Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 18 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Mar 5th, 2014, 12:23 PM   #256
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
Amüsiert? Du regst Dich nicht das erste Mal darüber auf, dass hier deutsche Spielerinnen eher positiver gesehen werden...
Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus

Im Grunde kann es mir egal sein aber ja, ich finde es in der Tat albern, da habe ich auch nie einen Hehl draus gemacht

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 5th, 2014, 12:27 PM   #257
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Jimmie, du unterstellst mir "Deutsche Propaganda", was selbst in der völlig unverfänglichen Interpretation nicht zutrifft, da ich versuche, alle Spielerinnen gleich zu bewerten und sicher auch nicht unkritisch bin (auch, wenn ich gerne allgemein eine eher verteidigende Position einnehme, gerade wenn Spielerinnen hart attakiert werden, siehe Bouchard-Diskussion).

Aber du weißt ganz genau, was mich so sauer macht, das habe ich auch mehrfach betont: Die weniger unverfängliche Interpretation, die, die man sofort mit diesen 2 Worten in Verbindung bringt und die hast du mir mitten ins Gesicht geschleudert, in einer Situation, in der ich eine Aussage deinerseits mit Fakten widerlegt hatte, auf die du aber gar nicht eingegangen warst. Da muss sich doch der leise Verdacht in einem regen, dass die Wahl der Worte nicht ganz so zufällig aus einer Verteidigungshaltung entstanden.

Wie dem auch sei, du sagst, du hattest keinerlei derartige Assoziation im Hinterkopf, ich kann nichts gegenteiliges beweisen, also muss ich es wohl glauben und damit ist wohl alles wieder gut.
~Poseidon~ is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Mar 5th, 2014, 12:32 PM   #258
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Fakt ist doch, dass es aussergewähnlich gute Ergebnisse deutscher Spielerinnen in Stuttgart gab. Was genau soll daran Propaganda sein?

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Mar 5th, 2014, 12:36 PM   #259
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Jimmie, du unterstellst mir "Deutsche Propaganda", was selbst in der völlig unverfänglichen Interpretation nicht zutrifft, da ich versuche, alle Spielerinnen gleich zu bewerten und sicher auch nicht unkritisch bin (auch, wenn ich gerne allgemein eine eher verteidigende Position einnehme, gerade wenn Spielerinnen hart attakiert werden, siehe Bouchard-Diskussion).

Aber du weißt ganz genau, was mich so sauer macht, das habe ich auch mehrfach betont: Die weniger unverfängliche Interpretation, die, die man sofort mit diesen 2 Worten in Verbindung bringt und die hast du mir mitten ins Gesicht geschleudert, in einer Situation, in der ich eine Aussage deinerseits mit Fakten widerlegt hatte, auf die du aber gar nicht eingegangen warst. Da muss sich doch der leise Verdacht in einem regen, dass die Wahl der Worte nicht ganz so zufällig aus einer Verteidigungshaltung entstanden.

Wie dem auch sei, du sagst, du hattest keinerlei derartige Assoziation im Hinterkopf, ich kann nichts gegenteiliges beweisen, also muss ich es wohl glauben und damit ist wohl alles wieder gut.
Wie gesagt, die negative Wertung dieses Wortes geht grösstenteils von deiner Seite aus. Es mag aber auch daran liegen das ich es gewohnt bin einen Grossteil meiner Kommunikation in Englisch abzuwickeln und dort bedeutet "Propaganda" schlicht "Meinungsmache", den eindeutig historisch negativ belegten Wortsinn gibt es dort in dieser Form nicht. In einer Diskussion über Damentennis finde ich die Assoziation die du mir vorwirfst auch reichlich abwegig aber nun gut.

Ich habe im Grunde auch mit Fakten auf das ursprüngliche Posting geantwortet

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Mar 5th, 2014, 12:39 PM   #260
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Und um den Bogen zu schliessen: Du wirst mir wohl noch erlauben das ich mich über die deutliche "Färbung" der Aussagen hier amüsiere, oder? Es ist schon offensichtlich das einige Leute hier alles was mit deutschen Spielerinnen zu tun hat mit einem deutlich positiven Spin versehen. Da wird jedes halbwegs ausgeglichene Match zu "äusserst knapp", jeder handelsübliche Draw ist "unglücklich, extrem hart usw." Ist ja alles in Ordnung, macht es aber nicht weniger lustig für neutrale Beobachter wie meiner einer
Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Matches wirklich äußerst knapp waren? Was ist ein Match, dass 7:5 oder 7:6 im dritten Satz endet, denn bitteschön sonst? Und was heißt hier "handelsüblicher Draw"? Die Auflistung von Poseidon bezog sich einzig und allein auf Stuttgart und da hast du selbst gesagt, dass das Turnier hochkarätig besetzt ist. Handelsübliche Draws gibt es dort also schon mal definitiv nicht.

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Graf~Dokic is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Mar 5th, 2014, 12:48 PM   #261
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Diese Assoziation kommt von dir, die habe ich weder angedeutet noch ausdrücklich gemeint.
Das ist ja wohl ein Scherz jetzt. Die Assoziation ist aber nun mal allgemein bekannt und geläufig, egal, ob man das jetzt ausdrücklich meint oder nicht. Komisch, dass sowas ausgerechnet von dir kommt, wo du doch sonst immer so pseudo-sensibel bist, was die deutsche Geschichte betrifft. Das hatten wir ja auch schon in diversen anderen Diskussionen.

Old Mar 5th, 2014, 02:20 PM   #262
country flag Kerbiefan
Senior Member

Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold

Quote:
Hoffen wir mal, dass nicht alle so blöd sind und dem Kirmes Cup Stuttgart opfern..
Ich denke mir halt manchmal, dass viele hier das alles sehr sachlich betrachten mit Ranglistenpunkten hier und Rankingpositionen da. Kann ja nur für mich persönlich sprechen. Ich als Tennisfan möchte gerne spannende Spiele und tolle emotionale Momente haben. Das macht für mich diesen Sport so interessant. Dazu ist die Atmosphäre bei Fed Cup Partien meist richtig schön. So gesehen bleiben mir viele Fed Cup Wochen doch deutlich mehr in Erinnerung als so manches Viertelfinale bei einem WTA-Turnier.
Von außen betrachtet wirkt es auf mich so, dass unsere Spielerinnen sehr gerne als Team auftreten und ihnen diese Fed Cup Wochen, mit allem was so zum Fed Cup dazugehört, auch richtig viel Spaß machen, kleine Highlights sind. Insofern wäre ein Einzug ins Finale eine wirklich schöne Sache für alle! Das sind m.E. halt so Erfolge, die eine Karriere mit ausmachen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine Entscheidung für den Fed Cup ja nicht gleichbedeutend mit einer Erstrundenniederlage in Stuttgart sein muss. Gerade im Profisport spielt sich so viel im mentalen Bereich ab. Lasst die mal als frischgebackene Fed Cup Heldinnen nach Stuttgart kommen, ich bin mir nicht sicher, ob die da noch so viel von der Müdigkeit spüren.

Im Übrigen bin ich schon auch der Meinung, dass unsere Spielerinnen für ein Fed Cup Finale wesentlich mehr Anerkennung bekommen würden, als für ein Finale bei einem WTA-Turnier.
Kerbiefan is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Mar 7th, 2014, 09:42 AM   #263
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Cibulkova: Lieber Kuala Lumpur als Fed Cup

Bereits im Alter von 16 Jahren gab Dominika Cibulkova ihr Debüt im Fed Cup. Seitdem hat die 24-jährige Slowakin nur eine Fed-Cup-Begegnung für ihr Heimatland verpasst - wegen einer Verletzung an den Adduktoren. Cibulkova lebt für den Fed Cup, wie sie während der Australian Open gegenüber tennisnet.com verriet. Nach dem Finaleinzug in Melbourne spielte die Slowakin in der darauffolgenden Woche im Fed-Cup-Viertelfinale gegen Deutschland und verlor beide Einzel. Die Slowakei muss demnach in der Relegation antreten, die am 19. und 20. April ausgetragen wird. Beim Auswärtsspiel in Kanada wird Cibulkova allerdings nicht dabei sein, wie sie auf ihrer Facebook-Seite verkündete.
„Ich habe heute die Entscheidung getroffen, dass ich am Turnier in Kuala Lumpur teilnehme. Leider bedeutet das, dass ich das Fed-Cup-Match in Kanada verpassen werde. Ich bin immer stolz, mein Land zu repräsentieren und habe seit 2005 bereits 19-mal Fed Cup für die Slowakei gespielt. Ich habe meine Turnierplanung mit meinem Trainer, meinem Manager und dem Rest meines Teams besprochen. Wir haben die kollektive Entscheidung getroffen, dass es das Beste für mein Tennis wäre, auf meinen starken Saisonstart aufzubauen und den Fokus darauf zu richten, in jener Woche ein WTA-Event zu spielen. Das heißt, dass ich mich darauf freue, in der nahen Zukunft wieder für mein Land zu spielen", schrieb Cibulkova. Die Slowakin steht derzeit auf Platz elf der Weltrangliste und hat den erstmaligen Einzug in die Top Ten dicht vor Augen.

Old Mar 7th, 2014, 11:46 AM   #264
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute

Genau, die Woche vor der Sandplatzsasion fliege ich in eine komplett andere Zeitzone zu einem völlig deplatzierten MM in Kuala Lumpur, um dort auf Hartplatz zu spielen.

Klingt völlig logisch und hat nur mit dem Aufbau zu einer besseren Spielerin zu tun.
Old Mar 7th, 2014, 11:53 AM   #265
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Zeigt halt, dass den Mädels die WTA wichtiger ist als der Fed Cup...

Old Mar 7th, 2014, 11:57 AM   #266
country flag ~Poseidon~
Senior Member

Ich glaube nicht, dass die Tour ihr wichtiger ist. Die ist AO-Finalistin und wird eine dicke, fette Antrittsprämie bekommen und das wird sie jetzt erst einmal ausnutzen.

Schließlich hat sie es ja mit Trainer, Manager und dem Rest ihres Teams besprochen.
Old Mar 7th, 2014, 12:01 PM   #267
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Quote:
Cibulkova: Lieber Kuala Lumpur als Fed Cup

„Ich habe heute die Entscheidung getroffen, dass ich am Turnier in Kuala Lumpur teilnehme. Leider bedeutet das, dass ich das Fed-Cup-Match in Kanada verpassen werde. Ich bin immer stolz, mein Land zu repräsentieren und habe seit 2005 bereits 19-mal Fed Cup für die Slowakei gespielt. Ich habe meine Turnierplanung mit meinem Trainer, meinem Manager und dem Rest meines Teams besprochen. Wir haben die kollektive Entscheidung getroffen, dass es das Beste für mein Tennis wäre, auf meinen starken Saisonstart aufzubauen und den Fokus darauf zu richten, in jener Woche ein WTA-Event zu spielen. Das heißt, dass ich mich darauf freue, in der nahen Zukunft wieder für mein Land zu spielen", schrieb Cibulkova. Die Slowakin steht derzeit auf Platz elf der Weltrangliste und hat den erstmaligen Einzug in die Top Ten dicht vor Augen.
Ich kann das absolut nachvollziehen. Tennis ist und bleibt nun mal eine Einzelsportart. Bedenklich finde ich jedoch, dass Cibulkova offenbar das Gefühl hat, ihre Entscheidung rechtfertigen zu müssen, denn das muss sie nun wirklich nicht.

Old Mar 7th, 2014, 12:23 PM   #268
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Ich glaube nicht, dass die Tour ihr wichtiger ist. Die ist AO-Finalistin und wird eine dicke, fette Antrittsprämie bekommen und das wird sie jetzt erst einmal ausnutzen.

Schließlich hat sie es ja mit Trainer, Manager und dem Rest ihres Teams besprochen.
Und warum spielt Venus dann Kuala und keinen Fed Cup?

Old Mar 7th, 2014, 12:29 PM   #269
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Natürlich ist die Tour den Profis wichtiger, man sieht eigentlich kaum Top-Spielerinnen die für den Fed-Cup irgendwelche Kompromisse machen...man gucke sich nur mal Russland an.

Der Fed-Cup ist wohl nur in ausgewählten Ländern etwas populärer, in Tschechien z.b. oder halt in Deutschland, was aber meiner Meinung daran liegt das die Leute hier einfach auf dieses Nationalmanschafts-Ding gepolt sind. Sobald irgendwo eine Mannschaft den Bundesadler trägt interessieren sich plötzlich alle möglichen Leute dafür, auch die denen der jeweilige Sport sonst am Arsch vorbei geht. Ziemlich bescheuert aber so sind die Leute halt.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Mar 7th, 2014, 12:30 PM   #270
country flag ~Poseidon~
Senior Member

Quote:
Und warum spielt Venus dann Kuala und keinen Fed Cup?
Weil sich ihr Interesse für den FC schon immer in Grenzen hielt und der Scheck ebenso üppig ausfällt?

Ich glaube für Cibulkova ist das auch ein Weg, dem immensen Druck zu entgehen. Als AO-Finalistin erwarten jetzt alle irgendetwas von ihr, das hat gegen Deutschland schon nicht geklappt und das womöglich noch einmal durchzumachen, ist auch nicht förderlich für den Kopf.
Reply

Thread Tools

Posting Rules