Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 272 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 25th, 2013, 12:10 PM   #4066
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

OMG! Hier zu lesen wird ja immer iger...
Könnt ihr mal bitte euer Gehirn anschmeißen, bevor ihr Rittners Interview-Aussagen interpretiert. Einige sind hier sowas von in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen (übertriebene Sympathie/Antipathiegesteuert), dass ihr wohl nicht mehr einfachste Aussagen richtig einordnen könnt. Bisher gehts nur um die Vergabe der 4 Plätze, nicht um wer wann spielt, drei davon sind vergeben. Platz vier geht zwischen Mona (die seit Paris nichts gebracht hat) und ALG (wieso auch immer) aus. Kerber ist offenbar nicht fit (wenn man die Cirstea Partie bedenkt und ihren Aussagen in IW glauben schenkt)....gespielt wird auf Sand, so dass Barthel in Charleston bewiesen muss/kann, ob sie den 4. Platz verdient!Was letztes Jahr in Stuttgart war, ist irrelevant. Ich habe auch Ana gegen Sveta gestern gesehen. Anas Stärke resultierte einzig aus Svetas harmlosen "gehitte" (so schwach!). Deutschland ist für mich 75:25 - Favorit, egal wer spielt!

Rittner hat sicher alle Mädels (im Gegensatz zu uns) in Miami gesehen und kann beurteilen wer wie in Form ist und hat 2 in Limoge auf Sand gesehen...genau diese beiden sind übrigens als letzte Mädels noch in Miami dabei! Und haben beide zumindest in ihren Doppeln mentale Stärke bewiesen, Lisicki gegen ein starkes Doppel, das dies Jahr bereits einen Titel gewonnen hat.

So, das wars mal wieder von mir, eure Zeit möcht ich mal haben! Noch ne schöne woche und ab und an mal vorm Schwatzen denken

Rittners Entscheidung hat meinen Respekt!
(das ich das mal schreiben würde...)
maturedgirl is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 25th, 2013, 12:16 PM   #4067
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Du kamst doch sonst immer mit der Fed-Cup-Bilanz der Spielerinnen an. Julia und Sabine haben gerade entscheidende Einzel auf Hallensand gewonnen, immer so wie Rittner es macht ist es falsch.
Gegen drittklassige Französinnen
Görges hat nicht mal einen Top 30-Sieg 2013, genauso wenig wie Kerber.

Tut mir leid, aber das ist für mich inzwischen eine sportliche Farce und ich bin gar nicht mal so unglücklich darüber, dass die ARD dafür keine Gebührengelder mehr ausgibt, um das auch noch zu zeigen. Dafür sind mir meine TV-Gebühren nämlich zu schade!
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 12:29 PM   #4068
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
OMG! Hier zu lesen wird ja immer iger...
Könnt ihr mal bitte euer Gehirn anschmeißen, bevor ihr Rittners Interview-Aussagen interpretiert. Einige sind hier sowas von in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen (übertriebene Sympathie/Antipathiegesteuert), dass ihr wohl nicht mehr einfachste Aussagen richtig einordnen könnt. Bisher gehts nur um die Vergabe der 4 Plätze, nicht um wer wann spielt, drei davon sind vergeben. Platz vier geht zwischen Mona (die seit Paris nichts gebracht hat) und ALG (wieso auch immer) aus. Kerber ist offenbar nicht fit (wenn man die Cirstea Partie bedenkt und ihren Aussagen in IW glauben schenkt)....gespielt wird auf Sand, so dass Barthel in Charleston bewiesen muss/kann, ob sie den 4. Platz verdient!Was letztes Jahr in Stuttgart war, ist irrelevant. Ich habe auch Ana gegen Sveta gestern gesehen. Anas Stärke resultierte einzig aus Svetas harmlosen "gehitte" (so schwach!). Deutschland ist für mich 75:25 - Favorit, egal wer spielt!

Rittner hat sicher alle Mädels (im Gegensatz zu uns) in Miami gesehen und kann beurteilen wer wie in Form ist und hat 2 in Limoge auf Sand gesehen...genau diese beiden sind übrigens als letzte Mädels noch in Miami dabei! Und haben beide zumindest in ihren Doppeln mentale Stärke bewiesen, Lisicki gegen ein starkes Doppel, das dies Jahr bereits einen Titel gewonnen hat.

So, das wars mal wieder von mir, eure Zeit möcht ich mal haben! Noch ne schöne woche und ab und an mal vorm Schwatzen denken

Rittners Entscheidung hat meinen Respekt!
(das ich das mal schreiben würde...)
Ich frage mich, wer hier vor dem Schwatzen denken sollte. Was ein Post voller Bloedsinn. Deutschland als so deutlichen Favouriten zu bezeichnen ist ja schon irgendwie lustig, aber von der Realitaet weit entfernt. Und ich persoenlich traue einer Lisicki keinen Sieg gegen Jankovic oder Ivanovic zu. Barthel nicht spielen zu lassen waere ein grosser Fehler.
Old Mar 25th, 2013, 12:59 PM   #4069
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da sieht man eben noch mal eindeutig, dass es Rittner nicht nach Leistung geht.
Was ja auch zu verstehen ist. Und Barthel hat da einen sehr schweren Stand. eindeutiger als diese frühe Aussage geht es nun kaum noch.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 01:01 PM   #4070
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Ich frage mich, wer hier vor dem Schwatzen denken sollte. Was ein Post voller Bloedsinn.
Dass ich Dir mal 100% zustimme ist schon erstaunlich.

Old Mar 25th, 2013, 01:02 PM   #4071
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Wer sagt denn, dass Mona nicht spielt?

Rittner hat nichts anderes gesagt, als dass Angie, Julia und Sabine fest dabei sind. Das hat bei allen drei nachvollziehbare Gründe, Angie ist schlicht so weit vor allen andere gerankt, dass es verrückt wäre, sie nicht zu nominieren (Sie hat mehr als 3x so viele Punkte wie die nächstbeste), Julia und Sabine haben gerade in Frankreich auf Hallensand ihre Leistung gebracht, die jetzt rauszukegeln wäre für die Motivation aller Spielerinnen nicht sonderlich hilfreich. Und der vierte Platz wird an Mona gehen, weil sie einfach leistungsmäßig dazu gehört. Draußen bleiben damit Petko, die selbst gesagt hat, dass ihr bei diesen engen Matches noch was fehlt, Annika, die eben einfach leistungsmäßig momentan nicht rein gehört, und ALG, die als Doppelspezialistin halt einfach ein Kollateralschaden ist, weil man die 4 Plätze für andere Spielerinnen braucht.

Ich habe mit Rittner wirklich nicht viel am Hut, aber wie hier aus jeder Bewegung des Mundwinkels versucht wird einen Grund für den Scheiterhaufen zu konstruieren ist albern. Wen hättet ihr denn aufgestellt?
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 01:07 PM   #4072
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Wer sagt denn, dass Mona nicht spielt?

Rittner hat nichts anderes gesagt, als dass Angie, Julia und Sabine fest dabei sind. Das hat bei allen drei nachvollziehbare Gründe, Angie ist schlicht so weit vor allen andere gerankt, dass es verrückt wäre, sie nicht zu nominieren (Sie hat mehr als 3x so viele Punkte wie die nächstbeste), Julia und Sabine haben gerade in Frankreich auf Hallensand ihre Leistung gebracht, die jetzt rauszukegeln wäre für die Motivation aller Spielerinnen nicht sonderlich hilfreich. Und der vierte Platz wird an Mona gehen, weil sie einfach leistungsmäßig dazu gehört. Draußen bleiben damit Petko, die selbst gesagt hat, dass ihr bei diesen engen Matches noch was fehlt, Annika, die eben einfach leistungsmäßig momentan nicht rein gehört, und ALG, die als Doppelspezialistin halt einfach ein Kollateralschaden ist, weil man die 4 Plätze für andere Spielerinnen braucht.

Ich habe mit Rittner wirklich nicht viel am Hut, aber wie hier aus jeder Bewegung des Mundwinkels versucht wird einen Grund für den Scheiterhaufen zu konstruieren ist albern. Wen hättet ihr denn aufgestellt?
Warum äussert sie sich nicht klar zu Barthel? Wie kann eine Görges oder Lisicki fest im Team sein und eine Barthel muss bangen? So integriert man niemanden, der eh eine schwierige Personalie ist. Ich kann das verstehen, aber eindeutiger geht es kaum.

Old Mar 25th, 2013, 01:09 PM   #4073
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Weil die drei auf Grund der Umstände einen Platz sicher haben und Mona eben über ihre Leistungen der letzten Wochen rein kommt?
Old Mar 25th, 2013, 01:14 PM   #4074
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Weil die drei auf Grund der Umstände einen Platz sicher haben und Mona eben über ihre Leistungen der letzten Wochen rein kommt?

Dann hätte sie Mona auch ganz klar nennen können. So ist es ein weiterer Affront.

Old Mar 25th, 2013, 01:16 PM   #4075
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Ein "Affront"?

Die haben sich gerade in Miami getroffen und Mona wird schon wissen, dass sie dabei ist.
Old Mar 25th, 2013, 01:18 PM   #4076
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Ich frage mich, wer hier vor dem Schwatzen denken sollte. Was ein Post voller Bloedsinn. Deutschland als so deutlichen Favouriten zu bezeichnen ist ja schon irgendwie lustig, aber von der Realitaet weit entfernt. Und ich persoenlich traue einer Lisicki keinen Sieg gegen Jankovic oder Ivanovic zu. Barthel nicht spielen zu lassen waere ein grosser Fehler.
Lisicki hat vor zwei Jahren Cibulkova und Li in Stuttgart geschlagen. Also keine andere Kategorie als Bartoli und Ivanovic, die Barthel letztes Jahr schlug.

Man sollte sich auch mal die durchschnittliche Ranglistenposition der Gegnerinnen ansehen, gegen die beide dieses Jahr verloren haben:

Lisicki: 30,8

Barthel: 40,2

Und da ist die Aufgabe gegen Erakovic (#71) mit drin, für die Lisicki ja nichts konnte.
Old Mar 25th, 2013, 01:28 PM   #4077
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Ein "Affront"?

Die haben sich gerade in Miami getroffen und Mona wird schon wissen, dass sie dabei ist.
Warum hat sie sie dann nicht genannt?

Old Mar 25th, 2013, 01:30 PM   #4078
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Lisicki hat vor zwei Jahren Cibulkova und Li in Stuttgart geschlagen. Also keine andere Kategorie als Bartoli und Ivanovic, die Barthel letztes Jahr schlug.

Man sollte sich auch mal die durchschnittliche Ranglistenposition der Gegnerinnen ansehen, gegen die beide dieses Jahr verloren haben:

Lisicki: 30,8

Barthel: 40,2

Und da ist die Aufgabe gegen Erakovic (#71) mit drin, für die Lisicki ja nichts konnte.
Und es kommt noch mehr Bloedsinn dazu. Wenn man will, kann man sich aber auch jeden Mist schoen reden. Wen nennenswertes hat Lisicki denn geschlagen dieses Jahr? Mladenovic, Rybarikova, Safarova? Toll. Barthel hat Bartoli, Vinci, Ivanovic, Errani und Kerber geschlagen. Spielerinnen von mindestens einer Klasse hoeher.
Old Mar 25th, 2013, 02:00 PM   #4079
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Warum hat sie sie dann nicht genannt?
Weil Mona eben nicht automatisch dabei ist ("gesetzt ist"), sondern sich über ihre Ergebnisse reinspielt.
Old Mar 25th, 2013, 02:14 PM   #4080
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Tut mir leid, aber das ist für mich inzwischen eine sportliche Farce und ich bin gar nicht mal so unglücklich darüber, dass die ARD dafür keine Gebührengelder mehr ausgibt, um das auch noch zu zeigen. Dafür sind mir meine TV-Gebühren nämlich zu schade!
Diesen Post muss man sich merken
Wenn dir Übertragungen nicht so wichtig sind, solltest du dich nicht andauernd über ihr Fehlen beschweren.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules