deutsche staatsbürgerschaft für DAJA? - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jul 2nd, 2003, 10:33 AM   #1
country flag pan
Senior Member

pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of
deutsche staatsbürgerschaft für DAJA?

es wurde hier schon vor längerem mal vermutet, nun stand es auch im "seriösen" ard-videotext: DAJA BEDANOVA, die seit über 10 jahren in leonberg lebt, plant anscheinend die deutsche staatsbürgerschaft zu beantragen. wenn jemand mehr darüber weiß wäre es nett, es hier zu posten!
Advertisement

Old Jul 3rd, 2003, 01:33 PM   #2
country flag DiNaPic
Senior Member

DiNaPic's Avatar

DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold
ja, dpa-meldung von letzter woche:

Tschechin Bedanova erwägt deutsche Staatsbürgerschaft

Prag (dpa) - Die tschechische Spitzen-Tennisspielerin Daniela Bedanova erwägt die Beantragung der deutschen Staatsangehörigkeit. Die 20-Jährige war 1993 nach Leonberg (Baden-Württemberg) gezogen.

«Ich denke derzeit darüber nach», sagte Daniela Bedanova der Prager Zeitung «Mlada fronta Dnes». «Ich fühle mich zwar mehr als Tschechin, aber wenn man in Deutschland leben will, hat man es als Ausländer sehr schwer.» Die Entscheidung falle «in Kürze». Bedanova war in Wimbledon mit 2:6 und 4:6 gegen die Französin Nathalie Dechy ausgeschieden. Als bisher besten Weltranglistenplatz hatte sie im vergangenen Jahr Platz 16 belegt.

+++
photo archive on www.archive.livesportphoto.com
visit me on facebook: http://www.facebook.com/srch.php?nm=dieter+nagel
DiNaPic is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 3rd, 2003, 02:08 PM   #3
country flag snoop
Team WTAworld

snoop's Avatar

snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute snoop has a reputation beyond repute
Könnte dem deutschen Tennis ja nicht schaden...
snoop is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 3rd, 2003, 06:05 PM   #4
country flag pan
Senior Member

pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of pan has much to be proud of
danke!
Old Jul 26th, 2003, 09:21 PM   #5
country flag pan
Senior Member

also laut ChrisGermany scheint DAJAS antrag ja schon fix zu sein. offizielles habe ich aber immer noch nicht gehört. jemand von euch???
Old Jul 27th, 2003, 11:25 AM   #6
ChrisGermany
Senior Member

ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice
habe genau die infos die ihr auch habt. hab das aber dann mehrfach gelesen, vermutlich aber zurückgehend auf ein und dieselbe agentur.

überraschend war für mich allerdings, dass sie im FedCup nicht gespielt hat, könnte also sein, dass sie sich dort schon wg. Querelen zurückgezogen hat, als man dort von ihrem Antrag erfuhr

Ob sie für uns bei Olympia randürfte ?
ChrisGermany is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 27th, 2003, 11:40 AM   #7
country flag pan
Senior Member

olympia halte ich für ausgeschlossen. da gab es auch in anderen sportarten schon oft ewige verzögerungen. zudem muss sie ja als quali für deutschland im fedcup gespielt haben (mindestens ein jahr, glaub ich). aber ich glaube eh noch nicht wirklich an den wechsel, bis es nicht offiziell ist...
Old Jul 27th, 2003, 12:35 PM   #8
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute
also, bei sportlern gibt es eine regelung das diese in deutschland die staatsangehörigkeit schneller bekommen als ein "normaler asylant" (klingt blöd, aber ihr wisst ja was ich meine)
das war z. B bei der Hochspringerin Alina Astafay so (falls jemand sich noch an sie erinnert)

auf jeden fall wenn der DTB sich dahinter hängt sollte sie einen deutschen pass bis ende des jahres haben
was Fed-Cup und Olympia anbelangt müsste sie noch 3 jahre warten, aber auf der tour könnte sie bereits unter deutscher flagge spielen
matthias is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 27th, 2003, 03:27 PM   #9
country flag JackFrost
Senior Member

JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute JackFrost has a reputation beyond repute
Quote:
Originally Posted by matthias
also, bei sportlern gibt es eine regelung das diese in deutschland die staatsangehörigkeit schneller bekommen als ein "normaler asylant" (klingt blöd, aber ihr wisst ja was ich meine)
das war z. B bei der Hochspringerin Alina Astafay so (falls jemand sich noch an sie erinnert)

auf jeden fall wenn der DTB sich dahinter hängt sollte sie einen deutschen pass bis ende des jahres haben
was Fed-Cup und Olympia anbelangt müsste sie noch 3 jahre warten, aber auf der tour könnte sie bereits unter deutscher flagge spielen
Naja, soweit ich gelesen habe, will Daja mehr auf Drängen einiger Sponsoren die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen und weniger aus eigener Motivation. Ich hatte auch so den Eindruck, dass sie persönlich gar nicht so glücklich bei dem Gedanken, ihre tschechische Staatsbürgerschaft aufzugeben, ist.
Ich hoffe für Daja, dass sie mit der Entscheidung glücklich wird.
JackFrost is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 29th, 2003, 10:41 PM   #10
SuperG
Senior Member

SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice SuperG is just really nice
ha ha, das mit olympia hatten wir im forum von jelena-dokic.com schon 100 mal durchgekaut, und sind uns jetzt ziemlich sicher dass die regel so lautet dass eine spielerin das jahr vor der olympiade und im jahr derselben für ein land spielberechtigt im fed-cup gewesen sein muss, um dann für dieses land anzutreten.

also sie muss nicht gespielt haben, nur berechtigt gewesen sein....

und das ist daja ja dieses jahr sicher nicht für deutschland, und bei einem evtl. nationalitätswechsel nächstes jahr nicht für tschechien, also keine olympiade für daja!
SuperG is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2003, 09:55 PM   #11
ChrisGermany
Senior Member

ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice ChrisGermany is just really nice
Für Olympia ist sie ja auch noch jung genug für 4 Jahre später.

Grundsätzlich hat sie ja lt. Agentur gesagt, sie hätte es ALS DEUTSCHE IN DEUTSCHLAND leichter, was mich etwas irritiert, was sie meint. Ich habe das in Richtung Trainingseinrichtungen gemeint, vermutlich will sie sich hier in Leistungszentren ´reinhängen, was ja Sinn machen würde vgl. mit der Tatsache, sich selber Hallen etc. suchen zu müssen oder Mediziner z.B..

Gehört sie zum FedCup nächste Saison hat sie sicher etliche Vorteile auch in puncto Betreuung bzw. Kontakte.
Old Jul 30th, 2003, 10:32 PM   #12
country flag pan
Senior Member

Quote:
Originally Posted by matthias
bei eiskunstläufer ANDREJ VLASCENKO war es aber gar nicht so. er z.b. durfte noch gar nicht bei olympia ran...

ich trau dem braten irgendwie nicht. zu wenig offizielle informationen...
Old Aug 1st, 2003, 07:41 PM   #13
ChrisGermany
Senior Member

Vlascenko hing an der Flasche und hat einen Unfall verursacht in dem Jahr, in dem er zu Olympia sollte, daher verzögerte sich das alles.
Reply

Thread Tools

Posting Rules