Annika Beck - Page 131 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 17th, 2013, 12:32 AM   #1951
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future
Re: Annika Beck

Vom Ergebnis her ist das jetzt natürlich eine heftige Klatsche. Annika sollte einfach das Positive aus dem Sieg gegen Shvedova mitnehmen und den heutigen Tag nicht zu tragisch nehmen. Nach dem verlorenen Aufschlagspiel bei 2:3 und 40:0 ging irgendwie überhaupt nichts mehr. Morita hat heute aber auch richtig gut gespielt.
Tecumseh is online now View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 17th, 2013, 12:40 AM   #1952
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

So habe jetzt das erste mal Beck live gesehen. Schade das sie es nicht gepackt hat. Das 6;2,6:0 sieht deutlicher aus als es war.

Beck als zierliche Spielerin hat jetzt keinen harten Schlag, was sich dann auch beim Aufschlag bemerkbar macht. Dafür hat sie ein solides und konstantes Grundlinienspiel, was ja auch schon viel wert ist. Sie müßte aber noch dreckiger bzw. unangenehmer spielen um die Gegnerinnen noch mehr zu Fehlern zu zwingen. Dazu gehört auch, dass sie von der Grundlinie variabler spielen müsste. Ich habe bei ihr heute z.B. keinen Stop oder Slice gesehen. Heute hat sie für ihr Spiel dann auch zuviele Fehler gemacht. Vor allem wenn sie grad noch an den Ball kommt und nicht mehr ideal zum Ball steht macht sie meiner Ansicht noch zuviele Fehler.

Also ich denke bei ihr als junge Spielerin ist noch einiges an Steigerungspotential da. Sie sollte sich eine Radwanska zum Vorbild nehmen, die auch nicht die Kräftigste ist.
Bodensee is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 17th, 2013, 03:07 AM   #1953
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

die scoreline sieht brutal aus, aber wenn ich hier lese war es ja anscheinend nicht ganz so deutlich
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 17th, 2013, 05:16 AM   #1954
country flag Johnbert
Senior Member

Johnbert's Avatar

Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of

was war das denn?!?!?
Johnbert is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 17th, 2013, 06:16 AM   #1955
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
was war das denn?!?!?
auf dem boden der realität aufgeschlagen...
Schnffy is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 17th, 2013, 07:23 AM   #1956
country flag Icke01
Senior Member

Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice

Ich sehe es nicht so, dass sie jetzt auf dem Boden der Realität aufgeschlagen ist. Die Realität ist genauso, dass sie gegen 2 Top 30 Spielerinnen gewonnen hat. Das ist ja nicht plötzlich ungeschehen.

Andererseits fand ich das Spiel nur am Anfang wirklich eng. Ich hatte mich schon auf einen langwierigen "Abnutzungskampf" eingestellt und nachdem sie Breakbälle zum 3:2 hatte und danach auch 40:0 führte war ich eigentlich recht optimistisch.

Tecumseh hat schon recht. Danach ging es recht steil bergab. Klar waren da viele enge Spiele dabei und wenn sie das Break zum 1:0 im Zweiten macht, geht da vielleicht nochmal was, aber viel war das nicht mehr.

"Analytisch" kann ich nur sagen, dass Bodensee zwar recht hat, dass sie aus der Bewegung viele Fehler gemacht hat, aber das Problem war mMn eher, dass sie zu 90% aus dem Lauf gespielt hat und Morita fast nie. Wenn Morita mal laufen musste war das fast immer Becks Punkt (auch wenn beide liefen). Für mich auch irgendwie klar, dass Morita bei beidhändiger Vor- und Rückhand da Probleme hat.

Wieso sie Morita nicht öfter zum Laufen bringen konnte und überhaupt wieso das Spiel dann so schnell wegging kann ich aber auch nicht wirklich sagen.
Icke01 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 17th, 2013, 08:17 AM   #1957
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Icke01 View Post
Ich sehe es nicht so, dass sie jetzt auf dem Boden der Realität aufgeschlagen ist. Die Realität ist genauso, dass sie gegen 2 Top 30 Spielerinnen gewonnen hat. Das ist ja nicht plötzlich ungeschehen.

Andererseits fand ich das Spiel nur am Anfang wirklich eng. Ich hatte mich schon auf einen langwierigen "Abnutzungskampf" eingestellt und nachdem sie Breakbälle zum 3:2 hatte und danach auch 40:0 führte war ich eigentlich recht optimistisch.

Tecumseh hat schon recht. Danach ging es recht steil bergab. Klar waren da viele enge Spiele dabei und wenn sie das Break zum 1:0 im Zweiten macht, geht da vielleicht nochmal was, aber viel war das nicht mehr.

"Analytisch" kann ich nur sagen, dass Bodensee zwar recht hat, dass sie aus der Bewegung viele Fehler gemacht hat, aber das Problem war mMn eher, dass sie zu 90% aus dem Lauf gespielt hat und Morita fast nie. Wenn Morita mal laufen musste war das fast immer Becks Punkt (auch wenn beide liefen). Für mich auch irgendwie klar, dass Morita bei beidhändiger Vor- und Rückhand da Probleme hat.

Wieso sie Morita nicht öfter zum Laufen bringen konnte und überhaupt wieso das Spiel dann so schnell wegging kann ich aber auch nicht wirklich sagen.
Das habe ich gestern auch die ganze Zeit gedacht. Morita konnte wie im Training von der Mitte des Platzes aus immer schön ihre druckvollen Schläge verteilen, was sie dann aber auch wirklich gut gemacht hat.

Während des Spiels hatte ich trotzdem in einigen Momenten das Gefühl, dass Annika Anschluss finden könnte, vor allem weil ich nach den wenigen erfolgreichen längeren Ballwechseln für Annika den Eindruck hatte, dass Morita etwas schnell außer Atem gerät. Leider hat es Annika nicht geschafft, ihre Gegnerin in einen zähen Abnutzungskampf zu verwickeln, weil sie dann bei ihren Spielbällen wieder zu passiv war.

Insgesamt lässt sich für Annika positiv festhalten, dass sie ein wirkliches starkes Ergebnis in der ersten Runde erzielt hat und hier auch immerhin 100 Punkte mitnehmen konnte. Außerdem hat sie den allgemeinen Schmerz über das enttäuschende Aus in der ersten Runde von Mona und Sabine etwas lindern können.
Old Jan 17th, 2013, 03:36 PM   #1958
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Quote:
Für Annika Beck sind die Australian Open vorbei. Die 18-Jährige spielte gegen die Japanerin Ayumi Morita über weite Strecken zwar gut mit, war am Ende aber doch ohne Chance und unterlag mit 2:6, 0:6. „Vielleicht waren die Anspannung und die Aufregung zu groß“, sagte Beck, die erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier in der zweiten Runde stand. „Und ich hatte natürlich im Hinterkopf, was danach kommen könnte: ein Duell mit Serena Williams in der Rod Laver Arena. Vielleicht bin ich deshalb ein bisschen verkrampft.“
Annika scheint die Niederlage ganz gut einordnen zu können.
Old Jan 17th, 2013, 04:16 PM   #1959
country flag davidmario
Senior Member

davidmario's Avatar

davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute

Annika hat taktisch einfach nicht klug gespielt. Aus dem Lauf alles wieder in die Mitte des Platzes gesetzt. So konnte Morita gut druebergehen und weitere Winkel kreieren. Sie haette mit ihrer Rueckhand viel mehr longline gehen sollen, fuer Beidhaender wie Morite waere es dann schwer geworden den Ball selber zu steuern. Hier und da hat Annika aus dem lauf cross gespielt, aber leider immer viel zu lang und mit angenehmen Spin fuer Ayumi. Kuerzere Winkel haetten Morita aus ihrer "Hitting Zone" rausgelockt und ihr das leben schwer gemacht. Aber das war heute leider viel zu passiv von Annika. Der Aufschlag war auch nicht mutig genug.
Old Jan 17th, 2013, 04:49 PM   #1960
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
Annika hat taktisch einfach nicht klug gespielt. Aus dem Lauf alles wieder in die Mitte des Platzes gesetzt. So konnte Morita gut druebergehen und weitere Winkel kreieren. Sie haette mit ihrer Rueckhand viel mehr longline gehen sollen, fuer Beidhaender wie Morite waere es dann schwer geworden den Ball selber zu steuern. Hier und da hat Annika aus dem lauf cross gespielt, aber leider immer viel zu lang und mit angenehmen Spin fuer Ayumi. Kuerzere Winkel haetten Morita aus ihrer "Hitting Zone" rausgelockt und ihr das leben schwer gemacht. Aber das war heute leider viel zu passiv von Annika. Der Aufschlag war auch nicht mutig genug.
Völlig richtig! Sie hat Morita perfekt in die Karten gespielt. Der zweite Aufschlag ist bei Annika aber durchaus etwas besser geworden. In der Statistik ist zu lesen, dass sie den Zweiten mit durchschnittlich 128 kmh serviert hat, was so einigermaßen im WTA-Durchschnitt liegt. Azarenkas Wert z.B. liegt da oft auch nur in diesem Bereich (gestern gegen Daniilidou ebenfalls 128 kmh). Ich kann mich noch an Quebec erinnern, wo Annika ihren zweiten Aufschlag mit 100 bis 110 kmh reingeeiert hat. Leider ist sie bei ihren Aufschlägen zu durchsichtig, indem sie viel zu oft nach außen serviert.
Old Jan 17th, 2013, 07:42 PM   #1961
country flag SeMany
Senior Member

SeMany's Avatar

SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold SeMany is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Völlig richtig! Sie hat Morita perfekt in die Karten gespielt. Der zweite Aufschlag ist bei Annika aber durchaus etwas besser geworden. In der Statistik ist zu lesen, dass sie den Zweiten mit durchschnittlich 128 kmh serviert hat, was so einigermaßen im WTA-Durchschnitt liegt. Azarenkas Wert z.B. liegt da oft auch nur in diesem Bereich (gestern gegen Daniilidou ebenfalls 128 kmh). Ich kann mich noch an Quebec erinnern, wo Annika ihren zweiten Aufschlag mit 100 bis 110 kmh reingeeiert hat. Leider ist sie bei ihren Aufschlägen zu durchsichtig, indem sie viel zu oft nach außen serviert.
genau das..sie hat morita die winkel angeboten die sie selber nicht gespielt hat...schade
SeMany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 17th, 2013, 08:15 PM   #1962
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
auf dem boden der realität aufgeschlagen...
Auf was für einen Boden der Realität . Es war erst das zweite Mal, dass sie im Hauptfeld eines GrandSlams stand und das erste Mal eine zweite Runde. Außerdem ist sie erst 18. Morita kann auch Tennis spielen.

Für Annika war das Turnier trotzdem ein Erfolg, klar hatte sie ein gutes Los für die zweite Runde, aber im GM-Thread zweifelt auch der Großteil an Annika, nach ihren letzten ITF-Erfolgen und dem Viertelfinale von Shenzhen waren die meisten doch positiv angetan.

Man sieht, Misserfolge werden sofort bestraft hier im Forum, bei Siegen muss man sich seinen "Ruf" hart erarbeiten...
Old Jan 17th, 2013, 08:36 PM   #1963
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Auf was für einen Boden der Realität . Es war erst das zweite Mal, dass sie im Hauptfeld eines GrandSlams stand und das erste Mal eine zweite Runde. Außerdem ist sie erst 18. Morita kann auch Tennis spielen.

Für Annika war das Turnier trotzdem ein Erfolg, klar hatte sie ein gutes Los für die zweite Runde, aber im GM-Thread zweifelt auch der Großteil an Annika, nach ihren letzten ITF-Erfolgen und dem Viertelfinale von Shenzhen waren die meisten doch positiv angetan.

Man sieht, Misserfolge werden sofort bestraft hier im Forum, bei Siegen muss man sich seinen "Ruf" hart erarbeiten...
Trotz ihrer noch so jungen WTA-Karriere hat Annika im GM-Thread schon Beurteilungen erfahren, welche die ganze Palette von "hoffnungsloser Headcase" (nach dem vergebenen Matchball gegen Peng) bis "Real Deal" umfassen. Man muss einfach mal feststellen und akzeptieren, dass da ziemlich viele Pflaumen ihr Unwesen treiben.
Old Jan 18th, 2013, 05:56 PM   #1964
country flag DaMatz
Senior Member

DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future DaMatz has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Trotz ihrer noch so jungen WTA-Karriere hat Annika im GM-Thread schon Beurteilungen erfahren, welche die ganze Palette von "hoffnungsloser Headcase" (nach dem vergebenen Matchball gegen Peng) bis "Real Deal" umfassen. Man muss einfach mal feststellen und akzeptieren, dass da ziemlich viele Pflaumen ihr Unwesen treiben.
Beck spielt ja als nächstes das Hauptfeld von Pattaya, das ist zwar auch recht gut besetzt (u.a. auch mit Lisicki), aber bei einer guten Auslosung kann Annika auch dort so ein Ergebnis wie in Shenzhen verzeichen könnten . Hoffe wir das Beste.

Pflaumen ist ja noch nett ausgedrückt . Postet man da mal häufiger Ergebnisse kommt, warum man jedes Ergebnis posten muss, aber wird irgendein völlig bedeutungloser und teilweise auch wirklich blödsinniger Thread aufgemacht, ist das ok.
Old Jan 18th, 2013, 06:10 PM   #1965
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Beck spielt ja als nächstes das Hauptfeld von Pattaya, das ist zwar auch recht gut besetzt (u.a. auch mit Lisicki), aber bei einer guten Auslosung kann Annika auch dort so ein Ergebnis wie in Shenzhen verzeichen könnten . Hoffe wir das Beste.

Pflaumen ist ja noch nett ausgedrückt . Postet man da mal häufiger Ergebnisse kommt, warum man jedes Ergebnis posten muss, aber wird irgendein völlig bedeutungloser und teilweise auch wirklich blödsinniger Thread aufgemacht, ist das ok.
Meinst du etwa einen Thread wie Peak Pierce vs Peak Mike Tyson?
Reply

Thread Tools

Posting Rules