vielleicht mal darüber nachdenken.

Außerdem sollten die Pro-Lisicki-User hier mal darüber nachdenken, warum gleich 3 Trainer im letzten Jahr bei ihr gehen mussten.
Mir ist Lisicki egal, aber darf man jetzt nicht einmal mehr eine positive Meinung von ihr haben, nur weil es bei ihr jetzt und in den nächsten Monaten nicht laufen wird?

Sent from Verticalsports.com Free App

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 03:09 PM   #2919
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Mir ist Lisicki egal, aber darf man jetzt nicht einmal mehr eine positive Meinung von ihr haben, nur weil es bei ihr jetzt und in den nächsten Monaten nicht laufen wird?
Klar darf jeder seine Meinung haben. Ich werde dann demnächst bei Kerber auch Minimalstandards ansetzen und sagen: Ich bin schon froh, dass sie bei so einem großen Turnier wie Indian Wells überhaupt im Hauptfeld steht, gewinnen braucht sie dort aber nichts.
Old Mar 13th, 2014, 03:10 PM   #2920
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future

Quote:
Meiner Hoffnungen?

Und das Lisicki auf anderen Belägen gut spielen kann, hat sie schon mehrfach in der Vergangenheit gezeigt. Ist natürlich eine tolle Ausrede nach dem Motto: Sie kann es nur auf Rasen, ansonsten kann man von ihr nichts erwarten. Ein besseres Alibi für schwache Leistungen kann man schon gar nicht mehr bekommen.

Außerdem sollten die Pro-Lisicki-User hier mal darüber nachdenken, warum gleich 3 Trainer im letzten Jahr bei ihr gehen mussten.

Was willst du denn immer mit den Journalisten? Du musst dich doch nicht hinter deren Geschreibsel verstecken.

Und nochmal: Wozu benötigt sie ein Alibi? Das ist doch absurd. Was hat sie denn verbrochen, das konntest du mir noch immer nicht wirklich sagen.
Du schreibst hier von Journalisten, von Belägen, auf denen sie angeblich gleich gut spielt. Aber wofür du stehst, was du denkst, das kann ich in dem Gewirr von Aussagen irgendwie nicht erkennen.
~Poseidon~ is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 03:16 PM   #2921
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Das Hauptproblem dürften aber die hohen Erwartungen sein, die immer wieder enttäuscht werden. Nüchtern betrachtet dürfte Lisicki eine Spielerin um Platz 60 ausserhalb Wimbledons sein. Sie hat unbestritten extreme mentale Schwächen. Ihre Bilanz bei großen Turnieren (Grand Slam, PM, P5) ist so schlecht, dass man sie nicht als Spitzenspielerin bezeichnen kann. Nur in Wimbledon kann sie mitunter mit den Besten mithalten. Ob sie mehr Potential hat, ist eigentlich egal. Sie kann es jedenfalls nicht abrufen.
Sie hatte aber immer wieder Phasen, wo sie auch gute Ergebnisse außerhalb von Wimbledon hatte. 2011 hat sie ja bekanntlich jenseits der 100 angefangen und sich dann im Laufe des Jahres bis in die Top 20 vorgearbeitet. Da hat sie auch nicht nur in Wimbledon gut gespielt. Sie spielte gute FO, wo sie in 3 gegen Zvonareva verlor. In Stuttgart schlug sie Li und Cibulkova und verlor gegen die spätere Siegerin Görges und in Birmingham und Dallas gewann sie jeweils den Titel. Bei den USO 2011 und AO 2012 kam sie jeweils ins AF. Nur alleine davon ist sie jetzt weit entfernt.
Old Mar 13th, 2014, 03:19 PM   #2922
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Was willst du denn immer mit den Journalisten? Du musst dich doch nicht hinter deren Geschreibsel verstecken.
Mache ich auch nicht. Das was die jetzt zu Lisicki sagen, habe ich schon vor 4 Jahren gesagt und zwar hier in diesem Forum.
Old Mar 13th, 2014, 03:27 PM   #2923
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future

Quote:
Mache ich auch nicht. Das was die jetzt zu Lisicki sagen, habe ich schon vor 4 Jahren gesagt und zwar hier in diesem Forum.
Dass du nicht auf die Frage antwortest lässt mich glauben, dass du selbst nicht genau weisst, wie du sie beantworten kannst und worin deine Rundumschläge ohne Lösungsansätze begründet sind.
Vielleicht spricht da, wie von Crazillo angedeutet, einfach der pure Frust aus dir, nachdem sich 2011 und 2012 das Herz des deutschen Tennisfans doch an das erfreuete Pochen nach den Erfolgen gewöhnt hat.

Aber Sportler sind einfach keine Ergebnisroboter und ich finde, du vergisst viel zu oft das Menschliche in der Bewertung, wovon ich vielleicht zu viel mit einbringe, das mag sein.
~Poseidon~ is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 03:34 PM   #2924
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Die Titelgeschichte unserer neuen Ausgabe: Sabine Lisicki - auf der Suche nach Siegen. Sportlich läuft seit Wimbledon wenig zusammen bei der 24-Jährigen. Die Sponsoren stehen trotzdem Schlange. Wie Lisicki seit Mitte 2013 mit Millionenverträgen, Ehrungen und Gala-Auftritten zum deutschen Sportstar avancierte und wie sie 2014 auch sportlich zurück in die Spur finden möchte, lest ihr auf neun Seiten in Heft 4/2014, ab morgen am Kiosk!

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Mar 13th, 2014, 03:41 PM   #2925
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Vielleicht spricht da, wie von Crazillo angedeutet, einfach der pure Frust aus dir, nachdem sich 2011 und 2012 das Herz des deutschen Tennisfans doch an das erfreuete Pochen nach den Erfolgen gewöhnt hat.
Ich habe sie 2010 schon heftig kritisiert und bis heute nicht ganz unrecht behalten.
In diesem Jahr kommt Lisicki ja nicht mal an die Ergebnisse einer Beck heran. Das ist schon sehr blamabel.

2012 war im übrigen ein schwaches Jahr für Lisicki, was sie nicht mal in den Top 30 abschließen konnte.

Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
Die Titelgeschichte unserer neuen Ausgabe: Sabine Lisicki - auf der Suche nach Siegen. Sportlich läuft seit Wimbledon wenig zusammen bei der 24-Jährigen. Die Sponsoren stehen trotzdem Schlange. Wie Lisicki seit Mitte 2013 mit Millionenverträgen, Ehrungen und Gala-Auftritten zum deutschen Sportstar avancierte und wie sie 2014 auch sportlich zurück in die Spur finden möchte, lest ihr auf neun Seiten in Heft 4/2014, ab morgen am Kiosk!
Hört sich nicht gerade nach einem Pro-Lisicki Artikel an. Aber mal sehen, wie sich Antic (der Autor des Artikels) dort positioniert.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules