|
|
Jan 30th, 2013, 01:58 PM
|
|
|
Senior Member
|
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar
Quote:
Originally Posted by mk27
Man hört gar nichts von Rittner zum Thema Rückkehr von Bartoli. Der hat es wohl die Sprache verschlagen. 
Tja, das hat sich Rittner sicherlich anders vorgestellt, aber es hat sie ja keiner gezwungen weiterzumachen. Jetzt droht der Absturz des Teams ins Bodenlose.
|
Für die Rückkehr von Bartoli kann sie nun wirklich nichts. Für die Verletzungen von Kerber und ALG auch nicht. Rittner hat nun wirklich keine Schuld, sollte das Match verloren gehen.
|
|
|
|
Sponsored Links
|
Advertisement
|
|
Jan 30th, 2013, 02:00 PM
|
|
|
Let's have a kiki!
|
Wer ist jetzt alles im Team wenn Angie und ALG raus sind?
Bine, Jule, Barrois und Malek? 

|
|
|
Jan 30th, 2013, 02:00 PM
|
|
|
Senior Member
|
habe einen Beitrag von schnffy von sport 1 übernommen
"Bei Angie wird es eng", sagte Rittner: "Sie versucht zwar alles, weil sie unbedingt dabei sein will, aber man kann zum jetzigen Zeitpunkt keine verlässliche Prognose abgeben." Die endgültige Entscheidung über den Einsatz der 25-Jährigen aus Kiel, die an einer Überlastung der unteren Wirbelsäule und der Bandscheibe leidet, fällt am Freitag.
Die Nominierung von Marion Bartoli hat Rittner derweil nicht sonderlich überrascht. "Die Karten sind halt jetzt neu gemischt, es wird dadurch nicht einfacher für uns", sagte die Teamchefin dem SID: "Jedes Match wird offen sein, warten wir es einfach ab.
|
|
|
Jan 30th, 2013, 02:05 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Adrian.
Wer ist jetzt alles im Team wenn Angie und ALG raus sind? 
|
Grönefeld scheint wohl nicht fraglich zu sein.
(Kerber), Görges, Lisicki, Grönefeld, (Beck)
|
|
|
Jan 30th, 2013, 02:43 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Grönefeld scheint wohl nicht fraglich zu sein.
(Kerber), Görges, Lisicki, Grönefeld, (Beck)
|
Vielleicht war es doch nur eine Bänderdehnung.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."
My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
|
|
|
Jan 30th, 2013, 02:44 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
1997 Mannheim Maimarkthalle sage ich da nur.
|
Was war denn da?  Ich war noch nie in Mannheim.
|
|
Jan 30th, 2013, 02:46 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by crazillo
Vielleicht war es doch nur eine Bänderdehnung.
|
Aber hat sie nicht von einem Riss geschrieben? Anriss vielleicht. Die Pause wird ihr auch nicht gerade gut tun, auch wenn sie fitter wirkte zuletzt.
|
|
Jan 30th, 2013, 02:50 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Fury
Was war denn da?  Ich war noch nie in Mannheim.
|
Ich meinte das Fed Cup Spiel gegen Tschechien 1997.
Das ist eine etwas längere Geschichte:
1997 hat der DTB die Vermarktungsrechte an Steffi Grafs Firma abgetreten, so wollte man sicher gehen, dass Graf auch teilnimmt. Das Spiel gegen Tschechien sollte der 1. richtige Fed Cup Knaller nach der Formatumstellung 1995 in Deutschland werden mit Graf und Huber sowie Novotna und Sukova.
Was passierte?
Erst verletzte sich Graf in Melbourne, dann sagte Novotna ab, dann Sukova und auch noch Huber.
Am Ende spielten für Deutschland Rittner und die gerade mal 17-jährige Weingärtner und auf der anderen Seite Adriana Gersi und Ludmilla Richterova. Also nix mit Knaller. 
Rittner war aber klare Favoritin gegen Gersi und Richterova und verlor beide Einzel. Selbst Weingärtner konnte damals wenigstens einen Punkt machen, aber Rittner ging dort völlig baden. Rittner spielte bereits 1991 Fed Cup, aber hier halt zum ersten Mal ohne Graf und auch ohne Huber und sie ging ein wie eine Primel.
|
|
|
Jan 30th, 2013, 02:56 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Ich meinte das Fed Cup Spiel gegen Tschechien 1997.
Das ist eine etwas längere Geschichte:
1997 hat der DTB die Vermarktungsrechte an Steffi Grafs Firma abgetreten, so wollte man sicher gehen, dass Graf auch teilnimmt. Das Spiel gegen Tschechien sollte der 1. richtige Fed Cup Knaller nach der Formatumstellung 1995 in Deutschland werden mit Graf und Huber sowie Novotna und Sukova.
Was passierte?
Erst verletzte sich Graf in Melbourne, dann sagte Novotna ab, dann Sukova und auch noch Huber.
Am Ende spielten für Deutschland Rittner und die gerade mal 17-jährige Weingärtner und auf der anderen Seite Adriana Gersi und Ludmilla Richterova. Also nix mit Knaller. 
Rittner war aber klare Favoritin gegen Gersi und Richterova und verlor beide Einzel. Selbst Weingärtner konnte damals wenigstens einen Punkt machen, aber Rittner ging dort völlig baden. Rittner spielte bereits 1991 Fed Cup, aber hier halt zum ersten Mal ohne Graf und auch ohne Huber und sie ging ein wie eine Primel.
|
Danke für die Aufklärung. Deshalb hat sie wohl so viel Verständnis für ihre Nervenbündel heute.
|
|
Jan 30th, 2013, 03:06 PM
|
|
|
Senior Member
|
Mit jedem weiteren Sieg von Barthel in Paris, wird das Thema "Fed Cup Absage" natürlich akut bleiben.
|
|
|
Jan 30th, 2013, 03:08 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Mit jedem weiteren Sieg von Barthel in Paris, wird das Thema "Fed Cup Absage" natürlich akut bleiben.
|
Vor allen Dingen, da sie jetzt gegen Bartoli spielt..sollte sie das gewinnen, oh Gott..die arme Barbara 
|
|
|
Jan 30th, 2013, 03:10 PM
|
|
|
Senior Member
|
Ich freu mich drauf. Gegen Bartoli hat sie ja schon gewonnen und wenn sie zwei Sätze so wie heute den zweiten Spielt dürfte das sogar recht deutlich werden. Aber das Gegenteil ist ja genauso gut möglich. Würde Rittner sicher gar nicht passen, wenn Barthel hier Bartoli schlägt oder gar noch ins Finale kommt.
|
|
|
Jan 30th, 2013, 03:14 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by tennisfreak13
Würde Rittner sicher gar nicht passen, wenn Barthel hier Bartoli schlägt oder gar noch ins Finale kommt.
|
Solange Deutschland gegen Frankreich gewinnt, wäre das kein Problem. Aber man wird auch mehr und mehr bei Barthel nachhaken, warum sie denn nicht spielen will.
|
|
|
Jan 30th, 2013, 03:24 PM
|
|
|
indescribable
|
mal schauen, Deutschland hat ja Chancen auch wenn Frankreich mit Bartoli spielt.
Kerber ist nicht 100% fit und auf Sand ohnehin nicht so stark, aber mal schauen, gegen Bartoli spielt sie ja gerne..Lisicki spielt auch gerne gegen Bartoli, führt im H2H 3-1, so weit ich das im Kopf habe und Görges/Bartoli auf Sand würde ich als 50/50 Match bezeichnen. Und eine Cornet muss einfach für alle schlagbar sein, eben so eine Mladenovic auf Sand und das Doppel der Franzosen ist eigentlich auch klar schwächer als ALG/Görges..also meiner Meinung nach hat man hier alle Chancen, wenn man zumindest einen Punkt gegen Bartoli holt..wenn man es in den anderen Matches dann wieder vermasselt, dann ist das dann doch schwach!
|
|
|
Jan 30th, 2013, 03:50 PM
|
|
|
Senior Member
|
Meine Prognosen sind katastrophal, aber ich probiere es mal
Wenn Deutschland mit Lisicki/Görges spielt:
Görges gegen Cornet/Mladenovic 
Lisicki verliert gegen Bartoli
Görges verliert gegen Bartoli
Lisicki gegen Cornet/Mladenovic
Deutschland gewinnt das Doppel.(egal ob Grönefeld dabei ist)
Ich befürchte, dass mindestens eine von den beiden gegen die 2 verlieren wird. Aber vielleicht zeigt Bartoli Schwächen....
Wenn Kerber/Görges/Lisicki spielen
Kerber gewinnt gegen Cornet/Mladenovic
Görges/Lisicki verliert gegen Bartoli
Kerber gegen Bartoli 
Görges/Lisicki( nach Leistung am ersten Tag) gegen Cornet/Mladenovic
Deutschland gewinnt das Doppel
Mit Kerber sieht es gleich viel besser aus 
-Das Fed-Cup Team wird nie wieder aufsteigen den Titel gewinnen
=====DER UNTERGANG STEHT BEVOR=====Es ist doch nicht alles schlecht
|
|
|