Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 186 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Oct 23rd, 2012, 03:54 PM   #2776
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Nicht, dass es so wichtig wäre, was irgendjemand auf einer unprofessionellen, privaten Seite schreibt. Der Artikel strotzt nun auch nicht grade vor Objektivität, um es mal gelinde zu sagen.
Darauf wurde sich eben hier schon mehrfach bezogen. Vielleicht weil der Name Seriosität suggeriert. Wie du schon sagst, handelt es sich hier aber um eine private Seite, deren Inhalt nix mit Objektivität zu tun hat. Der Schreiber vertritt einfach (s)eine eigene Meinung, die sich auch mal wieder ändern kann - was ich oben (vielleicht etwas platt) zeigen wollte. Ein Tennis-Interessierter könnte halt meinen, dass das vielleicht irgendeine Art offizielle deutsche WTA Seite ist und übernimmt dann das, was da steht unkritisch.
Dispeker is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Oct 23rd, 2012, 04:22 PM   #2777
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Wie du schon sagst, handelt es sich hier aber um eine private Seite, deren Inhalt nix mit Objektivität zu tun hat. Der Schreiber vertritt einfach (s)eine eigene Meinung, die sich auch mal wieder ändern kann - was ich oben (vielleicht etwas platt) zeigen wollte. Ein Tennis-Interessierter könnte halt meinen, dass das vielleicht irgendeine Art offizielle deutsche WTA Seite ist und übernimmt dann das, was da steht unkritisch.
Das habt ihr gut erkannt.
Der Typ hats schon mit allerhand Fan-Foren versucht und nun macht er in Tennis...das #bandwagonprinzip*

Und würde mich nicht wundern, wenn Babsi dem auch auf twitter folgt
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Oct 23rd, 2012, 05:33 PM   #2778
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Das habt ihr gut erkannt.
Der Typ hats schon mit allerhand Fan-Foren versucht und nun macht er in Tennis...das #bandwagonprinzip*

Und würde mich nicht wundern, wenn Babsi dem auch auf twitter folgt

woher weisst du das?
Old Oct 23rd, 2012, 06:59 PM   #2779
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
woher weisst du das?
Hier: FAIL

http://www.tennisforum.com/showpost....&postcount=546

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki
Ziva is offline View My Blog!  
Old Oct 23rd, 2012, 07:10 PM   #2780
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post

Old Oct 24th, 2012, 11:30 AM   #2781
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is online now View My Blog!  
Old Nov 1st, 2012, 06:09 PM   #2782
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Dass ich Rittner inzwischen recht kritisch gegenüber stehe, ist kein Geheimnis. Mir liegt da immer noch die Begegnung gegen Australien sehr schwer im Magen, wo es 2 kapitale Fehler gab.

1. Der Bodenbelag
2. Die Nicht-Nominierung von Barthel

Man kann darüber diskutieren, wer jetzt hätte für Barthel draußen bleiben müssen.
- Görges, die krank beim Fed Cup war.
- Petkovic, die überhaupt keine Matchpraxis hatte.
- Grönefeld, die nur für das Doppel in Frage kam.
Sehe das ähnlich. Der Bodenbelag war natürlich nicht ideal. Aber die Spielerinnen wollen wohl den Belag in der Sandplatzsaison nicht wechseln. Und wenn man nächste Woche sowieso in Stuttgart spielt, kann man das entgegenkommen noch einigermaßen verstehen.

Aber ansonsten hat sie gegen Australien sie so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
1. Sie läßt eine Görges spielen, die kurz zuvor krank war
2. Sie läßt eine Petkovic spielen, die nach ihrer Verletzung nicht in Form sein kann.
3. Im Doppel läßt sie dann Grönefeld nicht spielen, obwohl sie sie ja extra wegen dem Doppel nominiert hat. Das Doppel war zwar bedeutungslos, aber trotzdem.
4. Sie läßt eine Barthel völlig aussen vor, die zu der Zeit neben Kerber die beste Form hatte.

Sie hat schon öfters lieber kranke und nicht einsatzfähige Spielerinnen nominiert, als aktuell formstarke Leute zu nominieren. Kerber kam sich mal völlig zu recht verarscht vor.

Bei Olympia hat sie meiner Ansicht auch keine gute Figur gemacht, da sie die Spielerinnen mit zu vielen Einsätzen verheizt hat. Einige Spielerinnen spielten ja Einzel, Doppel und Mixed.

Positiv finde ich, dass man sie oft bei Turnieren sieht und dann den Spielerinnen hoffentlich Tipps mitgeben kann. Aber als Teamchefin beim Fedcup und Olympia hat sie mich heuer enttäuscht.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Nov 1st, 2012, 06:33 PM   #2783
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich alles wiederholt, drei Anmerkungen: Rittner kann in die Spielerinnen nicht reinkucken. Wenn Görges sich für fit erklärt, muss sie ihr das glauben. Und wenn es schief geht, ist es halt Pech. Hinterher ist man immer schlauer, wie bei Schweinsteiger und der EM.

Dass sie Barthel nicht hat antreten lassen, kann ich auch nachvollziehen. Deutsche Debütantinnen neigen doch sehr zum Nervenflattern.

Und Kerber fühlte sich verarscht? Na ja, sie hat Rittner ja selbst über Jahre hingehalten und mit dem polnischen Team geflirtet.
Fury is offline View My Blog!  
Old Nov 1st, 2012, 06:44 PM   #2784
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Sehe das ähnlich. Der Bodenbelag war natürlich nicht ideal. Aber die Spielerinnen wollen wohl den Belag in der Sandplatzsaison nicht wechseln. Und wenn man nächste Woche sowieso in Stuttgart spielt, kann man das entgegenkommen noch einigermaßen verstehen.
Es war ja am Anfang der Sandsaison und Kerber und Barthel haben zuvor noch in Kopenhagen, also auf Hartplatz in der Halle, gespielt. Mich würde mal interessieren, was Kerber zu dem Belag gesagt hat.

Quote:
Sie hat schon öfters lieber kranke und nicht einsatzfähige Spielerinnen nominiert, als aktuell formstarke Leute zu nominieren. Kerber kam sich mal völlig zu recht verarscht vor.
Ich habe den Eindruck, dass Rittner sehr stark nach dem Ranking geht. Das ist aber natürlich nicht der richtige Weg, denn jemand kann ja erst die letzten Wochen in Form gekommen sein, z.B. Barthel im letzten Frühjahr. Außerdem geht sie immer den Weg des geringsten Widerstandes. Warum sollte sie sich mit Petkovic oder Görges anlegen und diese nicht nominieren, wenn eine Barthel eine Nicht-Nominierung doch eher ohne Klagen aufnehmen würde.
Mir gab es sehr zu denken, dass Rittner erst eine Nominierung von Petkovic wegen der Verletzung fast kategorisch ausschloss und sie dann doch im Team war und sogar spielte.

Ich befürchte auch, dass es größere Probleme in Zukunft geben wird. Man hat mit Kerber, Görges, Lisicki und Petkovic inzwischen 4 Top-Damen, wenn wir Barthel noch hinzunehmen, sind das 5 Kandidatinnen für das Einzel. Aber nur 4 (wenn sie auf Grönefeld im Team besteht gar nur 3) davon wären überhaupt im Team. Ich bin sehr gespannt, ob es da nicht früher oder später mal zu Differenzen kommen wird.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich alles wiederholt, drei Anmerkungen: Rittner kann in die Spielerinnen nicht reinkucken. Wenn Görges sich für fit erklärt, muss sie ihr das glauben.
Es gab aber Trainingsmatches und ich glaube einfach nicht, dass Görges da bei 100% war und dann am Wochenende nicht mehr.

Quote:
Dass sie Barthel nicht hat antreten lassen, kann ich auch nachvollziehen. Deutsche Debütantinnen neigen doch sehr zum Nervenflattern.
Barthel hätte man zumindest im Team haben müssen. Was wollte sie denn mit Petkovic ohne Matchpraxis?

Quote:
Und Kerber fühlte sich verarscht? Na ja, sie hat Rittner ja selbst über Jahre hingehalten und mit dem polnischen Team geflirtet.
Kerber war nicht gerade glücklich nach dem Tschechien-Spiel, weil sie kein wichtiges Einzel spielen durfte. Ich vermute einfach mal, dass sie im Training die Stärkste war, aber das zählt bei Rittner nicht, musste ja auch schon Petkovic 2007 erfahren.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Nov 1st, 2012, 07:15 PM   #2785
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Also mit dem Argument darf man grundsätzlich keine Debütantinnen aufstellen.

Quote:
Wenn Görges sich für fit erklärt, muss sie ihr das glauben.
Meiner Ansicht muss der Trainer anhand den Trainingsleistungen entscheiden wer fit ist und wer nicht.

Quote:
Es ging darum, dass Rittner mal eine verletzte Spielerin anstatt sie nominierte, also eine Spielerin die nicht spielen konnte. Und das geht meiner Ansicht nicht. Wie kommst du darauf, dass Kerber mit dem polnischen Team geflirtet hat. In Wikipedia steht folgendes dazu

Quote:
Dass Kerber auf eine frühere Anfrage des polnischen Verbandes, ob sie nicht doch für Polen spielen wollte, nicht eingegangen ist, wurde von der polnischen Presse seinerzeit heftig kritisiert.
Quote:
Es war ja am Anfang der Sandsaison und Kerber und Barthel haben zuvor noch in Kopenhagen, also auf Hartplatz in der Halle, gespielt.
Hatte das damals demnach falsch in Erinnerung. Also Kerber und Barthel auf Hartplatz wäre das Richtige gewesen.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Nov 1st, 2012, 09:41 PM   #2786
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Wie kommst du darauf, dass Kerber mit dem polnischen Team geflirtet hat.
Fakt ist, dass Kerber 2010 Rittner einen Korb gegeben hat. Ansonsten hab ich mein Wissen zugegebener Maßen nur von hier. Im Kerber-Thread kannst du das sicher finden. Damals kochte die Gerüchteküche auf Hochtouren, weil sie sich mehrdeutig geäußert hat, auch in polnischen Medien. mk27 weiß das sicher noch genauer.
Fury is offline View My Blog!  
Old Nov 1st, 2012, 09:50 PM   #2787
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Fakt ist, dass Kerber 2010 Rittner einen Korb gegeben hat. Ansonsten hab ich mein Wissen zugegebener Maßen nur von hier. Im Kerber-Thread kannst du das sicher finden. Damals kochte die Gerüchteküche auf Hochtouren, weil sie sich mehrdeutig geäußert hat, auch in polnischen Medien. mk27 weiß das sicher noch genauer.
Ja, gerade in den polnischen Medien gab es dazu recht viel zu diesem Thema. Hier in den deutschen Medien war das ja eher kein Thema. Keine Ahnung wie sehr man den polnischen Medien da glauben kann.

Im 1.Match war es allerdings offiziell so, dass Kerber sich mit Rittner verständigt hat, dass sie angeblich noch nicht so weit sei, dass Fed Cup spielen könnte.
Old Nov 4th, 2012, 09:51 PM   #2788
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Deutschland hat nur gegen den späteren Sieger verloren

War einfach Pech in Runde 1 auf das starke Tschechien zu treffen

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!  
Old Nov 21st, 2012, 09:52 PM   #2789
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
According to newspaper reports Sabine has signed up for Pattaya (the week after AO).

http://www.nationmultimedia.com/spor...-30194751.html
Damit wird Lisicki wohl kaum Fed Cup spielen, denn Pattaya liegt genau eine Woche vor dem Fed Cup.

Sollte Rittner aber auf eine Nominierung bestehen und Lisicki sagt trotzdem ab, würde das natürlich als "nicht zur Verfügung stehen" gewertet werden.
Old Nov 22nd, 2012, 08:26 AM   #2790
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Damit wird Lisicki wohl kaum Fed Cup spielen, denn Pattaya liegt genau eine Woche vor dem Fed Cup.

Sollte Rittner aber auf eine Nominierung bestehen und Lisicki sagt trotzdem ab, würde das natürlich als "nicht zur Verfügung stehen" gewertet werden.
Das gabs doch vor ein paar Jahren schon mal, dass Lisicki das Turnier in Pattaya dem Fed Cup vorgezogen hat soweit ich mich recht erinnere.
S-T-E-V-E is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules