Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 304 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Feb 1st, 2013, 08:21 PM   #4546
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Sie hat ja nicht nur von Rittner gesprochen, sondern auch vom Tennisverband. Und mit dem Tennisverband fühlt sich barthel ja noch nie wirklich unterstützt. Wer weiß was da wieder vorgefallen sein soll. Egal was, die sollen sich nicht so anstellen. Wir wollen bei den Frauen nicht das Niveau wie bei den Herren erleben.
Die Herren haben 4 Diven/ Mimosen/ spezielle Persönlichkeiten *. (Kohlschreiber, Mayer, Haas, Petzschner)

Das sehe ich bei den Damen nicht

*Umschreibung für arrogantes Arschloch

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 1st, 2013, 08:23 PM   #4547
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Die Problematik, dass Rittner zu lange an Spielerinnen festhält, wurde ja schon mehrfach diskutiert. Vllt ist es auch im Januar so gewesen, dass sich die Mädels (also das Team, welches gegen Australien verloren hat), unbedingt diese Niederlage wieder gutmachen wollten und dabei vllt. so euphorisch gewirkt haben, dass Rittner das einfach abgenickt hat (und damit wieder an gewissen Spielerinnen festhält).
Das kann sehr gut sein.
Kerber, Görges, Petkovic und Grönefeld wäre wohl ihr Team gewesen.

Aus meiner Sicht rächt es sich jetzt, dass sie Grönefeld komplett einen Freifahrtschein immer ausstellt und dadurch den Platz für die Einzelspielerinnen noch weiter begrenzt.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:24 PM   #4548
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich würde mir jetzt wirklich Journalisten wünschen, die das aufdecken. Oder zumindest bei einer PK fragen. Aber so kritisch und informiert werden die meisten gar nicht sein.
Wir haben in Deutschland aber halt nur Jörg Allmeroth und Tim "Ich hab bei Twitter gelesen" Böseler.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:24 PM   #4549
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Es gab hier ja schon öfter die Aussage, dass Rittner Petkovic quasi schon einen Platz im Team gegeben hatte. Aber kann sie ihr wirklich schon einen EINZELplatz versprochen haben?
Ich finde das überhaupt nicht so abwegig, auch wenn das echt gar nicht geht...

Wenn ich sie gewesen wäre, hätte Petkovic erstmal keine Rolle gespielt, da sie sich erstmal darauf konzentrieren sollte, zurück zur alten Stärke zu finden, Matchpraxis zu bekommen, etc. Ich hätte natürlich auf Kerber gebaut, das ist klar. Dann hätte ich Görges auf jedenfall auf Sand vorgezogen, da Lisicki ja keinen Blumentopf mehr seit Wimbledon/Olympia gewonnen hat. Da hätte ich ebenfalls Verständnis gehabt, wenn sich Lisicki darauf konzentriert, mal wieder ein Match zu gewinnen. Aber dann muss ich taktisch denken und komme einfach NICHT und NIEMALS an Barthel vorbei (um eventuell sie sogar als zweite Einzelspielerin vorzuziehen). Dann kann ich von mir aus auch noch die gute Anna-Lena mitnehmen.

Und nach momentanem Stand (hätte sie so entschieden) und Kerber wäre ausgefallen, hätte sie immer noch (Lisicki hatte ja nachträglich zugesagt) diese mitnehmen können (zumal die ja plötzlich wieder 2 Matches am Stück gewinnen kann). Somit hätte ich Görges, Lisicki, Barthel und Grönefeld im Team...und die Sache gegen Frankreich würde ganz anders aussehen...
S-T-E-V-E is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:26 PM   #4550
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Wir sind bei 3-0 und es gab schon 8 Doppelfehler bei Mladenovic - Kvitova.
Old Feb 1st, 2013, 08:26 PM   #4551
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Diese endlosen Diskussionen hier haben auch ihr Gutes :

Ich habe mich noch nie so sehr auf ein Tennisereignis hingefiebert wie auf den Fed-Cup dieses Jahr. Bei den Turnieren wird es ja erst spannend, wenn es zu einem bestimmten Match-Up kommt, aber hier ist das Drama schon vorprogrammiert.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:27 PM   #4552
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

9
Old Feb 1st, 2013, 08:30 PM   #4553
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Ich finde das überhaupt nicht so abwegig, auch wenn das echt gar nicht geht...

Wenn ich sie gewesen wäre, hätte Petkovic erstmal keine Rolle gespielt, da sie sich erstmal darauf konzentrieren sollte, zurück zur alten Stärke zu finden, Matchpraxis zu bekommen, etc. Ich hätte natürlich auf Kerber gebaut, das ist klar. Dann hätte ich Görges auf jedenfall auf Sand vorgezogen, da Lisicki ja keinen Blumentopf mehr seit Wimbledon/Olympia gewonnen hat. Da hätte ich ebenfalls Verständnis gehabt, wenn sich Lisicki darauf konzentriert, mal wieder ein Match zu gewinnen. Aber dann muss ich taktisch denken und komme einfach NICHT und NIEMALS an Barthel vorbei (um eventuell sie sogar als zweite Einzelspielerin vorzuziehen). Dann kann ich von mir aus auch noch die gute Anna-Lena mitnehmen.

Und nach momentanem Stand (hätte sie so entschieden) und Kerber wäre ausgefallen, hätte sie immer noch (Lisicki hatte ja nachträglich zugesagt) diese mitnehmen können (zumal die ja plötzlich wieder 2 Matches am Stück gewinnen kann). Somit hätte ich Görges, Lisicki, Barthel und Grönefeld im Team...und die Sache gegen Frankreich würde ganz anders aussehen...
Ja, Petkovic sollte wirklich keine Rolle spielen momentan. Mich irritiert in den Medienberichten auch immer, dass geschrieben wird, sie würde ausfallen. Hätte man sie denn sonst tatsächlich statt Barthel oder Lisicki nominiert? Das hätte ich sehr scharf kritisiert.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:31 PM   #4554
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Diese endlosen Diskussionen hier haben auch ihr Gutes :

Ich habe mich noch nie so sehr auf ein Tennisereignis hingefiebert wie auf den Fed-Cup dieses Jahr. Bei den Turnieren wird es ja erst spannend, wenn es zu einem bestimmten Match-Up kommt, aber hier ist das Drama schon vorprogrammiert.

Geht mir ähnlich!
Die letzten Tage haben mich auch gut vom morgigen Referat abgelenkt - das mit letzte meiner Unikarierre.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:32 PM   #4555
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Naja, wir wissen ja nicht, wie sie bei den AO gespielt hätte, wenn sie nicht verletzt gewesen wäre.
Deswegen muss man sie vielleicht erwähnen, vor allem weil sie immer noch die 1. Deutsche war, die in die Top 10 seit Anke Huber gekommen ist...aber ja...es wäre sicher spannend gewesen...aber eig. musst du eine Kerber, Görges mitnehmen, eine Barthel auf Grund ihrer guten Resultate vor den AO und dann noch entweder Petko, Bine oder ALG...

Adrian. is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:34 PM   #4556
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Bartoli ist übrigens in guter Form, auch wenn sie gerade verloren hat.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:34 PM   #4557
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Sagt mal, meint ihr das wirklich ernst? Das soll okay sein, wenn eine Spielerin beleidigt ist, weil sie nicht nominiert worden ist?

Würdet ihr das auch finden, wenn es sich nicht um Rittner handeln würde?

Aber wie gesagt, ich mag nicht glauben, dass nicht mehr dahinter steckt. Fände ich zu peinlich.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:36 PM   #4558
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Angelica Fratini ‏@angelikf
Barthel about not playing Fed Cup fr Germany "I didnt' take this decision without reasons. I hope to play next year"
Die Frage ist, ob das nur ein Denkzettel für Rittner ist oder ob sie glaubt, dass Rittner nächstes Jahr schon weg ist.

Mladenovic ist jedenfalls in super Form für den Fed Cup gekommen, da wird es für Görges schon verdammt schwer werden am 1.Tag.

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Bartoli ist übrigens in guter Form, auch wenn sie gerade verloren hat.
Nicht nur Bartoli, sondern auch Mladenovic.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:40 PM   #4559
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Code:
Barthel about not playing Fed Cup fr Germany "I didnt' take this decision without reasons. I hope to play next year
So da wir nun schon auf fast alles spekuliert haben, sage ich: Barthel hat keinen Bock auf 2. Liga.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Feb 1st, 2013, 08:43 PM   #4560
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Mona darf uns nächstes Jahr aus der Europa/Afrika Zone rausholen !

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules