Der Laberthread - Page 149 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 30th, 2013, 12:01 AM   #2221
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Aserbaidschan war Teil der Sovietunion und ist deshalb sporthistorisch als Teil Europas anzusehen.

Handball
Volleyball
Hockey

Und so weiter, und so weiter.
KatjaS is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 30th, 2013, 12:03 AM   #2222
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Wir leben nicht mehr im Jahr 1990 sondern im Jahr 2013
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 30th, 2013, 12:05 AM   #2223
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wir leben nicht mehr im Jahr 1990 sondern im Jahr 2013
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich so etwas wie Humor von Dir herauslese.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 30th, 2013, 12:09 AM   #2224
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Okay, bei TE ist Aserbaidschan auch drauf. Einigen wir uns, dass es noch zu Europa gehört. Aber Tashkent ganz sicher nicht.

Hier gibt es die Karte von TE mit den Mitgliedsstarten

http://www.tenniseurope.org/page.aspx?id=16704

Nehmen wir also den Juli raus bei den Asien Turnieren, bleibt noch der Januar bis März, sowie der September und Oktober, was inzwischen viel zu viel ist. Man sieht es ja an den schwach besetzten International Turnieren, wenn man die mal mit europäischen Turnieren vergleicht.
Old Jan 30th, 2013, 12:09 AM   #2225
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich so etwas wie Humor von Dir herauslese.
Ich habe mich gerade richtig gefreut. Sogar mit Winke-Smiley.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Jan 30th, 2013, 06:47 PM   #2226
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Erste Wahl wär für mich Singapur. Ich fändes gut, wenn so ein hochkarätiges Turnier in einer echten Metropole stattfinden würde.
Monterrey käme für mich an zweiter Stelle aus egoistischen Gründen, hier wär die Zeitzone was besser, für die Spielerinnen aber sicher unangenehm nachAsiem weiterzureisen.

Und nochmal zur Asientour-Diskussion. Ich finde es ist in Ordnung. Man muss auch von der Geöße der Kontinente ausgehen. Der Nahe Osten ist was Andres als der China-Japan-Raum. Deswegen haben alle Rurniere ihre Berechtigung
Poldo is offline View My Blog!  
Old Jan 30th, 2013, 06:49 PM   #2227
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Man muss auch von der Geöße der Kontinente ausgehen.
Warum gibt es dann in Afrika nur ein Turnier?
Warum in Südamerika ganze 2 Turniere? Letztes Jahr sogar nur eines.
Und warum geht alles auf Kosten Europas und nicht auf Kosten Nordamerikas?
Old Jan 30th, 2013, 06:53 PM   #2228
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Warum gibt es dann in Afrika nur ein Turnier?
Warum in Südamerika ganze 2 Turniere? Letztes Jahr sogar nur eines.
Und warum geht alles auf Kosten Europas und nicht auf Kosten Nordamerikas?
Ging es hier nicht um Asien?
Südamerika und Afrika dürfen nach mir gerne mehr Turniere haben, aber die WTA will, wie du sicher weißt, viel Kohle und die gibt es nur in Asien. Aber das ändert für mich nichts dran, dass die Turniere in Asien ok sind. Klar vor allem wegen des Geldes, aber ich finds gut.
Und ich sehe auch nach wie vor keine Verlagerung nach Asien von Europa in den letzten 5 Jahren.
Und die Nordamerika-Turniere brauch ich noch
Old Jan 30th, 2013, 06:56 PM   #2229
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Und ich sehe auch nach wie vor keine Verlagerung nach Asien von Europa in den letzten 5 Jahren.

2005:
4 große WTA-Turniere in Europa, 4 in Nordamerika und 1 in Asien

2009:
2 große WTA-Turniere in Europa, 4 in Nordamerika und 3 in Asien

ATP-Verteilung 2013:
4 große ATP-Turniere in Europa, 4 in Nordamerika und 1 in Asien
Old Jan 30th, 2013, 07:01 PM   #2230
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
2005:

2009:

ATP-Verteilung 2013:

Gut ich meinte ich sehe keine Verlagerung seit vier Jahren
ICh meinte halt die Kalender-Umstellung von 2009.
Denn wie siehts 2013 aus:

2 große WTA Turniere in Europa, 4 in Nordamerika, 3 in Asien.

Und in den nächsten Jahren wird da auch nix mehr geändert werden. Jetzt wechselt Asien nur noch untereinander siehe Tokio - Wuhan.

Aber diese DIskussion hatten wir schon 1000 mal, mein nächster Schritt wäre wieder zu sagen, dass aber 2 GS Turniere in Europa stattfinden, aber das willst du nicht akzeptieren und so weiter ..

Übrigens: ich find bei der ATP nicht besser
Old Jan 30th, 2013, 07:02 PM   #2231
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
2005:

2009:

ATP-Verteilung 2013:
Spiegelt nur die Verschiebung der weltwirtschaftlichen Gewichte wieder, denen sich auch das Tennis nicht entziehen kann.
Außerdem hilft Dir Dein schwaches Argument, dass die GS ja von der ITF veranstaltet werden, einfach nicht weiter. Denn nach wie vor gilt, dass zwei der größten vier Turniere des Jahres in Europa und nirgends sonst stattfinden.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Jan 30th, 2013, 07:03 PM   #2232
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Gut ich meinte ich sehe keine Verlagerung seit vier Jahren
ICh meinte halt die Kalender-Umstellung von 2009.
Denn wie siehts 2013 aus:

Und in den nächsten Jahren wird da auch nix mehr geändert werden. Jetzt wechselt Asien nur noch untereinander siehe Tokio - Wuhan.

Aber diese DIskussion hatten wir schon 1000 mal, mein nächster Schritt wäre wieder zu sagen, dass aber 2 GS Turniere in Europa stattfinden, aber das willst du nicht akzeptieren und so weiter ..
Wie gut, dass wir seine Argumentation schon vorhersehen.

Old Jan 30th, 2013, 07:05 PM   #2233
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Und warum soll Nordamerika doppelt so viele Turniere wie Europa haben, denn Nordamerika hat schließlich auch ein Grand Slam Turnier.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Spiegelt nur die Verschiebung der weltwirtschaftlichen Gewichte wieder, denen sich auch das Tennis nicht entziehen kann.
Merkt man am Pleitestaat USA.

Gott sei Dank ist die die ATP nicht so dumm wie die WTA, die ja nicht mal einen Hauptsponsor findet
Bei der ATP beweist man seit Jahren schon Weitblick, gerade auch bei der Masters-Vergabe
Old Jan 30th, 2013, 07:08 PM   #2234
country flag Poldo
Senior Member

Keine Ahnung, ich vermute mal, weil IW und Miami einfach die Masters mit der längsten Tradition sind. Und die andren zwei dienen halt zur Vorbeireitung auf das eine GS-Turnier.
Ist ja in Europa nicht anders. Rom und Madrid als Vorbereitung auf RG. Ist halt schade, dass es kein PM oder P5 auf Rasen gibt für Wimbledon, aber ich find das auch gut so, dann würde man den Top-Spielern ja dazu verpflichten quasi 5 Wochen durchzuspielen, durch den kurzen Abstand zwischen Paris und wimbeldon.
Old Jan 30th, 2013, 07:10 PM   #2235
country flag mk27
Senior Member

Las die WTA mal die Pflichtturnierregelung aufheben, dann wird man sehen, wie beliebt Turniere im fernen Asien für die meisten der Top 100 Spieler noch ist. Barthel ist auch nur wegen Peking dort hingeflogen, auf Tokyo hat sie dankend verzichtet.

Schauen wir mal, ob sich Federer Shanghai antun wird, denn der braucht ja keine Pflicht-Mastersturniere mehr zu spielen.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules