Australian Open 2013 - Page 60 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 21st, 2013, 08:56 PM   #886
country flag Indianer Slobo
Junior Member

Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light Indianer Slobo is a glorious beacon of light
Re: Australian Open 2013

In der ganzen Dopingdiskussion herrscht doch eine Doppelmoral, die nicht nur von den Anbietern(den Sportorganisationen), sondern genauso von den Zuschauern mitgetragen wird.
Jeder Mensch der sich kritisch mit den Entwicklungen im Spitzensport(durch alle Disziplinen hindurch) auseinandersetzt, und das nicht einmal allzu tiefschürfend, der wird doch erkennen, dass die ständigen Leistungssteigerungen nicht allein durch verbesserte Trainingsmethoden, Materialien etc. zustande kommen.
Ich schaue Tennis ohne ständig darüber nachzudenken ob diese oder jene Spielerin gedopt ist. Ich denke mal den meisten hier im Forum geht es sicher ähnlich. Fragt man mich nach einem Spiel aber ob eine der Spielerinnen gedopt sein könnte dann sage ich: " Ja definitiv nicht auszuschliessen!!!"

Nimmt mir das Wissen, dass die Spieler gedopt sein könnten die Spannung, wenn ich den Wettkampf verfolge?- Nein!
Empöre ich mich wenn ein Spieler erwischt wird - Ja! Unerhört wie konnte er/sie das machen, führt seine Konkurrenz und seine Fans über Jahre hinters Licht!!!
Freue ich mich unkritisch, wenn mein/e Lieblingsspieler/in plötzlich viel besser spielt als früher und auch in den langen Matches noch so frisch wie am Anfang ist - Ja! endlich schafft er/sie den Durchbruch und hat durch hartes Training und Arbeitsmoral den Weg auf die richtige Spur gefunden.

Nur ein paar Beispiele aber ich denke mal so oder so ähnlich denken die meisten hier unter uns, nicht ohne vielleicht im Hinterkopf zu behalten, dass Doping im Spitzensport Gang und Gäbe ist. Fakt ist aber auch, dass wir als Zuschauer, bei aller political correctness im Bezug auf das Thema Doping,darüber hinwegsehen solange es im Verborgenen stattfindet.
Die einzig klare Positionierung gegenüber dem Doping wäre konsequentes abschalten von Leistungssport.
Wir wollen aber weiter Unterhalten werden( das ist ja auch absolut in Ordnung)und sind daher dazu bereit uns "dumm" zu stellen was das ganze Thema betrifft, weil uns sonst unter Umständen der Spass an den ganzen Sportveranstaltungen vergehen würde.

Die einzigen Verlierer bei der aktuellen Situation sind eigentlich die Sportler selbst, die Gesundheit und Leben aufs Spiel setzen um uns die bestmögliche show zu bieten, gleichzeitig aber auch immer in der Abhängigkeit leben müssen, durch die Verbände als "Bauernopfer" eingesetzt zu werden.

Es geht hier um keine Gewaltdelikte oder Sexualstraftaten, sondern um die Einnahme von Leistungssteigernden Mitteln. Es ist meiner Ansicht nach daher völlig absurd, so wie es aktuell geschieht, halbherzig und doppelzüngig mit dem Thema umzugehen. Entweder man führt extrem restriktive Antidopingregeln ein und erzwingt die Reinheit des Sports oder man gesteht sich endlich ein, dass man dem Doping nicht wird beikommen können und gibt es frei um zumindest eine moralische Chancengleichheit zu schaffen.

Die jetzige Lösung entspricht aber am ehesten unserer heutigen Gesellschaft. Man mokelt irgendwie vor sich hin ohne die offensichtlichen Missstände entschlossen anzugehen. und durch das öffnen von Nebenkriegsschauplätzen und dem Verzetteln in Details wird immer schön um das eigentliche Problem herumgekurvt.
Indianer Slobo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 21st, 2013, 09:04 PM   #887
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wunsch erfüllt.
Naja, es war eher ein Trostpflaster nach Bines Out.

Wozniacki hat erstaunlich aggressiv gegen Kuz gespielt, hat aber dennoch nicht gereicht. Ich glaube, sie hat sogar einen Vorhandwinner geschlagen

Jetzt wo alle deutschen Mädels raus sind, interessiert mich eigentlich nur noch, ob irgendjemand Silliams Paroli bieten kann.

Im Moment traue ich es jedoch nicht einmal Sharapova zu, Williams ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, Azarenka schon gar nicht, die überraschend deutlich gegen Vesnina gewonnen hat. Hätte da mehr Gegenwehr erwartet.
Bino is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2013, 09:20 PM   #888
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Ich traue eigentlich nur noch Azarenka und Kuzzi etwas gegen Serena zu, aber Kuzzi ist läuferisch noch nicht stark genug. Sharapova hat seit Ewigkeiten gegen Williams nicht geliefert, warum soll es plötzlich anders werden.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2013, 09:41 PM   #889
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Obwohl sie noch nie was gegen Williams gerissen hat, ist sie doch diejenige Spierlin, die nach der Winterpause am besten in Form zu sein scheint. Zumindest ihre Resultate bisher lassen darauf schließen, dass sie sich einiges vorgenommen hat. Aber ich glaube auch, gegen Williams hat sie keine Chance. Sie kann froh sein, dass es keine Fast-Brille wie bei Olympia wird.
Old Jan 21st, 2013, 10:03 PM   #890
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Obwohl sie noch nie was gegen Williams gerissen hat, ist sie doch diejenige Spierlin, die nach der Winterpause am besten in Form zu sein scheint. Zumindest ihre Resultate bisher lassen darauf schließen, dass sie sich einiges vorgenommen hat. Aber ich glaube auch, gegen Williams hat sie keine Chance. Sie kann froh sein, dass es keine Fast-Brille wie bei Olympia wird.
Sharapova scheint gut in Form zu sein, wobei es für sie gegen Radwanska oder Li (an einem Sahnetag) in einem möglichen Halbfinale auch nicht gerade leicht werden wird. Trotzdem vermute ich, dass sie das Finale schafft und wenn es dann gegen Serena geht, tippe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie beim Masters. Das Desaster bei Olympia kam durch Sharapovas ziemlich mäßige Form während der gesamten Rasensaison zustande und dürfte sich im Normalfall nicht wiederholen.
Tecumseh is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2013, 10:44 PM   #891
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich traue eigentlich nur noch Azarenka und Kuzzi etwas gegen Serena zu, aber Kuzzi ist läuferisch noch nicht stark genug. Sharapova hat seit Ewigkeiten gegen Williams nicht geliefert, warum soll es plötzlich anders werden.
Bei Azarenka hängt es glaube ich davon ab, wie sich die unglückliche Niederlage im Finale der US Open in psycholgischer Hinsicht bei ihr ausgewirkt hat. Hat dieses Erlebnis bei ihr einen Glauben erzeugt, doch irgendwie relativ nah dran zu sein oder überwiegt letztlich die Einsicht, Williams selbst in ihren schlechteren Momenten nicht schlagen zu können?

Man konnte in den Sätzen zwei und drei schon sehen, dass Azarenka gegen eine nicht ganz in ihrem Rythmus befindliche Serena die Oberhand gewinnen kann. Umso frustrierender muss es für sie gewesen sein, dass sie ab 5:3 dann sehr verkrampft gespielt hat und Serena nicht allzu viel machen musste, um zu gewinnen. Meiner Ansicht nach hat ihr der Glaube gefehlt und solange sie diesen nicht gewinnt, wird sie gegen Williams keine Chance auf einen Sieg haben, egal ob Letztere in guter oder schlechter Form ist.
Old Jan 21st, 2013, 10:56 PM   #892
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Egal wer gegen Serena spielt: wem es nicht gelingt, diese zum Nachdenken oder zum Zweifeln zu bringen, der wird auch keine Chance gegen sie haben. Wenn sie das Gefühl bekommt, dass sie das Ding auch verlieren kann, dann macht sie auch Fehler. Wenn sie diese nicht macht, hat im Grunde keiner eine Chance gegen sie.
Old Jan 21st, 2013, 11:27 PM   #893
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Indianer Slobo View Post
In der ganzen Dopingdiskussion herrscht doch eine Doppelmoral, die nicht nur von den Anbietern(den Sportorganisationen), sondern genauso von den Zuschauern mitgetragen wird.
Jeder Mensch der sich kritisch mit den Entwicklungen im Spitzensport(durch alle Disziplinen hindurch) auseinandersetzt, und das nicht einmal allzu tiefschürfend, der wird doch erkennen, dass die ständigen Leistungssteigerungen nicht allein durch verbesserte Trainingsmethoden, Materialien etc. zustande kommen.
Ich schaue Tennis ohne ständig darüber nachzudenken ob diese oder jene Spielerin gedopt ist. Ich denke mal den meisten hier im Forum geht es sicher ähnlich. Fragt man mich nach einem Spiel aber ob eine der Spielerinnen gedopt sein könnte dann sage ich: " Ja definitiv nicht auszuschliessen!!!"

Nimmt mir das Wissen, dass die Spieler gedopt sein könnten die Spannung, wenn ich den Wettkampf verfolge?- Nein!
Empöre ich mich wenn ein Spieler erwischt wird - Ja! Unerhört wie konnte er/sie das machen, führt seine Konkurrenz und seine Fans über Jahre hinters Licht!!!
Freue ich mich unkritisch, wenn mein/e Lieblingsspieler/in plötzlich viel besser spielt als früher und auch in den langen Matches noch so frisch wie am Anfang ist - Ja! endlich schafft er/sie den Durchbruch und hat durch hartes Training und Arbeitsmoral den Weg auf die richtige Spur gefunden.

Nur ein paar Beispiele aber ich denke mal so oder so ähnlich denken die meisten hier unter uns, nicht ohne vielleicht im Hinterkopf zu behalten, dass Doping im Spitzensport Gang und Gäbe ist. Fakt ist aber auch, dass wir als Zuschauer, bei aller political correctness im Bezug auf das Thema Doping,darüber hinwegsehen solange es im Verborgenen stattfindet.
Die einzig klare Positionierung gegenüber dem Doping wäre konsequentes abschalten von Leistungssport.
Wir wollen aber weiter Unterhalten werden( das ist ja auch absolut in Ordnung)und sind daher dazu bereit uns "dumm" zu stellen was das ganze Thema betrifft, weil uns sonst unter Umständen der Spass an den ganzen Sportveranstaltungen vergehen würde.

Die einzigen Verlierer bei der aktuellen Situation sind eigentlich die Sportler selbst, die Gesundheit und Leben aufs Spiel setzen um uns die bestmögliche show zu bieten, gleichzeitig aber auch immer in der Abhängigkeit leben müssen, durch die Verbände als "Bauernopfer" eingesetzt zu werden.

Es geht hier um keine Gewaltdelikte oder Sexualstraftaten, sondern um die Einnahme von Leistungssteigernden Mitteln. Es ist meiner Ansicht nach daher völlig absurd, so wie es aktuell geschieht, halbherzig und doppelzüngig mit dem Thema umzugehen. Entweder man führt extrem restriktive Antidopingregeln ein und erzwingt die Reinheit des Sports oder man gesteht sich endlich ein, dass man dem Doping nicht wird beikommen können und gibt es frei um zumindest eine moralische Chancengleichheit zu schaffen.

Die jetzige Lösung entspricht aber am ehesten unserer heutigen Gesellschaft. Man mokelt irgendwie vor sich hin ohne die offensichtlichen Missstände entschlossen anzugehen. und durch das öffnen von Nebenkriegsschauplätzen und dem Verzetteln in Details wird immer schön um das eigentliche Problem herumgekurvt.

Gutes Posting!!! Absolute Zustimmung.
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 21st, 2013, 11:29 PM   #894
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Sveta schlägt Caro, wie erwartet
Saraya wohl danach im Wodka ersoffen
aber wirklich..ich war fix und fertig..aber sie hat eigentlich toll gespielt, gefiel mir ausgezeichnet..

Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Eigentlich hätte ich gewinnen müssen aber sie war einfach besser am Netz und da muss ich mich noch weiter verbessern. Ich bin enttäuscht doch nicht gebrochen. Ich verlasse Auatralien erhobenen Hauptes

Caroline Wozniacki
Old Jan 22nd, 2013, 10:01 AM   #895
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Navratilova meldet sich auch zum Thema Doping und sagt, dass sie sehr verwunderlich findet, dass Djokovic in den letzten sechs Monaten kein einziges Mal (!) blut abgenommen wurde.

http://www.tennisnet.com/deutschland...tigung/4606445
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2013, 10:44 AM   #896
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Navratilova meldet sich auch zum Thema Doping und sagt, dass sie sehr verwunderlich findet, dass Djokovic in den letzten sechs Monaten kein einziges Mal (!) blut abgenommen wurde.

http://www.tennisnet.com/deutschland...tigung/4606445
Navratilova stand selbst oft im Fokus von Doping-Verdächtigungen, da sie ab dem 25. Lebensjahr auf einmal megafit wurde und ab diesem Zeitpunkt dann 15 ihrer insgesamt 18 GS-Titel gewann. Ihre Methode hieß damals jedoch nicht "Gluten Free", sondern "Dr.Haas-Diät".

Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man alle verdächtigen solllte, die eine erhebliche Leistungsexplosion in ihrer Karriere zu verzeichnen haben. Dennoch finde ich, dass sich einige ehemalige und aktive Spieler hier etwas zu weit aus dem Fenster lehnen.
Old Jan 22nd, 2013, 10:53 AM   #897
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Der Herr Almagro hat heute Nacht ja anscheinend heftiger gechoket als all unsere Damen zusammen.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2013, 11:38 AM   #898
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Der Herr Almagro hat heute Nacht ja anscheinend heftiger gechoket als all unsere Damen zusammen.
Almagro verletzte sich im Match am Rücken und konnte danach kaum noch spielen.

Ferrer mit seinem 500. Tour Sieg und #4 der Welt..Vamos David!!
Old Jan 22nd, 2013, 11:55 AM   #899
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Also irgendwie muss er ja dahin gekommen sein, im 3. Satz 1x und im 4. Satz 2x zum Match zu servieren, Duracell-Ferrer breakt man nicht wenn man kaum noch spielen kann.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 22nd, 2013, 12:49 PM   #900
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute

Ferrer ist ungefähr genauso spannend anzuschauen wie Radwanska
Reply

Thread Tools

Posting Rules