Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 239 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Aug 21st, 2013, 05:10 PM   #3571
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Auf die Franzosen kann man echt nur neidisch sein, die haben allein vier 100.000er Turniere, Deutschland nicht ein einziges

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 21st, 2013, 05:19 PM   #3572
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Liegt alleine am DTB, denn wenn man mal die Anzahl der ATP-Challengerturniere vergleicht:
Deutschland (7)
Frankreich (11)

Und bei den ITF-Turnieren der Herren:
Deutschland (20)
Frankreich (21)

Aber bei den ITF-Turnieren der Damen:
Deutschland (16)
Frankreich (29)

Ist also nur ein Problem bei den Damen. 32 unterklassige Herrenturniere bei den Franzosen, gegenüber 27 in Deutschland. Aber 29:16 bei den Damen. Die Franzosen haben eben richtigerweise fast so viele unterklassige Damen- wie Herrenturniere. In Deutschland gibt es ja selbst bei nationalen Preisgeldturnieren noch deutliche Unterschiede bei den Preisgeldern für Damen und Herren.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 21st, 2013, 08:46 PM   #3573
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Noch was zum Turnier in Braunschweig und allgemein zum Nachwuchs:
Ich fand die Leistungen von Schlünzen, Lehmann und Ponomar alle recht gut. Die 3 sind alle erst Jahrgang 1997. Dazu gibt es neben diesen Damen in dem Jahrgang noch die Mordergers und auch Matviyenko, die in Enschede bei ihrem 3. Start bei ITF-Turnieren zum 3. Mal das Hauptfeld erreicht hat und zum 2. Mal einen Weltranglistenpunkt holt.

Es tut sich also etwas hinter Lottner.
Old Aug 21st, 2013, 09:14 PM   #3574
country flag Will Walker
Senior Member

Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all

Ja das finde ich auch. Hinter Lottner tut sich sehr viel.. Matviyenko ist schon sehr gut. Habe sie in Ratingen gesehen. Das war schon sehr gut. Sie wird ihren Weg gehen und der geht nach oben.
Ich bin ja bekanntlich ein Fan von den Mordergers. Ich denke das sich eine durchsetzen gegen die Weltelite durchsetzen wird.
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Aber die sind ja alle recht jung. Da kann viel passieren.
Will Walker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 21st, 2013, 09:26 PM   #3575
country flag sebi55
Junior Member

sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Noch was zum Turnier in Braunschweig und allgemein zum Nachwuchs:
Ich fand die Leistungen von Schlünzen, Lehmann und Ponomar alle recht gut. Die 3 sind alle erst Jahrgang 1997. Dazu gibt es neben diesen Damen in dem Jahrgang noch die Mordergers und auch Matviyenko, die in Enschede bei ihrem 3. Start bei ITF-Turnieren zum 3. Mal das Hauptfeld erreicht hat und zum 2. Mal einen Weltranglistenpunkt holt.

Es tut sich also etwas hinter Lottner.
Ich war gestern und heute beim Turnier in Braunschweig und Kann dir da durchaus zustimmen, zumindestens bei Lehmann und Ponomar. Lehmann zeigte eine sehr gute Leistung, war hinten raus aber ziemlich platt, ponomar hat vorallem im ersten ihre Chance, als Sie 5:3 führte. Zu schlünzen muss man sagen, dass ihr Spiel gegen Benardi wohl Das schlechteste heute war. Schlünzen war sehr nervös und auch körperlich angeschlagen. Trotz dessen hätte Sie den zweiten Satz gewinnen MÜSSEN (5:2...). Weil was die Französin da gespielt hat war teilweise wirklich Arbeitsverweigerung und abgeschenke (Das gleiche im Doppel).

Sehr gut war heute Charlotte Klasen, die sehr sehr aggressiv gespielt hat und trotzdem wenig Fehler gemacht hat.

Anna Klasen war solide, Korpatsch kaum gefordert von Hobgarski und Hannah Nagel war mMn auch eher schwach...

Ps: Nicht falsch verstehen, Schlünzen hat sehr wohl Talent etc., aber Das heute war nicht's
sebi55 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 21st, 2013, 09:38 PM   #3576
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by sebi55 View Post
Sehr gut war heute Charlotte Klasen, die sehr sehr aggressiv gespielt hat und trotzdem wenig Fehler gemacht hat.

Anna Klasen war solide, Korpatsch kaum gefordert von Hobgarski und Hannah Nagel war mMn auch eher schwach...
Da sieht man dann auch, dass man das ITF-Juniorenranking nicht immer so ernst nehmen kann, denn Hobgarski ist dort die deutsche Nummer 2 hinter Lottner. Aber sie dürfte klar hinter den Mordergers und Matviyenko einzuordnen sein. Die spielen aber eben praktisch keine Juniorenturniere mehr.

Bei den Klasens bin ich mir noch nicht so sicher, wohin die Reise gehen wird. Beide spielen ja auch Handball ligamäßig. Mal sehen, ob Anna Klasen gegen Barrois ihre Chancen hat.

Quote:
Ps: Nicht falsch verstehen, Schlünzen hat sehr wohl Talent etc., aber Das heute war nicht's
Kein Problem. Ich habe bei Schlünzen auch nur ein kurz reingeschaut, war aber überrascht, dass sie das Match offen gestalten konnte.
Old Aug 21st, 2013, 09:45 PM   #3577
country flag sebi55
Junior Member

sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice sebi55 is just really nice

Quote:
Da sieht man dann auch, dass man das ITF-Juniorenranking nicht immer so ernst nehmen kann, denn Hobgarski ist dort die deutsche Nummer 2 hinter Lottner. Aber sie dürfte klar hinter den Mordergers und Matviyenko einzuordnen sein. Die spielen aber eben praktisch keine Juniorenturniere mehr.

Bei den Klasens bin ich mir noch nicht so sicher, wohin die Reise gehen wird. Beide spielen ja auch Handball ligamäßig. Mal sehen, ob Anna Klasen gegen Barrois ihre Chancen hat.

Ich kenne beide persönlich, Handball spielen beide zwar, aber nur noch ganz, ganz unregelmäßig.

Quote:
Kein Problem. Ich habe bei Schlünzen auch nur ein kurz reingeschaut, war aber überrascht, dass sie das Match offen gestalten konnte.

Das dieses Match lange offen war, lag wirklich ausschließlich an der Französin, die hat sich keinen Zentimeter bewegt im zweiten und nur lustlos rumgebolzt
Old Aug 21st, 2013, 09:58 PM   #3578
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ich kenne beide persönlich, Handball spielen beide zwar, aber nur noch ganz, ganz unregelmäßig.
Ja, ich habe das dann und wann in den Onlineausgaben der regionalen Zeitungen gelesen.
Sollten beide Schwestern morgen gewinnen, würden sie im VF sogar gegeneinander antreten müssen.

Morgen sind in Braunschweig nicht ganz unwichtige Matches, da es für die Siegerinnen dann 7 Punkte dazu geben wird. Das ist halt die etwas konfuse Punkteverteilung bei einem 15k: 20 - 15 - 11 - 8 - 1 - 0
Old Aug 22nd, 2013, 04:58 PM   #3579
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Enschede Runde 2

Nina Zander - Mandy Wagemaker 6:4 7:6
Lisa Matviyenko -Maureen Rikkert 6:2 6:2
Bianca Koch - Tori Kinard (6) 6:2 3:6 6:4 (nach 2:4 im 3.Satz)
Tayisiya Morderger -Olga Saez Larra (2)6:1 6:2

der Tag in den Niederlanden lief aus deutscher Sicht eindeutig besser als in Braunschweig

Koch und Morderger nun im Viertelfinale gegeneinander

Tayisiya Morderger damit dann auch erstmals in den Top 700 und mit guter Chance hier den Titel zu holen
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 22nd, 2013, 05:09 PM   #3580
country flag Will Walker
Senior Member

Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all Will Walker is a name known to all

Yeahhhhh Taya ist gut drauf was
Habe Bianca in Ratingen gesehen. Die kann man schlagen.
Super..
Hoffentlich bekommt Yana dadurch nen kleinen Schub
Will Walker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 22nd, 2013, 05:09 PM   #3581
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Sharm El Sheikh Runde 2

(8) Linda Prenkovic - Jessics Ren 6:4 6:2

weitere 4 Punkte für die Weltrangliste..
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 22nd, 2013, 10:25 PM   #3582
country flag sebi55
Junior Member

Die Doppelkonkurrenz in Braunschweig ist einfach unglaublich, es scheint keiner so richtig bock zu haben. Shinikova und de Bernardi haben sich heute im Halbfinale keinen Zentimeter bewegt. Shinikova hat sich ab und zu mal ans Netz gestellt, aber sonst beide immer von hinten den Ball aus dem Stand nur reingespielt. Aufschläge ohne Geschwindigkeit und Präzision reingeschoben und trotzdem gewonnen.... Traurige Vorstellung. Muss man so deutlich sagen, ich war fast "geschockt".
Old Aug 22nd, 2013, 10:50 PM   #3583
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Das lag halt auch daran das Lehnert und Toljan überhaupt keine Chemie zu haben scheinen, wie ein Team sah das nicht aus was die beiden da fabriziert haben.

Das Doppel von Ponomar & Hobgarski war aber lustig Da hat es definitiv nicht am Enthusiasmus gefehlt, da war eher zuviel jugendlicher Leichtsinn im Spiel. Im Ersten sind sie total untergegangen, haben dann den zweiten gewonnen, lagen im Match-TB schon vorne und haben es dann noch weggeworfen...tat mir leid für die Mädels..und für die armen Schläger die ständig durch die Gegend flogen

My Tennis Photo Website

Twitter
Old Aug 22nd, 2013, 10:57 PM   #3584
country flag sebi55
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das lag halt auch daran das Lehnert und Toljan überhaupt keine Chemie zu haben scheinen, wie ein Team sah das nicht aus was die beiden da fabriziert haben.

Das Doppel von Ponomar & Hobgarski war aber lustig Da hat es definitiv nicht am Enthusiasmus gefehlt, da war eher zuviel jugendlicher Leichtsinn im Spiel. Im Ersten sind sie total untergegangen, haben dann den zweiten gewonnen, lagen im Match-TB schon vorne und haben es dann noch weggeworfen...tat mir leid für die Mädels..und für die armen Schläger die ständig durch die Gegend flogen
Toljan hatte zumindestens am Ende glaube ich auch mal gar keine Lust mehr.

Ponomar & Hobgarski haben aber eher ein Einzel zu zweit gespielt auf einen etwas größeren Platz beide haben insgesamt vllt drei volleys gespielt und die Gegner haben die volleys nicht tot gekriegt.

Meiner Meinung nach werden das Klasen/Klasen gewinnen, sind für mich zumindestens Favorit. Sind eingespielt und haben gestern nach schwächeren ersten Satz ein richtig gutes Doppel gespielt.
Old Aug 22nd, 2013, 10:59 PM   #3585
country flag Jimmie48
Killer Queen

Jimmie48's Avatar

Ich sag ja, das wirkte halt alles etwas überdreht...aber die beiden sind ja noch jung, die Cleverness kommt dann irgendwann

My Tennis Photo Website

Twitter
Reply

Thread Tools

Posting Rules