Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 121 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 23rd, 2012, 04:32 PM   #1801
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Ich sehe es hier eigentlich ähnlich wie Carsten, von den Fähigkeiten her sollte man eine Grönefeld schon mitnehmen, die kann für´s Doppel sehr wichtig werden und hat bisher im FedCup auch fast immer eine ordentliche Leistung abgerufen.
Aber die Einstellung von ihr sollte man einfach nicht belohnen, das ist die andere Seite. Die anderen arbeiten hart und haben sich enorm verbessert und bei Grönefeld hat das wirklich etwas von Tennistourismus....wenn man sich da die neusten Bilder anschaut, also da muss man nicht mehr viel dazu sagen...
Das würde ich auch so unterschreiben
Advertisement

Old Jan 23rd, 2012, 05:39 PM   #1802
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Allerdings liegt Grönefelds letzter entscheidender Doppelauftritt jetzt fast 2 Jahre her. Das war gegen Tschechien zusammen mit Malek und da gab es gegen Hradecka/Peschke ein Debakel.
Ja, mit Malek, das sagt ja dann auch schon alles
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 05:44 PM   #1803
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ja, mit Malek, das sagt ja dann auch schon alles
Das wäre auch mit einer anderen Partnerin nichts geworden.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 05:46 PM   #1804
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das wäre auch mit einer anderen Partnerin nichts geworden.
Von denen die zur Auswahl standen sicher nicht, logisch.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 06:01 PM   #1805
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Grönefelds angeblich so tolle Doppelqualitäten durfte erst Bocholt im Sommer "genießen" als diese das alles entscheidende Meisterschaftsdoppel zusammen mit Martinez Sanchez (Also eine recht guten Doppelspielerin) gegen Angelique Kerber und Lenka Tvarovskova versemmelt hat. Nur weil Grönefeld früher vor etlichen Jahren im Doppel mal gut war, rechtfertigt das in keiner Weise eine aktuelle Nominierung. Das Doppeljahr 2012 verlief zudem noch sehr enttäuschend für die Doppelspezialistin Grönefeld.

Aus meiner Sicht haben sogenannte Doppelspezialistinnen, wenn sie nicht gerade Top 20 oder eigentlich eher Top 10 im Doppel sind, nichts in einer Fed Cup Mannschaft zu suchen.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 06:34 PM   #1806
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Okay, ich habs mir noch mal überlegt, und bin eigentlich auch dafür, ALG zu Hause zu lassen. Das überzeugendste Argument hier fand ich, dass alle anderen sich stark verbessert haben und ALG nicht. Und man ja auch keine ganz schlechten Alternativen hat. Barthel wird aber denke ich so oder so keinen Einsatz bekommen (es sei denn es gibt ein unwichtiges Doppel oder so).
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 07:04 PM   #1807
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Aber denkt ihr, für den Fall, dass Lisicki, Kerber, Görges und Barthel nominiert werden, dass Lisicki 2 Einzel + das Doppel spielen wird oder wer soll da sonst antreten? Görges und Kerber? Wobei Kerber ja auch im Einzel spielen würde, nehme ich an. Obwohl Rittner vielleicht doch Görges vertraut, auch wenn Kerber zur Zeit besser in Form schien. Also wie ihr seht, keine Ahnung

Ich bin jedenfalls auch dafür Grönefeld nicht mitzunehmen und dafür Mona Barthel zu belohnen. Denn wann sollte sie sonst die Chance erhalten? Ich glaube nicht, dass Mona viel Ärger machen würde, wenn sie keine Sekunde spielen sollte. Falls da noch das Argument gibt, wir nehmen ALG mit für den Mannschaftsgeist/Stimmung im Team oder so ähnlich.
Lisickifan84 is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 09:47 PM   #1808
country flag davidmario
Senior Member

davidmario's Avatar

davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute

ALG?! Ist doch hier der FedCup und nicht der FettCup, oder?

Bevor ich in der Luft zerissen werde: Seitdem ALG sich von Font de Mora getrennt hat ist sie unaustrainiert. Ich kann verstehen, dass man nach so einer psychischen Belastung, der sie dort ausgesetzt war in die Breite geht. Das ist nun aber Jahre her und sie kriegt die Pfunde einfach nicht runter. Dementsprechend konnte sie nie zu ihrer alten Topform wieder aufschließen, denn nur wegen ihrer Fitness damals war sie so gut. Ihre Technik ist nicht flüssig genug um eine schlechte Kondition zu kompensieren und deswegen wird sie nie mehr etwas reißen es sei denn sie ändert ihre Einstellung zum Thema Fitness.

Last edited by davidmario : Jan 23rd, 2012 at 09:53 PM.
davidmario is offline View My Blog!  
Old Jan 23rd, 2012, 09:56 PM   #1809
country flag davidmario
Senior Member

davidmario's Avatar

davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute

Naja und nach Goerges' katastrophaler Vorstellung (sie wird in den Medien meiner Meinung nach zurecht zerissen) ist Barthel ein absolutes Muss. Die hat Kerber doch erst letztens noch gebagelled. Meiner meinung nach sollte Barthel auf jeden Fall ein Einzel in der ersten Runde spielen! Alles andere gäbe Rittner jede Menge Kritik die sie zu rechtfertigen hätte.
davidmario is offline View My Blog!  
Old Jan 24th, 2012, 06:01 AM   #1810
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
ALG?! Ist doch hier der FedCup und nicht der FettCup, oder?

Quote:
Falls da noch das Argument gibt, wir nehmen ALG mit für den Mannschaftsgeist/Stimmung im Team oder so ähnlich.
Der Platz ist doch schon an Petko vergeben
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 24th, 2012, 06:12 AM   #1811
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Barthel soll gleich ein Einzel spielen, in dem es um was geht? Wegen 3 sehr guten Wochen von ihr? Also mitnehmen ja, da bin ich voll dafür, aber ich würde entweder Kerber oder Görges spielen lassen. Gerade wegen des letzten Spiels von Görges würde ich wetten, dass sie ganz anders auftreten wird.

Mit zum FedCup zum reinschnuppern für Mona reicht meiner Meinung nach. Wenn es ein "unwichtiges" Einzel gibt würde ich das entweder Kerber oder Görges geben, je nachdem, wer im 1. Spiel nicht gespielt hat. Kerber wartet z.B. auch schon lange auf so eine Chance und bringt seit Dallas auch Leistung. Wäre unfair ihr da Mona vorzuziehen, solange diese ihre Leistungen nicht ein par Monate bestätigt hat.

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Der Platz ist doch schon an Petko vergeben
Die ist ja diesmal leider nicht dabei
Old Jan 24th, 2012, 06:35 AM   #1812
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Die ist ja diesmal leider nicht dabei
Nicht als Spielerin, das ist schon klar, aber als Maskottchen eben, so eine Art Anheizer. Sie wird doch ihre Mädels in Stuttgart nicht allein lassen...

Inzwischen glaub ich schon, dass man Barthel auch als Spielerin, gerade am ersten Tag (wie mk27 vorschlug, glaub ich) gegen Kvitova einsetzen sollte, denn so gut wie eine Kerber, wird sie es sicher auch machen und die könnte dann am zweiten Tag gegen die Tschechische nr.2 zeigen was sie drauf hat. Lisicki spielt (soweit gesund) eh beide Einzel als Nr.1 und im Doppel darf dann Jule ran und zeigen, dass sie doch was drauf hat

Also, ich weiß nicht was Rittner da noch überlegt, meine Aufstellung steht!
maturedgirl is offline View My Blog!  
Old Jan 24th, 2012, 06:39 AM   #1813
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Nicht als Spielerin, das ist schon klar, aber als Maskottchen eben, so eine Art Anheizer. Sie wird doch ihre Mädels in Stuttgart nicht allein lassen...
Ja tschuldigung wie konnte ich nur
Aber hast schon recht. Kann sie mit auf der Bank bei den Spielerinnen platz nehmen?

Ich hätte auch keine Probleme, wenn Barthel spielen sollte, aber was würden wohl Kerber und Görges denken? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall muss sie mit, dass muss ja erstmal entschieden werden und dann mal sehen.
Old Jan 24th, 2012, 09:03 AM   #1814
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Ja tschuldigung wie konnte ich nur
Aber hast schon recht. Kann sie mit auf der Bank bei den Spielerinnen platz nehmen?

Ich hätte auch keine Probleme, wenn Barthel spielen sollte, aber was würden wohl Kerber und Görges denken? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall muss sie mit, dass muss ja erstmal entschieden werden und dann mal sehen.
Ich hoffe, dass sie denken würde: "Das ist absolut gerechtfertigt, denn sie ist momentan besser und stabiler als ich und verdient deshalb zu spielen."
Dispeker is offline View My Blog!  
Old Jan 24th, 2012, 09:12 AM   #1815
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Momentan? Also seit gerade mal 2 Wochen? Als wären die anderen beiden zur Zeit so schlecht drauf, dass man Mona unbedingt spielen lassen muss. Finde ich nicht. Klar kann man sie spielen lassen, aber dann würde ich mir als Görges blöd vorkommen. Sie hat doch nun gerade ihr bisher bestes Ergebnis erreicht, auch wenn das letzte Spiel nix war.

Ich denke Mona muss erstmal beweisen, dass sie ihre Leistungen bestätigen kann.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules