|
|
Jan 20th, 2013, 09:45 PM
|
|
|
Senior Member
|
Re: Australian Open 2013
Naja ne Strafe hinten herum hätte aber den Vorteil, dass sich nicht gleich das ganze Medienvolk über die Sportart hermacht. Der Radsport hat ja sein Image und das kann auch anderen Sportarten schnell passieren. Wobei der Schaden natürlich noch größer wäre, wenn herauskommt dass massenweise Fälle verschwiegen wurden. Aber das bezieht sich auf jeden Sportart und eigentlich will ich darüber auch gar nicht nachdenken.
|
|
|
|
Sponsored Links
|
Advertisement
|
|
Jan 20th, 2013, 09:50 PM
|
|
|
Gaspa's Hubby
|
Quote:
Originally Posted by Saraya00000
Ihr Image ist so brav..
bei Hingis habe ich das damals auch nie erwartet...
|
die war kein bisschen brav
|
|
|
Jan 20th, 2013, 09:55 PM
|
|
|
Andy!
|
Quote:
Originally Posted by tennisfreak13
Naja ne Strafe hinten herum hätte aber den Vorteil, dass sich nicht gleich das ganze Medienvolk über die Sportart hermacht. Der Radsport hat ja sein Image und das kann auch anderen Sportarten schnell passieren. Wobei der Schaden natürlich noch größer wäre, wenn herauskommt dass massenweise Fälle verschwiegen wurden. Aber das bezieht sich auf jeden Sportart und eigentlich will ich darüber auch gar nicht nachdenken.
|
Eben. Zumal es so wie gesagt nichmal viel bringt.
|
|
|
Jan 20th, 2013, 09:59 PM
|
|
|
Senior Member
|
Wobei an sich nix dagegen Spricht, nicht gleich für jeden Dopingfall ne Pressemeldung rauszugeben. Sperre und nicht weiter drüber reden ist ja OK. Wichtig ist halt das ordentlich getestet wird und wenn was gefunden wird das nicht vertuscht wird, sondern dann auch ne Strafe kommt.
|
|
|
Jan 20th, 2013, 10:32 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by tennisfreak13
Wobei an sich nix dagegen Spricht, nicht gleich für jeden Dopingfall ne Pressemeldung rauszugeben. Sperre und nicht weiter drüber reden ist ja OK. Wichtig ist halt das ordentlich getestet wird und wenn was gefunden wird das nicht vertuscht wird, sondern dann auch ne Strafe kommt.
|
Für mich macht das Konzept der heimlichen Sperre insofern Sinn, als dass man einerseits den Sportler betraft und andererseits die verheerende öffentliche Wirkung vermeidet. Außerdem wird man als Weltverband auch bemüht sein, seine Sportart einigermaßen sauber zu halten, denn immerhin ist Tennis olympische Sportart und unterliegt den entsprechenden Anti-Doping-Richtlinien. Es wäre ja dann auch blöd, wenn bei Olympia der eine oder andere Spieler aufliegen würde.
|
|
|
Jan 20th, 2013, 11:43 PM
|
|
|
Senior Member
|
Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass Kuz mit Woz heute das macht, was Bine in R1 versäumte ...
|
|
|
Jan 21st, 2013, 08:06 AM
|
|
|
Senior Member
|
Wunsch erfüllt.
|
|
|
Jan 21st, 2013, 08:27 AM
|
|
|
Senior Member
|
Wozniacki hätte schon längst raus sein müssen. Da hat Lisicki auch mal wieder eine Riesenchance verpasst, da sie locker hätte ihre Punkte verteidigen können.
|
|
|
Jan 21st, 2013, 08:44 AM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by mk27
Wozniacki hätte schon längst raus sein müssen. Da hat Lisicki auch mal wieder eine Riesenchance verpasst, da sie locker hätte ihre Punkte verteidigen können.
|
Vor allem wenn man sieht, dass Lisicki letztes Jahr bei den AO Kuznetsova geschlagen hat, wäre sogar noch mehr drin gewesen als das Achtelfinale.
Hoffentlich ist die nächste Generation deutscher Tennisspielerinnen in der Chancenverwertung etwas besser. Das wäre auf jeden Fall gut für meine Nerven.
|
|
|
Jan 21st, 2013, 09:04 AM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Tecumseh
Für mich macht das Konzept der heimlichen Sperre insofern Sinn, als dass man einerseits den Sportler betraft und andererseits die verheerende öffentliche Wirkung vermeidet. Außerdem wird man als Weltverband auch bemüht sein, seine Sportart einigermaßen sauber zu halten, denn immerhin ist Tennis olympische Sportart und unterliegt den entsprechenden Anti-Doping-Richtlinien. Es wäre ja dann auch blöd, wenn bei Olympia der eine oder andere Spieler aufliegen würde.
|
Die grundsätzliche Frage die dahinter steht ist doch, ob es eine maßgebende Moral im Sport gibt, oder nicht.
Wie in vielen Bereichen der Gesellschaft gibt es sie nicht, bzw. ist ganz klar wirtschaftlichen Interessen unterworfen.
Unterem Anderem deshalb sieht unsere Welt im Gesamten eben so aus, wie sie ist.
Was heisst in dem Zusammenhang, "verheerende Wirkung in der Öffentlichkeit" ?
Das man ein Millionenpublikum der Illusion des sauberen Sportler beraubt ? Man könnte sich einmal ernsthaft fragen, was daran eigentlich so schlimm sein soll.
Wenn es tatsächlich ethische Grundsätze gibt, würde man vernünftigerweise annehmen, das man nach ihnen handelt.
Wenn man sie nicht hat, sollte man es sein lassen und es ehrlicherweise zu geben.
Würde in unserem Falle heissen, das man Doping frei gibt.
Aber nach solchen Prinzipien funktioniert unsere Welt eben leider nicht.
Aus meiner Sicht ist die Doppelbödigkeit in der Moralfrage eigentlich die Verwerflichste von allen Möglichkeiten, wie man mit ihr umgehen kann.
Last edited by joy division : Jan 21st, 2013 at 09:17 AM.
|
|
|
Jan 21st, 2013, 09:21 AM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by joy division
Die grundsätzliche Frage die dahinter steht ist doch, ob es eine maßgebende Moral im Sport gibt, oder nicht.
Wie in vielen Bereichen der Gesellschaft gibt es sie nicht, bzw. ist ganz klar wirtschaftlichen Interessen unterworfen.
Das man ein Millionenpublikum der Illusion des sauberen Sportler beraubt ? Man könnte sich einmal ernsthaft fragen, was daran eigentlich so schlimm sein soll.
Wenn es tatsächlich ethische Grundsätze gibt, würde man vernünftigerweise annehmen, das man nach ihnen handelt.
Wenn man sie nicht hat, sollte man es sein lassen und es ehrlicherweise zu geben.
Aus meiner Sicht ist die Doppelbödigkeit in der Moralfrage eigentlich die Verwerflichste von allen Möglichkeiten, wie man mit ihr umgehen kann.
|
Natürlich wird erstmal vertuscht solange und so gut es geht, Die ATP/WTA sind Firmen wie die Bäckerei von nebenan, die werden wohl auch kaum ihren Zulieferer an den Pranger stellen wenn da was schief läuft und schon garnicht wenn sie selbst mist gebaut haben.
Das sind interne Probleme die werden intern behandelt solange das möglich ist, Image ist alles.
Man schaue sich mal die NFL an wie die das immer unter den Tisch kehren...
2013 Contenders: Pavlyuchenkova, Cibulkova, Makarova*, Barthel, Vinci, Wozniacki, Cirstea, Pavlyuchenkova, Ivanovic, Sharapova, Ivanovic
|
|
|
Jan 21st, 2013, 09:54 AM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by joy division
|
Ich meinte in diesem Zusammenhang "verheerende Wirkung aus Sicht des Weltverbandes", da dieser ja genau diese Illusionen, von denen du in deinem Post gesprochen hast, verkaufen will. Für mich wäre ein öffentlicher Dopingfall eines prominenten Spielers überhaupt kein Problem, weil es ein Zeichen für eine eventuell doch vorhandene Existenz von ethischen Grundsätzen im professionellen Sport wäre.
Ich gebe dir recht, dass die Doppelmoral kaum zu ertragen ist und hoffe, dass diese durch eine entsprechende Aufarbeitung des Falls Armstrong einen schweren Schlag erleiden wird. Dass sich meine Hoffnung in nächster Zeit erfüllt, glaube ich jedoch nicht.
|
|
|
Jan 21st, 2013, 04:08 PM
|
|
|
indescribable
|
Sveta schlägt Caro, wie erwartet 
Saraya wohl danach im Wodka ersoffen 
|
|
|
Jan 21st, 2013, 04:52 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Michael!
|
....und dabei noch eines ihrer besten Matches der letzten 18 Monate gespielt. Piotr sah wieder bächtig möse aus. Was er wohl denkt wo Wozniacki´s Leistungslimit so liegt?  Viel besser geht´s halt nicht. Okay selbst für ihre Steinhände waren die Netzangriffe ziemlich lustig, aber ansonsten war das schon so ziemlich das Maximum für Wozniacki und sie hätte das Match genausogut gewinnnen können.
Quiet. 24 SLAMS.
|
|
|
Jan 21st, 2013, 05:50 PM
|
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Michael!
|
Das sah dann in etwa so aus:

"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."
My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
|
|
|
 |
|
Posting Rules
|