Der Laberthread Vol.3 - Page 296 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Nov 19th, 2013, 06:39 PM   #4426
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wie gesagt, das ist eine scheinheilige Ausrede. Es gibt nunmal keine Tablets oder Handys die in Deutschland oder in vergleichbaren Ländern produziert werden. Ob man nun Apple oder Samsung kauft, das kommt alles von Foxconn.

Bloss weil man dort keine Wahl hat taugt das nicht als Entschuldigung auch in anderen Dingen wo man sich sehr wohl entscheiden kann anders zu handeln.

"Alles kann ich nicht ändern, also versuche ich es erst gar nicht." Damit macht man es sich schon sehr einfach.
Wo steht das ?

Natürlich hat das nix mit Apple Samsung und co zutun, das ist vollkommen egal.
Aber wenn es so arg wehtut kann man auch garkein Handy oder Tablet usw. kaufen, macht aber auch keiner, denn das muss ich ja unbedingt haben, also lassen wir sie ausnahmsweise mal für mich leiden, ich machs später wieder gut ! Doppelmoral

gleiches bei den Klamotten, da hast du auch nicht wirklich die Wahl.

Dazu ist im Fall KIK auch nicht die Ausbeutung für den niedrigen Preis verantwortlich, da wird an der Qualität gespart und vor allem es wird auf enorme Mengen kalkuliert, bei so einer Massenproduktion sinkt dann der Preis. Davon geht es den Leuten in dem Land auch nicht besser als den anderen die Markenjeans zusammennähen...

Dafür gibt es zig Beispiele auch in Deutschland, warum kann Oettinger das Bier so billig verkaufen, die Mitarbeiter bekommen Tarifgehalt wie alle anderen in der Branche auch. Die Qualitätsstandards sind ebenfalls die gleichen.
Auch da spart man an anderen Sachen wie Werbung usw. und kalkuliert auf Menge.

Es ist nicht so einfach, wenn das nur ein ganz kleiner Teil wäre wo die Probleme liegen könnte man das sicher damit lösen das nicht zu kaufen, keine Frage.
So wie die Lage momentan ist wird es einfach ganz schwer das zu regulieren.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki

Last edited by Ziva : Nov 19th, 2013 at 07:04 PM.
Ziva is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 19th, 2013, 06:56 PM   #4427
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das sind doch billige Ausreden. Weil man ja angeblich gar nichts ändern kann versucht man es auch gar nicht erst. Aber gut, wenn dir das hilft Nachts zu schlafen..
Warum sollte man wegen sowas nachts nicht schlafen können? Da gibt's ja wohl Dinge im alltäglichen Leben, die wesentlich wichtiger für jeden Einzelnen sind.

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Graf~Dokic is offline View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:02 PM   #4428
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

wir sollten den Thread in "Drama-Thread" umbennnen

Adrian. is offline View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:07 PM   #4429
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

http://www.bild.de/politik/inland/af...7246.bild.html

schon wieder

Old Nov 19th, 2013, 07:11 PM   #4430
country flag Kerbiefan
Senior Member

Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold

Ich muss Saraya bezüglich der "Gutmenschen" schon recht geben. Im labern sind einige ganz groß, aber wenn es darum geht sich entsprechend "nächstenlieb" dann auch mal für andere Menschen einzusetzen, schaut die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.

Und auch Graf Dokic muss ich recht geben. Manche können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber es hat halt nicht jeder das Geld sich Kleidung zuzulegen, die viel kostet. Auch bei uns im Land gibt es genügend Menschen, die keine Arbeit haben, aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können, trotz Beschäftigung nicht genug verdienen oder in Altersarmut leben. Natürlich jammern wir auf verhältnismäßig hohem Niveau, aber einfach haben es auch hier bei uns viele Leute nicht. Dafür interessiert sich auch keine Sau.

Alle schreien immer nach einer sozialen Denkweise, aber sehen tue ich davon nichts.

Hilfsbedürftigen Menschen sollte geholfen werden, egal woher sie kommen, keine Frage. Aber zu sagen "wenn keiner mehr bei Billigläden einkauft, dann ist das die Lösung des Problems" ist m.E. zu einfach gedacht.

Last edited by Kerbiefan : Nov 19th, 2013 at 07:17 PM.
Kerbiefan is offline View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:13 PM   #4431
country flag -tim83-
Senior Member

-tim83-'s Avatar

-tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
so kann man seine eigene "Karriere" auch kaputtmachen..Scheint aber irgendwie auch nicht der Hellste zu sein..
-tim83- is online now View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:14 PM   #4432
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
so kann man seine eigene "Karriere" auch kaputtmachen..Scheint aber irgendwie auch nicht der Hellste zu sein..
Ganz abgesehen von den Menschen, die ihn gewählt haben...

Old Nov 19th, 2013, 07:18 PM   #4433
country flag -tim83-
Senior Member

-tim83-'s Avatar

-tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Kerbiefan View Post
Ich muss Saraya bezüglich der "Gutmenschen" schon recht geben. Im labern sind einige ganz groß, aber wenn es darum geht sich entsprechend "nächstenlieb" dann auch mal für andere Menschen einzusetzen, schaut die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.

Und auch Graf Dokic muss ich recht geben. Manche können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber es hat halt nicht jeder das Geld sich Kleidung zuzulegen, die viel kostet. Auch bei uns im Land gibt es genügend Menschen, die keine Arbeit haben, aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können, trotz Beschäftigung nicht genug verdienen oder in Altersarmut leben. Natürlich jammern wir auf verhältnismäßig hohem Niveau, aber einfach haben es auch hier bei uns viele Leute nicht. Dafür interessiert sich auch keine Sau.

Alle schreien immer nach einer sozialen Denkweise, aber sehen tue ich davon nichts.

Mir tun arme Menschen leid, egal woher sie kommen, keine Frage. Aber zu sagen "wenn keiner mehr bei Billigläden einkauft, dann ist das die Lösung des Problems" ist m.E. zu einfach gedacht.
Niemand erwartet allen Ernstes, dass sich alle Menschen in Deutschland über die Herkunft des Produktes informieren, dass sie gerade in den Händen halten. Das ist total realitätsfern.
Schön wäre es allerdings, wenn sich Menschen, die die finanziellen Möglichkeiten haben (und auch die Möglichkeiten sich über bestimmte Sachverhalte zu informieren), sich bewusst für und gegen gewisse Produkte entscheiden und dann notfalls auch mal das teurere wählen. Dafür haben "wir" ja die ganze Kohle.
Old Nov 19th, 2013, 07:18 PM   #4434
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
Warum sollte man wegen sowas nachts nicht schlafen können? Da gibt's ja wohl Dinge im alltäglichen Leben, die wesentlich wichtiger für jeden Einzelnen sind.
Aber wirklich. Das ist alles so weit weg. Man empört sich kurz, viele machen nicht mal das, und gut ist..

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:19 PM   #4435
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:

Hilfsbedürftigen Menschen sollte geholfen werden, egal woher sie kommen, keine Frage. Aber zu sagen "wenn keiner mehr bei Billigläden einkauft, dann ist das die Lösung des Problems" ist m.E. zu einfach gedacht.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:22 PM   #4436
country flag -tim83-
Senior Member

-tim83-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Ganz abgesehen von den Menschen, die ihn gewählt haben...
Das weiß man ja nicht immer im Voraus, welches Schätzchen man da gewählt hat.

Frau Dr. Koch-Mehrin wirkte vor 10 Jahren auch ganz vernünftig auf mich und dann kam sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=bcCIpI5FKWc
Old Nov 19th, 2013, 07:46 PM   #4437
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:

Klasse Posting. Jimmy haut mir grundsätzlich zu viel drauf, ich hoffe, er selber ist so toll und reflektiert in seinem eigenen Leben, wie er uns hier immer darstellt. Übrigens muss man Menschen nicht auch ständig sagen, wie blöd sie sind. Ist nix gegen ihn, aber mir ist das hier manchmal zu viel.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:49 PM   #4438
country flag Kerbiefan
Senior Member

Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold

Quote:
Niemand erwartet allen Ernstes, dass sich alle Menschen in Deutschland über die Herkunft des Produktes informieren, dass sie gerade in den Händen halten. Das ist total realitätsfern.
Schön wäre es allerdings, wenn sich Menschen, die die finanziellen Möglichkeiten haben (und auch die Möglichkeiten sich über bestimmte Sachverhalte zu informieren), sich bewusst für und gegen gewisse Produkte entscheiden und dann notfalls auch mal das teurere wählen. Dafür haben "wir" ja die ganze Kohle.
Das mag schon so sein, aber ich persönlich kenne z.B. nicht viele Leute, die sich das leisten können. Eigentlich niemanden. Wenn ich zwei Hosen habe, die mir passen und beide schön sind, dann nehme ich die billigere. Da muss ich schon bisserl drauf schauen und ich kenne auch niemanden, der das nicht nötig hätte.

Trotzdem verhalte ich mich meiner Auffassung nach sozialer als manch anderer Möchtegern-Gutmensch. War letztes Jahr im Winter in der Stadt, arschkalt, da war ne Frau mit Rollstuhl unterwegs. Sie kam nicht gut voran, die Pflastersteine waren auch sehr unpraktisch. Hundert Leute laufen doof vorbei, ich wollte auch schnell heim, aber hab mich dann entschlossen sie zu fragen, ob ich sie ein Stück mitnehmen soll. Darüber war sie auch sehr dankbar.

Also wo fängt "netter Mensch" sein an?
Kerbiefan is offline View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:53 PM   #4439
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future

Quote:
Eben. Mal abgesehen davon, dass das ein wahnsinniger Zeitaufwand wäre, im Laden bei jedem (!!!) Produkt, das man kauft, auf die Herkunft zu achten oder darauf, ob irgendwelche Leute ausgebeutet werden oder nicht. Das geht einfach nicht. Und selbst wenn es einige tatsächlich machen würden, gäbe es auf der anderen Seite eine Vielzahl an Menschen, die das eben nicht machen würden (verständlicherweise) und damit wäre das dann ein Tropfen auf den heißen Stein.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich einen Teufel tun werde und mir von irgendwelchen selbsternannten "Moralisten" mein Konsumverhalten vorschreiben lasse. Wo sind wir denn?

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Graf~Dokic is offline View My Blog!  
Old Nov 19th, 2013, 07:58 PM   #4440
country flag -tim83-
Senior Member

-tim83-'s Avatar

Quote:
Das mag schon so sein, aber ich persönlich kenne z.B. nicht viele Leute, die sich das leisten können. Eigentlich niemanden. Wenn ich zwei Hosen habe, die mir passen und beide schön sind, dann nehme ich die billigere. Da muss ich schon bisserl drauf schauen und ich kenne auch niemanden, der das nicht nötig hätte.

Trotzdem verhalte ich mich meiner Auffassung nach sozialer als manch anderer Möchtegern-Gutmensch. War letztes Jahr im Winter in der Stadt, arschkalt, da war ne Frau mit Rollstuhl unterwegs. Sie kam nicht gut voran, die Pflastersteine waren auch sehr unpraktisch. Hundert Leute laufen doof vorbei, ich wollte auch schnell heim, aber hab mich dann entschlossen sie zu fragen, ob ich sie ein Stück mitnehmen soll. Darüber war sie auch sehr dankbar.
Solche Leute bleiben glaub ich ganz gerne unter sich. Und wenn die Deutschen keine Kohle hätten, würde es ja keine teurerenn Marken wie z.B. Esprit geben.
Ansonsten hast du natürlich Recht, ich bin jetzt auch nicht wirklich reich und muss schauen, was ich mir leisten kann. Gilt aber mit Sicherheit nicht für die meisten Menschen in Deutschland.

Und crazillo hat auch Recht damit, dass Jimmie die Dinge gerne mal von oben herab betrachtet. Er hat ja auch irgendwann mal geschrieben, dass er nicht gerade arm ist, wenn ich mich recht erinnere. Von daher ist es ja löblich, wenn er sich über solche Dinge überhaupt Gedanken macht..
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules