Australian Open 2013 - Page 57 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 20th, 2013, 08:37 PM   #841
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ja, dabei weiß jeder nicht erst seit gestern, dass Armstrongs Konkurrenten genauso gedopt haben wie er. Aber solange nichts bewiesen ist ...
Armstrong war aber aufgrund seiner immensen finanziellen Möglichkeiten in der Lage, für sich die absolut beste medizinische Versorgung zu organisieren und hat somit einen klaren Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten gehabt. Er war nicht einfach nur ein Sportler, der an ein verseuchtes System angeschlossen wurde. Lance Armstrong selbst war das System, innerhalb welchem er seine Teamkollegen mit Doping-Substanzen versorgt und Funktionäre geschmiert hat.
Tecumseh is online now View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 20th, 2013, 08:52 PM   #842
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Kommt es nur Mir so vor oder ist Deutschland beim Doping - ich meine damit die Medien/Bevölkerung - kritischer als andere Länder ?
Deutschland ist vorne dabei wenn es darum auf die Athleten anderer Länder mit dem Daumen zu zeigen. Von einer Aufarbeitung, wie sie USADA gg. Armstrong/US Postal vorgenommen hat, sind wir in Deutschland beim Team Telekom meilenweit entfernt.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 08:52 PM   #843
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Armstrong war aber aufgrund seiner immensen finanziellen Möglichkeiten in der Lage, für sich die absolut beste medizinische Versorgung zu organisieren und hat somit einen klaren Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten gehabt. Er war nicht einfach nur ein Sportler, der an ein verseuchtes System angeschlossen wurde. Lance Armstrong selbst war das System, innerhalb welchem er seine Teamkollegen mit Doping-Substanzen versorgt und Funktionäre geschmiert hat.
Ich halte das für eine Legende. Bei den Telekoms herrschte auch nicht gerade Geldnot. Aber weil Armstrong immer gewonnen hat, wurde er länger geschützt. Und jetzt sind alle begeistert, weil ein Denkmal gestürzt ist. Und vergessen lieber, was bei Jan Ullrich & Co. so los war. Der hat bis heute nicht gestanden.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 08:52 PM   #844
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
So ein "Silent Ban" macht aus Sicht von ATP und WTA durchaus Sinn. Man versucht einerseits Doping zu unterbinden, indem man eine heimliche Sperre ausspricht und andererseits vermeidet man eine negative Publicity. Hätte es einen öffentlichen Fall "Henin" gegeben, wäre das eine Katastrophe für das Damentennis gewesen. Und wie oben bereits schon erwähnt wurde, gab es ja einen entsprechenden Fall "Agassi", auch wenn die bei ihm nachgewiesene Substanz wohl nicht der Leistungssteigerung gedient haben wird.

Aus meiner Sicht verdächtig sind insbesondere Spieler, die ohne Leistungsabfall nach längeren Verletzungspausen zurückkehren.
Das halte ich aber nach wie vor für sehr unwahrscheinlich. Es wird ja auch in den hinteren Regionen der Ranglisten, wo man ruhig mal ohne großen Schaden jemanden auffliegen lassen könnte, kaum jemand erwischt (und wenn dann sind die bekannteren Fälle die mit Kokain, das wohl kaum der Leistungssteigerung dienen soll), was ja auch schon drauf hindeutet, dass man kaum Interesse an der Aufklärung hat. Jetzt soll man grade bei einer Henin was finden, und dann sowas hintenrum abziehen wo auch noch die Gefahr bestünde, dass das irgendwo rauskäme? Macht für mich kaum Sinn. Das zusammen mit den mangelnden unangekündigten Kontrollen zeigt für mich eher, dass da gar keine großen Bemühungen da sind.

Jetzt gibt es sicher im Tennis nicht so einen Dopingsumpf wie im Radsport, alleine da es hier viel mehr auf Technik und auch den Kopf ankommt als auf Kraft oder Ausdauer alleine, aber insgesamt könnte man da schon mehr tun.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 08:57 PM   #845
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Das halte ich für das blödsinnigste Gerücht überhaupt. Wenn man eine Spielerin bestrafen will, braucht man es nicht zu verheimlichen (so eine Strafe soll ja auch immer einen abschreckenden Effekt haben für andere) und wenn man etwas verheimlichen will, dann braucht es auch keine Strafe. Das ist doch total sinnlos. Zumal Henin relativ kurz danach auch wieder zurückgetretn ist.
weil sie wahrscheinlich wieder erwischt wurde..oder meinst Du die hat für die kurze Zeit so hart gearbeitet?
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 08:59 PM   #846
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Das halte ich aber nach wie vor für sehr unwahrscheinlich. Es wird ja auch in den hinteren Regionen der Ranglisten, wo man ruhig mal ohne großen Schaden jemanden auffliegen lassen könnte, kaum jemand erwischt (und wenn dann sind die bekannteren Fälle die mit Kokain, das wohl kaum der Leistungssteigerung dienen soll), was ja auch schon drauf hindeutet, dass man kaum Interesse an der Aufklärung hat. Jetzt soll man grade bei einer Henin was finden, und dann sowas hintenrum abziehen wo auch noch die Gefahr bestünde, dass das irgendwo rauskäme? Macht für mich kaum Sinn. Das zusammen mit den mangelnden unangekündigten Kontrollen zeigt für mich eher, dass da gar keine großen Bemühungen da sind.

Jetzt gibt es sicher im Tennis nicht so einen Dopingsumpf wie im Radsport, alleine da es hier viel mehr auf Technik und auch den Kopf ankommt als auf Kraft oder Ausdauer alleine, aber insgesamt könnte man da schon mehr tun.
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass positive Proben von Spitzenleuten unterdrückt werden, ohne dass es Konsequenzen gibt. Wenn überhaupt was gefunden wird. Dafür müsste man besser untersuchen, und zudem sind die Dopingmethoden den Analysemethoden immer mindestens einen Schritt voraus.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 08:59 PM   #847
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Aber jetzt zeigen sie ihn eben alle auf Armstrong. Und auch viele Tennis-Profis. Hoffentlich zeigt man nicht irgendwann mal auf sie.
Auch Serena kritisierte Armstrong massiv.
Old Jan 20th, 2013, 08:59 PM   #848
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
weil sie wahrscheinlich wieder erwischt wurde..oder meinst Du die hat für die kurze Zeit so hart gearbeitet?
Meinst sie ist so blöd und lässt sich zweimal erwischen, während andere gar nicht erwischt werden?
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 09:01 PM   #849
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
So ein "Silent Ban" macht aus Sicht von ATP und WTA durchaus Sinn. Man versucht einerseits Doping zu unterbinden, indem man eine heimliche Sperre ausspricht und andererseits vermeidet man eine negative Publicity. Hätte es einen öffentlichen Fall "Henin" gegeben, wäre das eine Katastrophe für das Damentennis gewesen. Und wie oben bereits schon erwähnt wurde, gab es ja einen entsprechenden Fall "Agassi", auch wenn die bei ihm nachgewiesene Substanz wohl nicht der Leistungssteigerung gedient haben wird.

Aus meiner Sicht verdächtig sind insbesondere Spieler, die ohne Leistungsabfall nach längeren Verletzungspausen zurückkehren.
Sehe ich ähnlich.
Old Jan 20th, 2013, 09:03 PM   #850
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Meinst sie ist so blöd und lässt sich zweimal erwischen, während andere gar nicht erwischt werden?
die ja, der traue ich alles zu..
Old Jan 20th, 2013, 09:04 PM   #851
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

So dumm zu sein trau ich ihr nicht zu
Old Jan 20th, 2013, 09:05 PM   #852
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
die ja, der traue ich alles zu..
Du konntest sie ja auch noch nie leiden
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 09:09 PM   #853
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Du konntest sie ja auch noch nie leiden
Stimmt.

Von allen Tennis Damen , die ich seit Evert erlebt habe, für mich der grösste Alptraum.
Old Jan 20th, 2013, 09:10 PM   #854
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Woz ist wahrscheinlich die einzige die gedopt ist ohne es zu wissen, weil ihr Vater ihr was unterschiebt als Vitamine getarnt

Und sie macht ja alles was Papi sagt
Old Jan 20th, 2013, 09:10 PM   #855
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
So dumm zu sein trau ich ihr nicht zu

Dumme Fehler, ausgelöst durch Arroganz und Überheblichkeit..sicher traue ich der das zu!! Ganz sicher.
Reply

Thread Tools

Posting Rules