Babsi Rittner Cheering Thread!!! - Page 11 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Feb 26th, 2013, 07:41 PM   #151
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute
Re: Babsi Rittner Cheering Thread!!!

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Petkovic hat doch mal ihre Sympathie zur SPD bekundet.
Nee, sie sagt doch immer sie sieht sich bei keiner Partei richtig und würde am liebsten selbst eine gründen, aber seit einiger Zeit hält sie sich ja auch als Politikerin ungeeignet.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 26th, 2013, 07:45 PM   #152
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Aber kürzlich hat sie gesagt, dass Politik doch nichts für sie ist, weil sie ihr Herz auf der Zunge trägt.
Old Feb 26th, 2013, 07:48 PM   #153
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Und Politikwissenschaften studiert sie ja auch nicht mehr, glaube ich.^^
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 26th, 2013, 07:48 PM   #154
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Petkovic hat doch mal ihre Sympathie zur SPD bekundet.
Das würde sie deutlich unsympathischer machen.
shrOOf is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 26th, 2013, 08:56 PM   #155
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Andrea hatte doch immer von einer eigenen Partei gesprochen, linksorientiert und eben auch für junge Menschen attraktiv ...linksorientiert, bei dem Wort hab ich schon das Interesse verloren
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Mar 21st, 2013, 01:16 PM   #156
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Barbara Rittner Interview: YEC 2012

"Angelika Kerber" Ich liebe Babsi Schett

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 !
rucolo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Apr 29th, 2013, 12:58 PM   #157
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

Geburtstagsgeschenk zum 40. vom Turnierdirektor

Old Jun 14th, 2013, 06:27 PM   #158
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

http://www.nordbayern.de/sport/barba...erin-1.2971519
Quote:
Barbara Rittner liebt ihren Job als Bundestrainerin

40-Jährige beendete 2005 Karriere - Begeisterung über hervorragende Bedingungen in Nürnberg - vor 8 Stunden

NÜRNBERG - Barbara Rittner trägt ein Sweatshirt in leuchtendem Orange, kaum zu übersehen. Immer wieder bleiben Besucher des Nürnberger Tennisturniers stehen und machen ein Bild von ihr, manche wollen unbedingt mit aufs Foto. Viele tun das aus nostalgischen Gründen. Rittner war immerhin mal eine der besten deutschen Tennisspielerinnen, damals, als Steffi Graf alles dominierte.

Heute ist Rittner Bundestrainerin und Chefin des deutschen Fed-Cup-Teams und bleibt in dieser Funktion gerne im Hintergrund. „Die Spielerinnen haben absolute Priorität. Ich versuche, für sie da zu sein und sie zu unterstützen.“ Den Medienrummel braucht Rittner nicht, nur manchmal tut es gut, ein bisschen Bestätigung zu bekommen.

Als die 40-Jährige 2005 ihren Rücktritt von der aktiven Karriere erklärte und vom Deutschen Tennis-Bund engagiert wurde, rief das Skeptiker auf den Plan, die mit einer Frau Bundestrainerin wenig anzufangen wussten. „Im Umfeld gab es schon den einen oder anderen Macho“, erinnert sich Rittner. Sie bat um Fairness und Zeit – und kann inzwischen Erfolge vorweisen: Das Fed-Cup-Team hat sich in die Weltgruppe zurückgekämpft, zahlreiche Talente drängen neben den Etablierten Kerber, Lisicki, Petkovic & Co. ins Rampenlicht.

Bei den Spielerinnen war die Akzeptanz „von Anfang an da“, sagt Rittner. Als Ex-Profispielerin weiß sie genau, wie sie das Beste aus den jungen Frauen herauskitzeln kann. „Von Frau zu Frau kann man ganz anders reden.“ Rittner will dem Nachwuchs eine positive Grundhaltung mit auf den Weg geben. „Erfolgreich zu sein hat ganz viel mit Psychologie zu tun und wie man mit Druck umgeht. Es ist wichtig, entspannt zu sein und sich über das Erreichte zu freuen.“

Was nicht gleichbedeutend ist mit einer laschen Einstellung. „Wenn eine Spielerin nach oben kommen will, braucht sie das Talent zum harten Arbeiten. Sie muss es von ganzem Herzen wollen – sie, nicht ihr Umfeld“, betont Rittner. Überehrgeizige Eltern muss sie da bisweilen bremsen. „Man kann es nicht erzwingen.“ Die Hauptarbeit machen die Heimtrainer, aber Rittner bietet ihre Hilfe an, um Talente bestmöglich zu fördern. „Wir sitzen in einem Boot, sind in ständigem Austausch, ich sage offen und ehrlich meine Meinung.“

Diese Geradlinigkeit schätzen die Spielerinnen an Rittner. Eine öffentlich der anderen vorzuziehen, das würde der Bundestrainerin nie einfallen. „Sie sind so unterschiedliche Spieltypen und Charaktere, und genau das ist schön.“ Natürlich hat sie auch in Nürnberg eine Turnierfavoritin: „Klar“, sagt sie und lacht, „aber das behalte ich für mich.“

Ihren Job als Bundestrainerin liebt sie, das merkt man ihr an. „Ich bin mit Leidenschaft dabei und möchte mit niemandem tauschen.“ Rittners Vertrag läuft bis Ende 2015 – auf die Zeit danach ist sie selbst gespannt: „Was gibt es noch, weg vom Tennis? Was interessiert mich? Mal sehen, was kommt.“ Vorher hat sie aber ein großes Ziel: mit der deutschen Mannschaft den Fed Cup gewinnen, so wie sie 1992 mit Graf, Huber und Hack den Titel holte. „Das wäre natürlich die Traumschlagzeile: ,Rittner holt den Fed Cup als Spielerin und als Trainerin‘. Und das halte ich für durchaus realistisch, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben.

Wenn Rittner von Turnier zu Turnier reist, Spielerinnen coacht oder Trainingsstunden gibt, ist sie selten allein unterwegs. Sophie, ihre zwölf Jahre alte Jack-Russell-Dame, kommt überall hin mit. Auch in Nürnberg guckt die zarte Hündin – einst ein Geschenk von Martina Navratilova – interessiert aus Rittners Tragetasche. „Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihr. Sie ist mein emotionaler Ausgleich“, sagt Rittner, die sich als „große Tierliebhaberin“ beschreibt.

Ihre Freizeit verbringt die gebürtige Krefelderin gerne zu Hause in Köln. „Ich bin eher der ruhige Typ“, sagt sie. Ihr Freund hat mit Tennis „null zu tun, und das ist ganz gut. Dann redet man nicht nur über dieses Thema“. Aber ohne Sport geht es auch in der Freizeit nicht. „Man kann mich auf jedes Sportevent mitnehmen, ich liebe die Emotionen, die da entstehen“, schwärmt Eishockeyfan Rittner.

Auch die Atmosphäre beim Nürnberger Versicherungscup hat es ihr angetan. „Es ist unglaublich, was die Veranstalter hier hergezaubert haben. Die Anlage präsentiert sich als tolles Gesamtbild. Es ist ein top organisiertes Turnier, das mit anderen absolut mithalten kann“, sagt Rittner und dreht sich ein wenig zur Seite. Eine Besucherin hat nach einem Foto gefragt. „Man sieht sie ja sonst nur im Fernsehen“, sagt die Frau entzückt.

Melanie Scheuering (NZ)

Last edited by Schnffy : Jun 14th, 2013 at 06:33 PM.
Schnffy is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jun 15th, 2013, 06:50 AM   #159
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Rittner über die Abwärtstendenz im deutschen Damentennis:

Quote:
Ich habe von einer Umfrage gehört, wonach sich 52 Prozent der Deutschen wünschen würden, dass es wieder eine deutsche Weltklasse-Tennisspielerin gibt. Da muss ich sagen: Wenn Platz sieben nicht Weltklasse ist, dann weiß ich nicht. Dieses Denken ist typisch deutsch. Ich finde, man muss sich auch mal über das freuen, was erreicht wird. Das ist nämlich eine ganze Menge.
http://www.kicker.de/news/tennis/sta...h-deutsch.html
Old Jun 15th, 2013, 08:20 AM   #160
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Da sieht man eben, dass Tennis in Deutschland ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem hat.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jun 15th, 2013, 08:54 AM   #161
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da sieht man eben, dass Tennis in Deutschland ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem hat.
Würde ich nicht sagen, wenn es denn stimmt, dass sich 52 Prozent der Deutschen (also gut 40 Mio Menschen) Gedanken übers Damentennis machen ...

Bino is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jun 15th, 2013, 09:04 AM   #162
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Würde ich nicht sagen, wenn es denn stimmt, dass sich 52 Prozent der Deutschen (also gut 40 Mio Menschen) Gedanken übers Damentennis machen ...
Die scheinen aber nicht zu wissen, dass es eine deutsche Top 10-Spielerin gibt. Deswegen meine ich ja, dass es ein Wahrnehmungsproblem gibt.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jun 15th, 2013, 09:07 AM   #163
country flag Lisickinator
Senior Member

Lisickinator's Avatar

Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of Lisickinator has much to be proud of

Die Deutschen haben vor allem ein Probleme Erfolge in einer global bedeutsamen Sportart wie Tennis einzuordnen. Da wird dann lieber ein mit vielen Millionen geförderter Clownsport wie Schlittenfahren geschaut, bei dem sich aufgrund von kaum vorhandener weltweiter Konkurrenz die Erfolge von ganz alleine einstellen.

An accent is not an apostrophe.
Lisickinator is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jun 15th, 2013, 09:17 AM   #164
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold Bino is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die scheinen aber nicht zu wissen, dass es eine deutsche Top 10-Spielerin gibt. Deswegen meine ich ja, dass es ein Wahrnehmungsproblem gibt.
Wenn man sie nicht danach fragen würde, würden sie sich auch keine Gedanken drüber machen. Ich frage mich, ob 52 Prozent der Deutschen überhaupt noch wissen, was Tennis überhaupt ist

Das Wahrnehmungsproblem ist in allererster Linie den Medien geschuldet. Der BR und andere ÖR brauchen sich über niedrige Quoten nicht zu wundern, wenn sie Tennis nicht insgesamt stärker und häufiger präsentieren.

Ein Tennisturnier wird nur dann interessant, wenn zuvor ein nachhaltiger Interessenskontext geschaffen wird. Ist das nicht der Fall, findet so ein Turnier rezeptionstechnisch im luftleeren Raum statt, für das sich halt ein paar eingefleischte Fans interessieren. Das Potenzial wäre aber sicher höher als 2,2 für Petkovic.
Bino is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jun 15th, 2013, 09:20 AM   #165
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
Die Deutschen haben vor allem ein Probleme Erfolge in einer global bedeutsamen Sportart wie Tennis einzuordnen. Da wird dann lieber ein mit vielen Millionen geförderter Clownsport wie Schlittenfahren geschaut, bei dem sich aufgrund von kaum vorhandener weltweiter Konkurrenz die Erfolge von ganz alleine einstellen.
Es muss halt immer Platz 1 sein, sonst ist es nichts wert. Siehe Fußballnationalmannschaft. Die wird zwar gekuckt, aber niedergemacht.
Reply

Thread Tools

Posting Rules