Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 234 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 16th, 2013, 04:37 PM   #3496
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Das mit dem mysteriösen Vertrag ist aber jetzt auch wieder ein Stück weit "im Trüben fischen". Kann auch mehr eine Grundsatzvereinbarung sein, die eben die Partizipation an den Sponsoringeinnahmen, Versicherungen und ähnliches regelt und halt die grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme ausdrückt. Kann eigentlich alles sein.
Das wird ein Vertrag auf Gegenseitigkeit sein...Unterstützung vom Verband (was auch immer) und im Gegenzug eben die Verpflichtung wenn nominiert Fed Cup zu spielen..und Barthel pfeift auf beides.
Caroline Wozniacki - 250 Wochen Top Ten - 67 Wochen #1 - 34 WTA Finals - 21 WTA Turniersiege -Princess Charming of Tennis

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 16th, 2013, 04:38 PM   #3497
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Aus Frankreich wäre man viel schneller in Deutschland als von der Ölparty bei den Scheichs in Doha. Da war die Mutter ja auch mit..
Caroline Wozniacki - 250 Wochen Top Ten - 67 Wochen #1 - 34 WTA Finals - 21 WTA Turniersiege -Princess Charming of Tennis

Old Mar 16th, 2013, 04:42 PM   #3498
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Grundsätzlich stimmt es aber schon, dass Mona bei der ganzen Geschichte aktuell nicht besonders gut aussieht. Sie tut sich mit ihren Aussagen zu dem Thema da wirklich keinen Gefallen.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 04:42 PM   #3499
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Das wird ein Vertrag auf Gegenseitigkeit sein...Unterstützung vom Verband (was auch immer) und im Gegenzug eben die Verpflichtung wenn nominiert Fed Cup zu spielen..und Barthel pfeift auf beides.
Ich verstehe gar nicht warum du dich so darüber aufregst. Du sagst doch auch andauernd, dass "der alberne Kirmes-Cup" total unwichtig ist und du jede Spielerin verstehst, die da nicht antritt.
Ich glaube ja wirklich, dass Mona der Fed Cup relativ unwichtig ist..
Poldo is online now View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 04:45 PM   #3500
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich verstehe gar nicht warum du dich so darüber aufregst. Du sagst doch auch andauernd, dass "der alberne Kirmes-Cup" total unwichtig ist und du jede Spielerin verstehst, die da nicht antritt.
Da ist dann aber die Falsche der gleichen Meinung, so ist das ja nun auch nicht gedacht.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 04:48 PM   #3501
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Da ist dann aber die Falsche der gleichen Meinung, so ist das ja nun auch nicht gedacht.
Eben. Ausgerechnet die.

Old Mar 16th, 2013, 04:50 PM   #3502
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Mich regt gar nicht so sehr auf, dass Barthel nicht spielt sondern wie sie das kommuniziert.

Old Mar 16th, 2013, 05:14 PM   #3503
country flag Patrick345
Senior Member

Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute

Quote:

Damit bricht auch das ganze Kartenhaus von der Absagetheorie mangels Wunschbelag zusammen. Die Spielerinnen können sich gar nicht weigern, wenn sie den Wisch unterschrieben haben, außer sie täuschen eine Verletzung vor.
Quiet. 24 SLAMS.
Patrick345 is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 05:18 PM   #3504
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Allerdings muss ich auch mk Recht geben, dass das kein schönes Licht auf ihre Olympia-Teilnahme wirft.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 05:43 PM   #3505
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Mona hat bei ihren Äusserungen in der Öffentlichkeit in letzter Zeit tatsächlich ein unglückliches Händchen, ich finde auch in der Trainerfrage. Sie spricht oft in Rätseln, widerspricht sich gelegentlich und ist unklar in ihren Aussagen. Das haben Andere hier ja auch schon festgestellt.
Vielleicht weiss sie auch selber nicht so wirklich was sie will.
So sympathisch sie auf mich wirkt, Mona sollte sich mMn klarer in der Öffentlichkeit äussern. Sie hat damit sicher dazu beigetragen, das die ganze Sache jetzt so unübersichtlich erscheint.

Mona ist bestimmt ein anderer Typ wie Andrea und Julia, die die Atmosphäre im FedCupteam prägen und kann da vielleicht nicht so mitgehen. Es wäre die Aufgabe des Trainers unterschiedliche Typen zusammenzuführen und in den meisten Fällen gelingt das ja auch.
Ihr Egoismus oder Einzelgängertum per se zu unterstellen halte ich für unsinnig, zumal man beispielsweise in ihrem Bericht vom Gewinn der deutschen Meisterschaft mit Bottrop gesehen hat, das sie sich sehr über einen Erfolg mit einem Team freuen und sich da auch voll einbringen kann.

Das Ganze hat bestimmt eine Vorgeschichte.
Meine, rein spekulative, Vermutung ist, ihre "privaten Probleme" könnten im Wesentlichen mit der Situation zu tun haben , das Sie und ihre Familie sich während ihrer gesamten Karriere vom DTB vernachlässigt gefühlt haben, ihrerseits immer ein bisschen für sich geblieben sind und die Karriere komplett in eigener Regie vorangetrieben haben. Vielleicht haben im Vorfeld zu Mona`s erster FedCup Nominierung und auch später insgesamt zu wenig Gespräche zwischen Rittner und der Familie Barthel stattgefunden um die Missverständnisse und Umstimmigkeiten, die es jetzt zu geben scheint, zu vermeiden.
Wenn die Probleme in dieser Richtung liegen sollten, wären gegenseitige Schuldzuweisungen sicher nicht das richtige Mittel um sich anzunähern.
Die (noch vorhandene ?) Krankheit der Mutter ergibt für mich übrigens keinen Sinn in dem Zusammenhang.

Last edited by joy division : Mar 16th, 2013 at 05:55 PM.
joy division is online now View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 06:56 PM   #3506
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold Bodensee is a splendid one to behold

Quote:
TM: Möchten Sie spielen oder nicht?
Ich weiß es noch nicht. Wenn Barbara ihre Entscheidung getroffen hat, dann werde ich auch meine treffen.
Sie weiß also noch nicht, ob sie spielen will oder nicht. Vermutlich hofft sie, dass sie keine Einladung bekommt, damit sie nicht absagen muss. Also so gehts nicht. Man sollte ihr mal erklären, dass sie sich mit solchen Interviews keinen Gefallen tut. Rittner sollte ihr klarmachen, dass sie nicht nur zum FedCup kommen kann, wenn sie gerade Bock hat oder wenn gerade der Belag passt. Auf solche Spielerinnen kann sie nicht zählen. Da ist es dann besser, wenn man schlechtere Spielerinnen mitnimmt, auf die man zählen kann.

An eine angebliche Anti-Barthel Stimmung im Team glaube ich nicht. Die sind halt genauso von diesem Eiertanz genervt wie wir.

Ich als Teamchef würde sie nominieren, aber ihr auch klarmachen, dass sie bei einer erneuten Absage ohne Verletzung nicht mehr berücksichtigt wird.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 07:20 PM   #3507
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold

Ich glaub das mit dem Vertrag sollte man jetzt nicht überbewerten. Irgendwas schriftliches muss es ja geben. Denn Porsche stellt den Mädels ja nicht einfach mal so nen Porsche hin, ohne das es zumindest irgend eine Art von Unterschrift gibt. Dabei find ich den Kommentar auf Monas Webseite dass sie ja immer noch kein eigenes Auto hat mit dem betagtem Roadstar ihrer Mutter fährt ganz passend.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 07:30 PM   #3508
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Meine, rein spekulative, Vermutung ist, ihre "privaten Probleme" könnten im Wesentlichen mit der Situation zu tun haben , das Sie und ihre Familie sich während ihrer gesamten Karriere vom DTB vernachlässigt gefühlt haben, ihrerseits immer ein bisschen für sich geblieben sind und die Karriere komplett in eigener Regie vorangetrieben haben.
Ich verstehe nicht, warum das bei Barthel immer so hervorgehoben wird. Das ist doch bei allen anderen fast genauso, Kerber hat sogar mal wortwörtlich in einem Interview gesagt, sie hat keinerlei Unterstützung vom DTB bekommen. Lisicki hat es alleine mit ihrem Vater über die USA geschafft, Petkovic hatte in der Jugend vor allem Unterstützung durch adidas und ist alleine mit ihrem Opel Corsa über europäische Turniere getingelt, und Görges war glaube ich da eher im Landesverband verankert.
Die die jetzt wirklich Unterstützung bekommen sind die im Porsche-Talent-Team, wobei das natürlich eher Porsche zu verdanken ist als dem DTB Sowas gab es ja früher nicht.

Also wenn es bei Barthel wirklich der Grund ist, dann hätten die anderen aber alle auch so reagieren können.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 07:47 PM   #3509
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ich verstehe nicht, warum das bei Barthel immer so hervorgehoben wird. Das ist doch bei allen anderen fast genauso, Kerber hat sogar mal wortwörtlich in einem Interview gesagt, sie hat keinerlei Unterstützung vom DTB bekommen. Lisicki hat es alleine mit ihrem Vater über die USA geschafft, Petkovic hatte in der Jugend vor allem Unterstützung durch adidas und ist alleine mit ihrem Opel Corsa über europäische Turniere getingelt, und Görges war glaube ich da eher im Landesverband verankert.
Die die jetzt wirklich Unterstützung bekommen sind die im Porsche-Talent-Team, wobei das natürlich eher Porsche zu verdanken ist als dem DTB Sowas gab es ja früher nicht.

Also wenn es bei Barthel wirklich der Grund ist, dann hätten die anderen aber alle auch so reagieren können.
Mein Kommentar war eigentlich nur ein Versuch sich auf die ganze Sache einen Reim zu machen ohne irgendetwas zu werten.
Ein spezieller Vorfall in Form von Zickenkrieg, o.Ä. scheint mir eher unwahrscheinlich.

Ich hatte mich auch schon gedacht das die anderen Mädels wohl auch nicht mehr Unterstützung von den Verbänden erhalten haben, aber danke das du es hier erwähnst.
Die sind damit vielleicht einfach anders umgegangen.
joy division is online now View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 07:52 PM   #3510
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ich glaub das mit dem Vertrag sollte man jetzt nicht überbewerten. Irgendwas Schriftliches muss es ja geben.
Aber warum hat Barthel dann nicht unterschrieben? Irgendetwas in dem Vertrag muss sie doch gestört haben.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules