WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 163 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old May 2nd, 2013, 11:50 AM   #2431
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Mayers Spiel ist eigentlich nicht so unattraktiv, wenn er einen guten Tag hat, aber im Vergleich zu ihm sind halt all unsere Mädels absolute Medienvollprofis. Der würde am liebsten glaube ich auf Court 38 ohne Zuschauer spielen. Schon das der Schiedsrichter zuguckt ist eine Belastung.
KatjaS is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old May 2nd, 2013, 12:11 PM   #2432
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Mayers Spiel ist eigentlich nicht so unattraktiv, wenn er einen guten Tag hat, aber im Vergleich zu ihm sind halt all unsere Mädels absolute Medienvollprofis. Der würde am liebsten glaube ich auf Court 38 ohne Zuschauer spielen. Schon das der Schiedsrichter zuguckt ist eine Belastung.

Sein Spiel mag nicht unattraktiv sein, er und seine Art ist es auf jeden Fall.

der Rest des Postings auch absolut zutreffend.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old May 8th, 2013, 08:54 PM   #2433
country flag JackFrost
Senior Member

JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute

Ist das eigentlich üblich, dass so eine Geheimniskrämerei aus der Meldeliste gemacht wird, wie gerade beim Nürnberger Turnier?
Auf der Facebook Seite hatten die Betreiber versprochen, bis Ende letzte Woche weitere Namen außer Görges und Petkovic zu veröffentlichen. Jetzt heißt es, es kann doch erst am 15. Mai bei der Pressekonferenz näheres gesagt werden.
Ich meine, hier im Forum sind ja schon eine ganze Reihe an Namen im Umlauf.
Oder haben die Angst, dass zuwenig Karten verkauft werden, wenn sie einfach die Namen posten, die sie jetzt schon als Teilnehmer haben?
JackFrost is offline View My Blog!  
Old May 8th, 2013, 09:09 PM   #2434
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by JackFrost View Post
Ist das eigentlich üblich, dass so eine Geheimniskrämerei aus der Meldeliste gemacht wird, wie gerade beim Nürnberger Turnier?
Auf der Facebook Seite hatten die Betreiber versprochen, bis Ende letzte Woche weitere Namen außer Görges und Petkovic zu veröffentlichen. Jetzt heißt es, es kann doch erst am 15. Mai bei der Pressekonferenz näheres gesagt werden.
Ich meine, hier im Forum sind ja schon eine ganze Reihe an Namen im Umlauf.
Oder haben die Angst, dass zuwenig Karten verkauft werden, wenn sie einfach die Namen posten, die sie jetzt schon als Teilnehmer haben?
Die offzielle Liste gibt es hier ja schon im Forum. Keine Ahnung, warum die in Nürnberg jetzt noch nicht alle Namen nennen wollen. Hoffen die vielleicht noch auf irgendeinen Knüller? Lisicki und Barthel wollen in Birmingham spielen und Kerber darf hier nicht antreten, d.h. in Sachen deutsche Spielerinnen ist alles klar.
mk27 is offline View My Blog!  
Old May 8th, 2013, 09:10 PM   #2435
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Zweiteres wohl eher. Man hat den Mund ja ziemlich vollgenommen, Fakt ist aber das bis auf Julia und Petkovic eigentlich kaum Spieler dabei sind die der durchschnittliche deutsche Tennisfan gross kennt.

Deshalb fehlt mir auch der Glaube das die beiden kurz vor Nürnberg noch Bundesliga spielen, das Turnier ist drauf angewiesen das die beiden lange dabei bleiben. Wenn Julia wieder mal einen ihrer üblichen R1 Flops hinlegt und Petkovic früh verliert dann wird man ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.

Wird interessant sein zu sehen ob man die "Grand Slam Arena" wie angekündigt ausverkauft bekommt wenn das Finale Zakopalova vs. Suez Navarro lautet

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old May 8th, 2013, 09:19 PM   #2436
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Mal ehrlich, aber kennt der typische deutsche Sportfan diese Namen: Pennetta, Zakopalova, Suárez Navarro, Safarova, Cornet, Shvedova?

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Deshalb fehlt mir auch der Glaube das die beiden kurz vor Nürnberg noch Bundesliga spielen, das Turnier ist drauf angewiesen das die beiden lange dabei bleiben. Wenn Julia wieder mal einen ihrer üblichen R1 Flops hinlegt und Petkovic früh verliert dann wird man ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
Ich glaube schon, dass die vorher BL spielen. Passt ja auch von Belag her und die werden ihr erstes Match erst am Dienstag haben.
Sollte es wirklich floppen und die Deutschen früh ausscheiden, gehe ich davon aus, dass man versuchen wird Kerber im nächsten Jahr dorthin zu bekommen.
Und es könnte dann Fragen zumindest von der lokalen Presse geben, warum Barthel und Lisicki lieber im Ausland antreten.
mk27 is offline View My Blog!  
Old May 8th, 2013, 09:20 PM   #2437
country flag JackFrost
Senior Member

JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute

Quote:
Zweiteres wohl eher. Man hat den Mund ja ziemlich vollgenommen, Fakt ist aber das bis auf Julia und Petkovic eigentlich kaum Spieler dabei sind die der durchschnittliche deutsche Tennisfan gross kennt.

Wird interessant sein zu sehen ob man die "Grand Slam Arena" wie angekündigt ausverkauft bekommt wenn das Finale Zakopalova vs. Suez Navarro lautet
Ja, ist halt dann nur die Frage, ob sich die Veranstalter damit selber einen Gefallen tun, wenn sie wirklich diese Verschleierungs-Taktik fahren, um mehr Karten zu verkaufen. Die wollen ja sicher im nächsten Jahr auch noch mal das Turnier austragen.
Ich meine, dass die Superstars des Tennis in Nürnberg aufschlagen, wird doch wohl eh niemand erwartet haben.
Old May 8th, 2013, 09:24 PM   #2438
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by JackFrost View Post
Ich meine, dass die Superstars des Tennis in Nürnberg aufschlagen, wird doch wohl eh niemand erwartet haben.
Jeder der tieferen Tennis-Einblick hat sicher nicht, da spricht einfach der Belag in Verbindung mit dem Termin dagegen. Das führt halt dazu das das Turnier selbst für International-Niveau nicht so doll besetzt ist.

Aber ob das dem lokalen Zuschauer in Nürnberg bewusst ist? Das Turnier tut jedenfalls nichts um zu verhindern das solche Hoffnungen entstehen können. Neben Julia & Petkovic ist Sharapova die einzige Spielerin die es auf der Website bisher zu sehen gibt. Wenn die kommt, dann ziehe ich den Hut vor Reichelt und co.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old May 8th, 2013, 09:32 PM   #2439
country flag JackFrost
Senior Member

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mal ehrlich, aber kennt der typische deutsche Sportfan diese Namen: Pennetta, Zakopalova, Suárez Navarro, Safarova, Cornet, Shvedova?
Ich glaube schon, dass die vorher BL spielen. Passt ja auch von Belag her und die werden ihr erstes Match erst am Dienstag haben.
Sollte es wirklich floppen und die Deutschen früh ausscheiden, gehe ich davon aus, dass man versuchen wird Kerber im nächsten Jahr dorthin zu bekommen.
Und es könnte dann Fragen zumindest von der lokalen Presse geben, warum Barthel und Lisicki lieber im Ausland antreten.
Gut, ich glaube, dass Lisicki lieber auf Rasen spielt, als auf Sand, ist kein Geheimnis. Mona liegen schnelle Beläge auch eher. Zudem werden sich die meisten auf Wimbledon vorbereiten wollen. Um zwischen Roland Garros und Wimbledon auf Sand zu spielen, muss man entweder absoluter Rasenhasser oder absoluter Sandliebhaber sein. Oder beides.
Old May 8th, 2013, 09:35 PM   #2440
country flag JackFrost
Senior Member

Quote:
Jeder der tieferen Tennis-Einblick hat sicher nicht, da spricht einfach der Belag in Verbindung mit dem Termin dagegen. Das führt halt dazu das das Turnier selbst für International-Niveau nicht so doll besetzt ist.

Aber ob das dem lokalen Zuschauer in Nürnberg bewusst ist? Das Turnier tut jedenfalls nichts um zu verhindern das solche Hoffnungen entstehen können. Neben Julia & Petkovic ist Sharapova die einzige Spielerin die es auf der Website bisher zu sehen gibt. Wenn die kommt, dann ziehe ich den Hut vor Reichelt und co.
Tatsächlich. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
Old May 8th, 2013, 10:05 PM   #2441
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Karten-Vorverkauf in Nürnberg doch ganz gut angegangen. Wenn man den Grafiken auf Ticketmaster Glauben schenken mag, waren schon nach wenigen Tagen relativ viele Karten weg.

Wobei ich mich frage, wie das viele mit ihrem Job vereinbaren können, unter der Woche eine Ganztages-Veranstaltung zu besuchen. Ein Freund von mir war wenig begeistert, als er erfuhr, dass das Turnier schon am Samstag beendet wird, denn gerade das Wochenende mit Samstag und Sonntag wäre für die arbeitende Bevölkerung geeignet gewesen. Für mich sehr unverständlich, dass man den Sonntag als Termin-Platz gestrichen hat, aber vermutlich geschah das aus Rücksicht auf die Rasen-Veranstaltungen der darauf folgenden Woche.

Was die Besetzung betrifft, so kann sich da im Laufe der Woche durchaus auch eine Eigen-Dynamik entwickeln, indem etwa eine junge deutsche Nachwuchs-Hoffnung auf sich aufmerksam machen könnte und sich in die Herzen der Zuschauer spielt. In diesem Falle wiegt das Fehlen großer Namen nicht mehr wirklich viel, im Gegenteil, je kleiner die Konkurrenz, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine deutsche Spielerin, sei es Jule, Petko oder eine andere, ins Rampenlicht spielen kann, was dem Turnier nur gut tun würde.

Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline View My Blog!  
Old May 8th, 2013, 10:36 PM   #2442
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Ich habe mir grad noch mal die Plätze bei Ticketmaster angeschaut, da hat sich seit dem Punkt wo ich meine Karten geordert habe (am Nachmittag als der Verkauf los ging) quasi nichts getan.

Im übrigen ist auch nicht jeder als grau markierte Platz verkauft, die Plätze in der ersten Reihe sind z.b. samt und sonders für den Dauerkartenverkauf geblockt.

Und was Tennis unter der Woche angeht: Für ein Tennisturnier muss man sich halt Urlaub nehmen, wer nur am Wochenende gehen kann hat sowieso die Arschkarte gezogen weil du dann quasi immer nur Halbfinale und Finale schauen kannst. Wie die Leute das machen weiss ich nicht, aber selbst in Wiesbaden waren unter der Woche eine ordentliche Menge Zuschauer, in Stuttgart sowieso.

My Tennis Photo Website

Twitter
Old May 8th, 2013, 11:01 PM   #2443
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of
Nun warten wir mal ab, wie viele Leute dann an den ersten Tagen tatsächlich am Start sind. Man sieht ja in Madrid, wie gering der Zuschauer-Zuspruch gerade am Vormittag und am frühen Nachmittag ist. Mich wundert es, dass es da nicht spezielle Angebote für Berufstätige gibt, mit etwas günstigeren Karten für den späten Nachmittag und Abend.

Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline View My Blog!  
Old May 8th, 2013, 11:14 PM   #2444
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Mich wundert, dass man die Karten nicht einfach verschenkt. Kann man ja auf bestimmte Gruppen beschränken, damit die Bude voll ist. Also jetzt vor allem auf Madrid bezogen.
tennisfreak13 is offline View My Blog!  
Old May 9th, 2013, 09:18 AM   #2445
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Mich wundert, dass man die Karten nicht einfach verschenkt. Kann man ja auf bestimmte Gruppen beschränken, damit die Bude voll ist. Also jetzt vor allem auf Madrid bezogen.
Das kann man im Grunde nicht machen, damit killt man im nächsten Jahr jeglichen Ticketverkauf...dann warten alle Leute bis kurz vor der Veranstaltung weil sie wissen das es die Karten eh umsonst gibt.

My Tennis Photo Website

Twitter
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules