2012 Summer Olympics - London Calling! - Page 16 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Aug 6th, 2012, 06:02 PM   #226
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold
Re: 2012 Summer Olympics - London Calling!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mittwoch oder Donnerstag, da sie ein Freilos für die 1.Runde hat
Das ist gut, dann kann sie sich morgen in Ruhe einspielen und möglicherweise auch noch am Mittwoch. Danke
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 6th, 2012, 06:15 PM   #227
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Solange es kein starkes deutsches Doppel gibt, das international Erfahrung sammelt (zusammen) müssen wir immer wieder mit der Nominierung ALGs im FC rechnen und damit einer erheblichen Teamschwächung, denn Sabines (selbst im Doppel mit Angie) Auftritte im Doppel in London haben gezeigt, dass sie mit einer starken Landsfrau ein schlagkräftiges Doppel (für Deutschland) entwickeln könnte, aber ich weiß, dass es dazu nicht kommt. Frau Rittner wirds schon zu verhindern wissen
Solange die FedCup Duelle in den Einzeln verloren werden ist die ewige Diskussion um ALG unwichtig, denn auf das Doppel kam es noch nicht an bisher.

Ansonsten muss man auch den Mixed Auftritt etwas realistischer sehen, im Prinzip waren das auch nur zwei gewonnene Matches bisher

Im Doppel war Sabine nie so gut wie mit Stosur, also sehe ich das schon als die beste Alternative an momentan, dieses hin und her wechseln mit den Doppelpartnern bringt ja absolut nichts. Julia und Bine haben nicht gut miteinander gespielt bisher, das passt eher nicht finde ich.
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2012, 06:22 PM   #228
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Solange die FedCup Duelle in den Einzeln verloren werden ist die ewige Diskussion um ALG unwichtig, denn auf das Doppel kam es noch nicht an bisher.
Na jetzt wo wir eine SuperAngie haben wird das ja wohl hoffentlich nicht mehr passieren

Ich finde schon diese Diskussion muss auf dem Tisch bleiben oder endlich raufkommen, denn wir haben ja jetzt mindestens vier gute Einzelspielerinnen und die will ich auch beim nächsten FC nominiert bekommen :P
Das Argument "Doppelspezi ALG" muss endlich weg vom Tisch.

Und wie gut Sabine im Doppel mit jemandem anderen wäre kann man ja schwer sagen, aber mit dieser Taiwanesin solls ja auch gut ausgesehen und Spaß gemacht haben. Aus irgendeinem Bauchgefühl heraus rechne ich nicht mehr mit einem Stosur/Lisicki Doppel.
Old Aug 6th, 2012, 06:23 PM   #229
country flag Mojobackhand
Senior Member

Mojobackhand's Avatar

Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Na ja, mit Stosur gabs eigentlich auch nur einen erwähnenswerten Erfolg, in Wimbledon das Finale. In Stuttgart war die Konkurrenz ja nicht soo dolle und nach Wimbledon ging ja nicht mehr viel im deutsch australischen Doppel. Stosur ist meiner Meinung nach nicht die ideale Doppelspielerin für Sabine, auch wenn sie viel Spaß hatten, aber sie hat ja auch mit Julia und so nicht viel gerissen dieses Jahr. Ich träume weiter vom Doppel Lisicki/Görges, aber die hat sich ja Petko versprochen...blöd! Solange es kein starkes deutsches Doppel gibt, das international Erfahrung sammelt (zusammen) müssen wir immer wieder mit der Nominierung ALGs im FC rechnen und damit einer erheblichen Teamschwächung, denn Sabines (selbst im Doppel mit Angie) Auftritte im Doppel in London haben gezeigt, dass sie mit einer starken Landsfrau ein schlagkräftiges Doppel (für Deutschland) entwickeln könnte, aber ich weiß, dass es dazu nicht kommt. Frau Rittner wirds schon zu verhindern wissen

Wann gehts eigentlich los mit Sabines Auftakt-Zitterrunde in Montreal?

ach ja und mit "mixed wenn möglich" meinte ich eigentlich die GSs...falls sie gar keine gute Doppelpartnerin findet, dann findet sich bestimmt ein Kas
Ja, aus FC Sicht wäre das sicher nicht schlecht. Aber spielt Angie überhaupt Doppel? Das war doch auch nur so ein Olympia-Phänomen. Solange Petko noch draußen ist, kann sie ja mit Görges. Hätte ich absolut nix dagegen.
Sam hat zugegeben echt abgebaut im Doppel. Schon erschreckend, was die da verbockt hat im Spiel mit Hewitt. War echt enttäuschend. Aber wahrscheinlich wieder ne "Kopfsache", weils um was ging. Ich denke, solange es nur zum Spaß ist und der Übung und Matchpraxis etc. dient, könnten die schon noch was reißen. Wobei es außer in den GS nun auch nicht so wichtig ist. 2-3 Matches reichen ja, um die Volleys zu üben. Und da beide sich aufs Einzel konzentrieren (sollen!) also auch keine schlechte Vorrausetzung für ein Team, falls man mal zurückzieht, weil eine weit kommt im Einzel z.B.

Mixed mit Kas wäre doch sehr cool. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht, denen zu zusehen. Und mit mehr Erfahrung/Zusammenspiel könnten die doch sicher mal ein Schälchen oder Töpfchen abstauben!
Mojobackhand is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2012, 06:32 PM   #230
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Mojobackhand View Post
Ja, aus FC Sicht wäre das sicher nicht schlecht. Aber spielt Angie überhaupt Doppel? Das war doch auch nur so ein Olympia-Phänomen. Solange Petko noch draußen ist, kann sie ja mit Görges. Hätte ich absolut nix dagegen.
Sam hat zugegeben echt abgebaut im Doppel. Schon erschreckend, was die da verbockt hat im Spiel mit Hewitt. War echt enttäuschend. Aber wahrscheinlich wieder ne "Kopfsache", weils um was ging. Ich denke, solange es nur zum Spaß ist und der Übung und Matchpraxis etc. dient, könnten die schon noch was reißen. Wobei es außer in den GS nun auch nicht so wichtig ist. 2-3 Matches reichen ja, um die Volleys zu üben. Und da beide sich aufs Einzel konzentrieren (sollen!) also auch keine schlechte Vorrausetzung für ein Team, falls man mal zurückzieht, weil eine weit kommt im Einzel z.B.

Mixed mit Kas wäre doch sehr cool. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht, denen zu zusehen. Und mit mehr Erfahrung/Zusammenspiel könnten die doch sicher mal ein Schälchen oder Töpfchen abstauben!
Na ja, Sabine und Angie das sehe ich nicht
Stosur hat ha nun irre Druck, Istanbul zu erreichen und wird sicher erstmal nicht Doppel spielen und Jule und Sabine passt vielleicht auch nicht...Sabine ist echt nicht leicht zu vermitteln
Jaaa, das Mixed habe ich mir heute nochmal angesehen (alle drei matches/bis auf das gegen GB), die hatten richtig Spaß zusammen und Kas ist so ein schlechter nicht. Ich würde das mal ganz unverbindlich für 2016 im Auge behalten, wenn Kas solange durchhält
Old Aug 6th, 2012, 06:43 PM   #231
Senior Member

Mojobackhand's Avatar

Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold Mojobackhand is a splendid one to behold

Quote:
Na ja, Sabine und Angie das sehe ich nicht
Ich halt zwar nichts von den Theorien, dass die sich nicht ausstehen können, aber sehen tu ichs auch nicht.

Quote:
Jaaa, das Mixed habe ich mir heute nochmal angesehen (alle drei matches/bis auf das gegen GB), die hatten richtig Spaß zusammen und Kas ist so ein schlechter nicht. Ich würde das mal ganz unverbindlich für 2016 im Auge behalten, wenn Kas solange durchhält
Mixed war einfach toll. Bin so froh, dass die das wieder aufgenommen haben als Wettbewerb. Kas war halt einfach auch super am Netz und hatte kaum Hänger(bis auf das eine Match....) und mit Sabines Aufschlag halt eine krasse Kombination. Leider der Reinfall gegen GB. Aber einen Vorwurf kann man denen nun wirklich nicht machen, hatten noch nie zusammen gespielt und dann so aufzutrumpfen ist schon echt beachtlich.

Wenn Petko wieder fit ist... naja, dann gibt's doch fast keinen Grund mehr für eine Nominierung von ALG. Also, das wäre doch schon grob fahrlässig. Petko und Jule haben doch schon beim letzten FC das Doppel bestritten. Man müsste halt mal Jule und Sabine zusammen spielen sehen. Die haben doch erst einmal (war das Dubai, ja, oder?) und da gab's ja keine Übertragung. Und dann haben sie's auch gleich wieder gelassen, was ich nicht ganz verstanden habe, was aber wohl mit der Petko-Rückkehr zu tun gehabt hat...
Old Aug 6th, 2012, 06:52 PM   #232
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Sabine spielt jetzt erst mal mit Peng Doppel.
tennisfreak13 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2012, 06:55 PM   #233
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Sabine spielt jetzt erst mal mit Peng Doppel.
Und Stosur erwartungsgemäß kein Doppel
Quote:
und da gab's ja keine Übertragung. Und dann haben sie's auch gleich wieder gelassen, was ich nicht ganz verstanden habe, was aber wohl mit der Petko-Rückkehr zu tun gehabt hat...
Ne ne ne damit kann es nichts zu tun gehabt haben. Die war ja da noch gar net zurück und schnell wieder weg nach Stuttgart, aber Jule hat ja dann mit Sam gespielt und Sabine hatte ja irgendwie auch andere Probleme...

Nee, dem Kas kann man den schwächeren Tag gegen GB echt nicht vorwerfen. Da haben die Zuschauer meiner M nach etwas "übertrieben" und er war da wohl etwas überwältigt, während Sabine saucool blieb, dafür hat er den beiden erst den Weg dahin geebnet mit einer super Leistung gegen Italien, als Sabine erst müde dann etwas zu albern war und erst spät aufdrehte. Die zwei haben einfach unglaublich harmoniert fürs "erste Mal" Wow!
Old Aug 6th, 2012, 06:59 PM   #234
Senior Member

Mojobackhand's Avatar

Quote:
Stosur hat ha nun irre Druck, Istanbul zu erreichen und wird sicher erstmal nicht Doppel spielen
us open aus dritte runde, sag ich! *knock on wood* dass es nicht so kommt, aber sam ist halt so. und genau deshalb sollte sie ja doppel spielen. wegen dem doofen druck... damit sie mal wieder lacht aufm platz. wer wäre da besser geeignet als sabine gigglisicki.
ja, ich geb's zu. ich denk nur an die 2000 pünktchen die sam zu verteidigen hat.

Quote:
Sabine ist echt nicht leicht zu vermitteln
vielleicht muss man noch kamele hinzugeben, damit sie eine/r nimmt.
Old Aug 6th, 2012, 07:08 PM   #235
Senior Member

Mojobackhand's Avatar

Quote:
Und Stosur erwartungsgemäß kein Doppel
Naja, war ja klar. Aber gut, vielleicht täusch ich mich ja und sie verteidigt ihren GS...

Quote:
Nee, dem Kas kann man den schwächeren Tag gegen GB echt nicht vorwerfen.
Na, so meinte ich es ja auch nicht. Soweit ich aber noch in Erinnerung habe, hat Sabine da ihren Aufschlag (fast?) immer gehalten und er halt nicht. Aber das kommt halt vor.
Quote:
Da haben die Zuschauer meiner M nach etwas "übertrieben" und er war da wohl etwas überwältigt, während Sabine saucool blieb, dafür hat er den beiden erst den Weg dahin geebnet mit einer super Leistung gegen Italien, als Sabine erst müde dann etwas zu albern war und erst spät aufdrehte. Die zwei haben einfach unglaublich harmoniert fürs "erste Mal" Wow!
mein ich doch.
Old Aug 6th, 2012, 07:12 PM   #236
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Hat für mich auch den Eindruck gemacht das Kas da die erste halbe Stunde doch ein wenig verunsichert war. Mag mit dem Publikum und der Situation zusammen gehangen haben. Sabine kam damit auf alle Fälle besser klar. Aber sie haben es ja an sich noch gedreht und dann halt erst in der 3. Satz Lotterie verloren.
tennisfreak13 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 6th, 2012, 10:03 PM   #237
country flag maturedgirl
Senior Member

Hab jetzt gesehen, dass Julia statt mit Sabine mit Peschke spielt, während Srebotnic mit einer Russin...

OK, Julia und Sabine kommen nich zusammen. Dann eben nich!

Übrigens Angie und Sabine das passt zusammen wieErdbeertorte mit Senf...wers mag
Old Nov 2nd, 2012, 08:14 AM   #238
country flag forehand27
Senior Member

forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold

It was sad she choked vs Maria. She had that match won and with her draw could have made the final.
forehand27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Nov 2nd, 2012, 08:14 AM   #239
country flag forehand27
Senior Member

forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold forehand27 is a splendid one to behold

She also would have made the final with Serena more competitive than Maria did I think.
Old Nov 2nd, 2012, 08:14 AM   #240
country flag forehand27
Senior Member

Her draw at Wimbledon was much tougher after her big win over Maria than her Olympic one would have been.
Reply

Thread Tools

Posting Rules