Australian Open 2013 - Page 4 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 10th, 2013, 02:16 PM   #46
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Ohne Migrationshintergrund wie bei Lehnert oder auch Kerber und Lisicki denkt man vermutlich nicht so schnell über eine zusätzliche Staatsbürgerschaft nach und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Barthel das in Erwägung ziehen würde.
Irgendwann denkt man aber darüber nach, dass gewisse Spielerinnen von Frau Rittner klar bevorzugt werden, was leider schon vor Jahren der Fall war.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 10th, 2013, 02:23 PM   #47
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Irgendwann denkt man aber darüber nach, dass gewisse Spielerinnen von Frau Rittner klar bevorzugt werden, was leider schon vor Jahren der Fall war.
Dann hoffe ich mal, dass Barthel das gelassen hinnimmt, falls sie nicht nominiert wird. Es gibt so viele andere und für sie selbst auch wichtigere Bühnen, auf denen sie ihr Können präsentieren kann.
Tecumseh is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 02:24 PM   #48
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Dann hoffe ich mal, dass Barthel das gelassen hinnimmt, falls sie nicht nominiert wird. Es gibt so viele andere und für sie selbst auch wichtigere Bühnen, auf denen sie ihr Können präsentieren kann.
Das glaube ich nicht, dass sie das gelassen hinnehmen würde. Mit welcher Begründung denn auch, wenn andere sogar schwächer waren als man selbst.
Old Jan 10th, 2013, 02:33 PM   #49
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Das glaube ich nicht, dass sie das gelassen hinnehmen würde. Mit welcher Begründung denn auch, wenn andere sogar schwächer waren als man selbst.
Für den Fall, dass Barthel jetzt in Hobart gewinnt, bei den AO die 4. Runde erreicht und Lisicki und Görges dort in der 1. Runde ausscheiden gebe ich dir auf alle Fälle recht, dass sie eine Nichtnominierung dann kaum gelassen hinnehmen würde.
Tecumseh is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 02:42 PM   #50
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Für den Fall, dass Barthel jetzt in Hobart gewinnt, bei den AO die 4. Runde erreicht und Lisicki und Görges dort in der 1. Runde ausscheiden gebe ich dir auf alle Fälle recht, dass sie eine Nichtnominierung dann kaum gelassen hinnehmen würde.
Es reicht schon, wenn sie in der gleichen Runde wie Lisicki in Melbourne ausscheidet, dann wäre sie nämlich in der Weltrangliste wieder vor Lisicki (falls sie Hobart nicht gewinnen sollte) und dann könnte man eine Nicht-Nominierung wohl kaum rechtfertigen, wenn man bedenkt, wie "erfolgreich" Görges und Lisicki im letzten Jahr Fed Cup gespielt haben.

Lisickis letzter entscheidender Sieg im Fed Cup liegt fast 4 Jahre zurück. Görges hat bislang nicht mal eine Top 50 Spielerin in einem entscheidenden Match schlagen können und Kerber hat bis heute kein entscheidendes Match im Fed Cup gewinnen können.

Genau da liegen unsere Probleme und nicht, dass man unbedingt eine reine Top 20-Doppelspielerin mitnehmen muss. Grönefeld ist sicherlich eine Option, d.h. aber nicht, dass sie jetzt einen Stammplatz hat und einen Platz im Team dauerhaft blockiert.
Old Jan 10th, 2013, 02:44 PM   #51
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Quote:
Grönefeld ist absolut überflüssig. Deutschland ist früher NIE mit einer reinen Doppelspezialistin angetreten. Wenn Grönefeld ja wenigstens noch im Einzel ein Top 100 Niveau hätte, aber so ist sie komplett nutzlos für Einzel.

Außerdem noch mal klar und deutlich:
Deutschland hat im Einzel 2012 ein riesiges Problem gehabt. Das sollte als erstes mal behoben werden. Das Doppel spielt da überhaupt keine Rolle, zumal alle 4 Top 40-Einzelspielerinnen auch Doppel spielen können und wahrlich nicht schlechter als Grönefeld. Vor allem, wenn man bedenkt, wie eklatant schwach des Niveau im Doppel bei Herren und Damen geworden ist, wo inzwischen Ü35-Spielerinnen in der Spitze an der Tagesordnung sind, weil ambitionierte Einzelspielerin ja kaum noch Doppel spielen.
Sag mir bitte, wozu eine vierte Einzelspielerin benötigt wird.
Vielleicht hast du eine Statistik wie häufig vier Spielerinnen eingesetzt wurden, bevor das Match entschieden war

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 02:44 PM   #52
country flag crazy~gonzo
Senior Member

crazy~gonzo's Avatar

crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light crazy~gonzo is a glorious beacon of light

Quote:
Ich glaube irgendwann heute Nacht deutscher Zeit findet die Auslosung statt.
Ja - die Auslosung soll nach deutscher Zeit heute abend ab 23:00 Uhr stattfinden.

Anscheinend wird ein live Youtube-Stream angeboten: http://www.youtube.com/watch?v=jTTc-...ure=g-subs-lss

Aber ohne Gewähr.
crazy~gonzo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 02:51 PM   #53
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Sag mir bitte, wozu eine vierte Einzelspielerin benötigt wird.
Sage mir wozu ich eine zweitklassige Doppelspezialistin brauche, die zu faul war, sich für ihre Einzelkarriere reinzuhängen und jetzt einen Fed Cup Platz blockiert.

Außerdem hat Deutschland bis heute nicht die idealen Einzelspielerinnen gefunden. Weder Kerber, noch Lisicki, noch Görges haben in ihren Karrieren im Fed Cup geglänzt, d.h. nicht, dass das nicht noch passieren kann. Aber mit 4 Einzelspielerinnen habe ich auch die Möglichkeit vor Ort zu schauen, wer bei den für Deutschland unbekannten Bedingungen am besten zurechtkommt.
Old Jan 10th, 2013, 03:32 PM   #54
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Sage mir wozu ich eine zweitklassige Doppelspezialistin brauche, die zu faul war, sich für ihre Einzelkarriere reinzuhängen und jetzt einen Fed Cup Platz blockiert.

Außerdem hat Deutschland bis heute nicht die idealen Einzelspielerinnen gefunden. Weder Kerber, noch Lisicki, noch Görges haben in ihren Karrieren im Fed Cup geglänzt, d.h. nicht, dass das nicht noch passieren kann. Aber mit 4 Einzelspielerinnen habe ich auch die Möglichkeit vor Ort zu schauen, wer bei den für Deutschland unbekannten Bedingungen am besten zurechtkommt.
Lieber mk, sag mir doch bitte, weshalb du dem Fed Cup auf einmal eine so überragende Bedeutung zumisst. Im vorigen Jahr hast du noch geschrieben, wenn es zu einem Auswärtsspiel kommt, würden die Einzelspielerinnen absagen, weil sie sonst ihre Chancen in Stuttgart schmälern würden.

Und sag mir bitte, was vier Einzelspielerinnen nutzen, wenn du nicht weißt, welche von ihnen nicht wieder an ihren schwachen Nerven scheitern wird. Das lässt sich im Training ja nicht feststellen. Und an der Rangliste auch nicht.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 03:47 PM   #55
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:

Als zweitklassig kann man sie nicht bezeichnen, wie man an ihren Resultaten in diesem Jahr sieht. Einmal gegen das beste Doppel der Welt gewonnen, einmal ganz knapp verloren. Und das kann nicht nur an Peschke liegen.

Vor Ort zu entscheiden ist keine gute Idee, die Trainingsleistungen sind kein Vergleich zu den Leistungen in Matches, das gilt besonders stark im Fed-Cup, wo der Druck höher ist. Deshalb muss sich Rittner vorher festlegen , eine Ausnahme wäre es, wenn bereits bekannt ist, dass eine Spielerin angeschlagen ist. Außerdem muss man bedenken, dass Rittner 2012 mit dem Einsatz von Görges "vor Ort" eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Wenn das Doppel dann entscheidend sein sollte, ist Grönefeld auf jeden Fall eine Bereicherung für das Team. Görges ist stark, aber Grönefeld spielt mindestens auf Lisickis Niveau.

Quote:
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Old Jan 10th, 2013, 03:58 PM   #56
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

ALG hatte ihren Platz im Team natürlich verdient. Also so was.
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 10th, 2013, 03:58 PM   #57
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Lieber mk, sag mir doch bitte, weshalb du dem Fed Cup auf einmal eine so überragende Bedeutung zumisst.
Weil es die einfachste Chance ist, wenigstens ein bisschen die Sportart Tennis in Deutschland populärer zu machen, da ein Fed Cup-Finale, was mit dieser Mannschaft durchaus möglich ist, auch in größeren TV-Sendern gezeigt werden würde.

Selbst GS-Turniere laufen ja nur noch in Mini-Spartenkanäle oder im PAY-TV, wo es nahezu kein Mensch in Deutschland mitbekommt.

Quote:
Im vorigen Jahr hast du noch geschrieben, wenn es zu einem Auswärtsspiel kommt, würden die Einzelspielerinnen absagen, weil sie sonst ihre Chancen in Stuttgart schmälern würden.
Wenn es in Australien gewesen wäre. Ist ja wohl was ganz anderes als jetzt in Frankreich.

Quote:
Und sag mir bitte, was vier Einzelspielerinnen nutzen, wenn du nicht weißt, welche von ihnen nicht wieder an ihren schwachen Nerven scheitern wird. Das lässt sich im Training ja nicht feststellen. Und an der Rangliste auch nicht.
Es lässt sich sehr gut in Trainingsmatches herausfinden, wer bei den dort herrschenden Bedingungen am besten zurechtkommt. Kein Mensch weiß, wie dort der Sandbelag sein wird. Soll man deswegen z.B. auf eine Lisicki verzichten, nur um Platz für Grönefeld zu schaffen.

Quote:
Als zweitklassig kann man sie nicht bezeichnen, wie man an ihren Resultaten in diesem Jahr sieht.
Kann man schon, denn im Doppel zählen nur die Grand Slams und wo da Grönefeld die letzten Jahre war, wissen wir.

Im übrigen würde selbst eine Görges oder Lisicki mit Peschke gute Resultate haben. Peschke ist hier die Top-Doppelspielerin.

Quote:
Vor Ort zu entscheiden ist keine gute Idee, die Trainingsleistungen sind kein Vergleich zu den Leistungen in Matches, das gilt besonders stark im Fed-Cup, wo der Druck höher ist. Deshalb muss sich Rittner vorher festlegen , eine Ausnahme wäre es, wenn bereits bekannt ist, dass eine Spielerin angeschlagen ist. Außerdem muss man bedenken, dass Rittner 2012 mit dem Einsatz von Görges "vor Ort" eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Weißt du, wie eine Barthel auf Hallensand in Frankreich zurechtkommt?
Oder Görges?
Oder Lisicki?
Aber Hauptsache eine von denen gar nicht erst mitnehmen, damit Grönefeld mitkommen kann.

Quote:
Wenn das Doppel dann entscheidend sein sollte, ist Grönefeld auf jeden Fall eine Bereicherung für das Team. Görges ist stark, aber Grönefeld spielt mindestens auf Lisickis Niveau.
Dann reichen ja Görges und Lisicki im Doppel und die beiden können zur Not nämlich auch Einzel spielen. Grönefeld ist im Einzel vollkommen nutzlos.
Old Jan 10th, 2013, 04:10 PM   #58
country flag Chaosm21
Senior Member

Quote:

Weißt du, wie eine Barthel auf Hallensand in Frankreich zurechtkommt?
Oder Görges?
Oder Lisicki?
Aber Hauptsache eine von denen gar nicht erst mitnehmen, damit Grönefeld mitkommen kann.

Nein, weiß ich nicht. Aber nach ein paar Bällen im Training kann man nicht sagen, wie das Match danach wird. Wenn man Tennis spielt kennt man das.

Quote:
Old Jan 10th, 2013, 04:16 PM   #59
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Nein, weiß ich nicht. Aber nach ein paar Bällen im Training kann man nicht sagen, wie das Match danach wird. Wenn man Tennis spielt kennt man das.
Was heißt denn hier nach ein paar Bällen?

Dort wird mehrere Stunden und an mehreren Tagen vorher trainiert und es werden auch Trainingsmatches gespielt. Nur so erkenne ich, wer dort vielleicht am besten zurechtkommt. Kein Mensch weiß z.B. wie schnell der Sand dort sein wird. So etwas kann ich nur vor Ort sehen und es wäre einfach nur töricht, wenn ich auf eine Spielerin verzichten würde, die vielleicht dort gut klarkommen würde.

Genau das hat Rittner ja "glänzend" beim letzten Fed Cup in Stuttgart gemacht. Nämlich die Spielerin nur als Trainingspartnerin mitzunehmen, die hinterher von den Deutschen beim darauffolgenden WTA-Turnier den stärksten Eindruck hinterließ. David Taylor, der australische Fed Cup Coach, wird heute noch darüber schmunzeln.
Old Jan 10th, 2013, 04:22 PM   #60
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Was heißt denn hier nach ein paar Bällen?

Dort wird mehrere Stunden und an mehreren Tagen vorher trainiert und es werden auch Trainingsmatches gespielt. Nur so erkenne ich, wer dort vielleicht am besten zurechtkommt. Kein Mensch weiß z.B. wie schnell der Sand dort sein wird. So etwas kann ich nur vor Ort sehen und es wäre einfach nur töricht, wenn ich auf eine Spielerin verzichten würde, die vielleicht dort gut klarkommen würde.

Genau das hat Rittner ja "glänzend" beim letzten Fed Cup in Stuttgart gemacht. Nämlich die Spielerin nur als Trainingspartnerin mitzunehmen, die hinterher von den Deutschen beim darauffolgenden WTA-Turnier den stärksten Eindruck hinterließ. David Taylor, der australische Fed Cup Coach, wird heute noch darüber schmunzeln.
Was soll denn das Gemecker an Rittner wieder? 3 Einzelspielerinnen, von denen eh nur 2 zum Einsatz kommen reichen völlig.
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules