Prognose: Deutsche Damen Ende 2013 - Page 4 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Dec 28th, 2012, 05:27 PM   #46
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ich habe mal den Durchschnitt gebildet, bei Bereichsangaben habe ich auch hier jeweils den Mittelwert genommen.

gerundet sieht das dann so aus:
8.Kerber
18.Görges
26.Lisicki
32.Barthel
37.Petkovic
70.Beck
118.Malek
127.Pfizenmaier
134.Friedsam
139.Witthöft
169.Barrois

Also nicht so viele Veränderungen zur aktuellen Situation, bis auf Petkovic und Aufstiege von Friedsam und Witthöft.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Dec 28th, 2012, 05:48 PM   #47
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich habe mal den Durchschnitt gebildet, bei Bereichsangaben habe ich auch hier jeweils den Mittelwert genommen.

8.Kerber
18.Görges
26.Lisicki
32.Barthel
37.Petkovic
70.Beck
118.Malek
127.Pfizenmaier
134.Friedsam
139.Witthöft
169.Barrois

Also nicht so viele Veränderungen zur aktuellen Situation, bis auf Petkovic und Aufstiege von Friedsam und Witthöft.

Wenn nächstes Jahr um diese Zeit genau diese Ranglistenpositionen bestehen, fress ich einen Besen
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 05:57 PM   #48
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

8.Kerber
18.Görges
26.Lisicki
32.Barthel
37.Petkovic
70.Beck
118.Malek
127.Pfizenmaier
134.Friedsam
139.Witthöft
169.Barrois

Ja so in etwa hätte ich das auch gesagt, wobei bei Kerber in diesen Regionen alles drin ist, da ist man auch schnell draußen aus den Top 10 wenn mal eine kleine Verletzung oder Schwächephase kommt.
Görges sollte normalerweise höher stehen wenn sie bei den Slams mal auf Touren kommt, was ich doch hoffe und glaube für 2013.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 06:12 PM   #49
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Blöderweise hat Görges halt ihren totalen Aussetzer bei den USO gehabt und nicht den AO. Da hat sie direkt am Anfang des Jahres ziemlich Druck die R4 zu verteidigen...wenn das klappt könnte es ein gutes Jahr werden, aber wenn nicht hängt sie sofort durch.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 06:14 PM   #50
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Blöderweise hat Görges halt ihren totalen Aussetzer bei den USO gehabt und nicht den AO. Da hat sie direkt am Anfang des Jahres ziemlich Druck die R4 zu verteidigen...wenn das klappt könnte es ein gutes Jahr werden, aber wenn nicht hängt sie sofort durch.
Es wird klappen.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 06:22 PM   #51
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Bei Görges muss bei den GS-Turnieren auf jeden Fall deutlich mehr kommen. Hier hängt sie klar hinter den anderen 3 Deutschen zurück. Sowohl in Paris als auch bei den US Open war deutlich mehr drin.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 06:24 PM   #52
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Für mich sind aber Barthel, Lisicki und Petkovic extrem schwer vorauszusagen. Bei allen anderen tu ich mich leichter.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 06:58 PM   #53
country flag Patrick345
Senior Member

Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute

Ich grenze es mal auf eine Range von vier Rankingspots ein.

Kerber 4-7

Auch wenn sie am Ende der Saison etwa müde wirkte, habe Ich das Gefühl die zweite Niederlage gegen Errani hat ihr gezeigt wo ihre Schwächen liegen. Passivität beim Return und der schwache Aufschlag erlauben Errani zuviel unnötige Kontrolle über das Match. Man konnte bereits in einigen Matches danach in Ansätzen erkennen, dass sie daran etwas ändern will und auch kann, bspw. YEC gegen Azarenka. Von daher und aufgrund ihres Spielstils erwarte ich keinen großartigen Einbruch. Sie landet irgendwo zwischen 4 und 7.

Petkovic 15-18

Es wird ein langer Weg zurück. Die Sicherheit in den Grundschlägen und die Beweglichkeit fehlt noch. Besonders bei ihrem schwachen/berechenbaren Aufschlag trifft das Sprichwort "Stillstand ist Rückschritt" hart zu. Dennoch tippe Ich auf einen Platz am hinteren Ende der Top 20, da die Qualität hinter den Top 8 letztes Jahr nicht sehr hoch war, genauso wie die notwendige Punktzahl. Hängt natürlich auch ein bisschen von den Draws/Wildcards etc. ab, die sie wegen ihrer Ranglistenposition bekommen wird.

Görges 20-23

Da ist man wieder geneigt sich von den positiven Eindrücken der letzten Wochen von 2012 leiten zu lassen und solche Knaller wie Hogenkamp und Pliskova zu vergessen. Ich denke spielerisch bringt Görges eigentlich genug mit um an den Top 10 zu kratzen, trotz ihrer offensichtlichen Defizite bei der Beinarbeit und ihren großen Schwüngen wenn sie unter Druck gerät. Aber diese genau gleichen Probleme hat Sharapova im Prinzip auch. Selbst die Probleme mit äußeren Umständen wie Windanfälligkeit teilt sie mit Sharapova. Der Unterschied ist, dass Sharapova sich da durchbeisst. Sie lässt nicht zu, dass ihre Schwächen die Oberhand über ihr Spiel gewinnen, außer es geht gegen die absolute Elite. Da ich Görges nicht zutraue diese mentale Schwäche zu überwinden wird es wohl wieder eine Saison mit ein paar Höhen und vielen Tiefen, die irgendwo um Platz 20 endet.

Lisicki 27-30

Ich glaube es fehlt einfach an der körperlichen und mentalen Stärke für einen großen Sprung nach vorne. Ich sehe auch seit Jahren keinerlei Weiterenticklung in ihrem Spiel oder kann mir einer irgendeinen Bereich nennen, der sich seit Charleston/Wimbledon 2009 stark verbessert hat? Aber trotzdem ist da noch sehr viel Shotmakingability. Bei einer so emotionalen Spielerin wie Lisicki kann schon ein kurzes Hoch reichen um sich wieder in die Top 20 zu katapultieren, aber für mehr müsste wohl mal ein Trainerwechsel um neue Reizpunkte in ihrem Spiel zu setzen. Hier gilt weiterhin identitätslos auf dem Tennisplatz.

Barthel 47-50

Das hängt eigentlich komplett am Trainerstab und der Professionalität ihres Umfelds. Nachdem Ich ihre Mutter in Liveaction erlebt habe, kann Ich nicht positiv in die Zukunft blicken. Die Gegnerinnen kennen sie jetzt und haben gesehen, dass insbesondere die defensive Vorhand unfassbar schwach wirkt. Trotzdem besitzt Barthel natürlich offensiv ein so großes Talent wie wohl keine andere deutsche Spielerin. Nur braucht es da einen wirklichen Topcoach um Alles rauzuholen. Barthel´s Spiel ist so eigen, dass sie damit sehr weit kommen kann oder auch einfach wieder im Nichts verschwinden. Ich tendiere leider zum Absturz, wenn der Saisonstart misslingt.

Beck 72-75

Beck macht auf mich so ein bisschen den Eindruck McHale Light und solche Spielerinnen haben eigentlich keine großen Probleme ihre Konstanz in eine solide Rankingposition umzusetzen, also irgendwo in den 70ern.
Quiet. 24 SLAMS.

Last edited by Patrick345 : Dec 28th, 2012 at 11:43 PM.
Patrick345 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 10:42 PM   #54
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Ich hab mich jetzt nach ausführlichem Videostudium dazu entschlossen meine Prognose für Kerber von 5 - 8 auf 1 - 4 zu erhöhen.
tennisfreak13 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 28th, 2012, 11:04 PM   #55
country flag elba
Senior Member

elba's Avatar

elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of elba has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Für mich sind aber Barthel, Lisicki und Petkovic extrem schwer vorauszusagen. Bei allen anderen tu ich mich leichter.
Ein deutscher GS-Sieg ist fällig.
Old Dec 28th, 2012, 11:11 PM   #56
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Hier meine präzisierte Prognose für 2013, wobei ich nicht immer den jeweiligen Durchschnittswert meiner Bereichsangaben gewählt habe:

6 Kerber

16 Görges

23 Barthel

30 Lisicki

38 Petkovic

55 Beck

95 Witthöft

115 Friedsam

135 Pfizenmaier

150 Malek

320 Lottner
Tecumseh is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 29th, 2012, 12:19 AM   #57
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

angie 7, dafür ein slam-finale

bine 14

görges 26

mona 28

petkovic 37
Schnffy is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 29th, 2012, 12:48 AM   #58
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Ein Slam Finale traue ich eigentlich allen zu. Außer Petkovic und Barthel auch nur mit Einschränkungen. Lisicki ist in Wimbledon ja eigentlich immer recht gut dabei. Kerber sowieso und wenns bei Görges mal gut läuft spricht auch nix dagegen.
tennisfreak13 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 29th, 2012, 01:31 AM   #59
country flag Jimmie48
In The Lap Of The Gods

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ein Slam Finale traue ich eigentlich allen zu. Außer Petkovic und Barthel auch nur mit Einschränkungen. Lisicki ist in Wimbledon ja eigentlich immer recht gut dabei. Kerber sowieso und wenns bei Görges mal gut läuft spricht auch nix dagegen.
Naja, Julia muss erstmal ihr erstes QF (!) bei nem Slam schaffen, von nem Finale zu reden ist da doch arg verfrüht.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Dec 30th, 2012, 03:09 PM   #60
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
9. A.Kerber
13. S.Lisicki
16. J.Görges
25. M.Barthel
34. A.Petkovic
67. A.Beck
90. T.Malek

116. Pfizenmaier
135. Barrois