Australian Open 2012 - Page 16 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 23rd, 2012, 09:51 AM   #226
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2012

Lisicki auch raus.

Damit endet aus deutscher Sicht die VF-Serie, die es seit den AO 2011 gab. Also auf gut deutsch, es ist das schlechteste GS-Turnier in der Spitze aus deutscher Sicht seit den US Open 2010. Dafür gab es zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder 2 Deutsche im AF dieses Turniers. Kommt also darauf an, wie man es betrachten will. Aus meiner Sicht war es aber ein recht gutes Turnier der Deutschen. In der Breite ist man für die ersten 3, max. 4 Runden top aufgestellt, aber um die wirklichen Topspielerinnen zu schlagen, da fehlt dann doch (noch) einiges, gerade im mentalen Bereich!

Nach 4 Wochen im neuen Jahr führt also eine Mona Barthel im Race, die den 2.besten Saisonstart einer Deutschen nach Punkten seit 2000 hingelegt hat. Besser war nur Andrea Petkovic im letzten Jahr.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 23rd, 2012, 09:56 AM   #227
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lisicki auch raus.
maturedgirl is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 10:08 AM   #228
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Ich würde das Turnier auch als Erfolg bezeichnen, es war bis auf Görges Niederlage eigentlich kein Spiel dabei, wo man wirklich enttäuscht sein muss (Barrois lasse ich jetzt mal raus).
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 10:10 AM   #229
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Schade Sabine

Insgesamt hat sie hier gut gespielt gegen eine sich in Form befindliche Sharapova, es fehlte noch hier und da am Feinschliff, grade der Aufschlag war noch nicht auf dem Niveau das er haben kann. Sie aht ein paar Chancen auch liegengelassen, ein paar Chancen hat Sharapova gut abgewehrt. Aber alles in allem kann sie mit dem Turnier sehr zufrieden sein, wenn man die Umstände betrachtet. Jetzt bleibt wieder nur das Hoffen, dass sie endlich mal ne Zeit lang gesund bleibt um auch darauf aufzubauen.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 10:11 AM   #230
country flag Johnbert
Senior Member

Johnbert's Avatar

Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of Johnbert has much to be proud of

schade, aber unter den umständen war es denke ich dennoch ein gutes turnier aus deutscher sicht. der einzigste echte negative ausreißer war jule gegen aga. das ging gar nicht
Johnbert is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 10:18 AM   #231
country flag Lisickifan84
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Schade Sabine

Insgesamt hat sie hier gut gespielt gegen eine sich in Form befindliche Sharapova, es fehlte noch hier und da am Feinschliff, grade der Aufschlag war noch nicht auf dem Niveau das er haben kann. Sie aht ein paar Chancen auch liegengelassen, ein paar Chancen hat Sharapova gut abgewehrt.
Ich finde, dass bei ihren Breakbällen im 3. Satz Maria so gut aufgeschlagen hat, wie ich das selten von ihr sehe. Selbst die 2. kamen alle sehr gut und Doppelfehler gab es in dieser wichtigen Phase fast keine. Schade aber daraus muss sie lernen. Selbst große Spieler haben unendlich vergebene Breakbälle und verlieren das Match dann. (Federer vs. Nadal )

Ich wäre vorher froh gewesen, wenn sie die 3. Runde schafft und habe eigentlich nur mit Runde 2 gerechnet. Umso besser wie sie sich reingekämpft hat und sich heute bis zum letzten Punkt gegen die Niederlage gestemmt hat.

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Schade Sabine

Jetzt bleibt wieder nur das Hoffen, dass sie endlich mal ne Zeit lang gesund bleibt um auch darauf aufzubauen.
Ich denke das ist das Wichtigste. Wenn sie gesund bleibt kommt sie durch Matchpraxis und vor allem durch solche großen Spiele wie heute richtig in Form, hoffe ich.
Lisickifan84 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 10:32 AM   #232
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Man kann mehr als zufrieden sein, die vor dem Turnier hochgelobte Kerber hat nur 3 Spiele gegen diese Sharapova in Top Form gemacht und Sabine, von der man eher wenig erwarten konnte nach dem abgesagten Turnier im Vorfeld und der schwankenden Leistungen in den ersten Runden, hat ihr sogar einen Satz abgenommen und mit etwas Glück wäre der Sieg vielleicht drin gewesen.

Von den vergebenen Breakchancen, waren mindestens die hälfte einfach nicht zu machen, weil Sharapova die mit dem 2 Aufschlag voll durchgezogen hatte.

Bin Sehr zufrieden mit der Leistung, gestern hatte man noch gehofft das es keinen Abschuss gibt und heute war es ein richtig gutes Match in dem Sabine bis zum Schluss gefightet hat.

Weiter so Sabine
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 10:56 AM   #233
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Ja, da muss man 100% zufrieden sein, das Erreichen der 4. Runde damit hat sie alle Erwartungen übetroffen!
Sharapova ist eben auch mental stark, die gewinnt solche Matches oft, während da Lisicki in der Vergangenheit schon oft Probleme mit ihren Nerven hatte.
Aber hat sich da wirklich stark verbessert, auch schon gegen Vögele, vor 2 Jahren hätte sie dieses Match wohl noch verloren, dann auch gegen Kuznetsova super gekämpft, gegen eine Sharapova musst du eben dann voll auf der Höhe sein, wenn du da gewinnen willst, soweit war sie einfach "noch" nicht.
Aber ich denke auch, wenn sie gesund bleibt, wird sie sich weiter verbessern, gerade beim Aufschlag, ansonsten sieht es ja gut aus, bewegt sich ordentlich, geht jetzt auch häufiger an´s Netz (muss sie eben auch noch weiter daran arbeiten) und mental wird sie auch stärker.
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 11:28 AM   #234
country flag maturedgirl
Senior Member

maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold maturedgirl is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Sharapova ist eben auch mental stark, die gewinnt solche Matches oft, während da Lisicki in der Vergangenheit schon oft Probleme mit ihren Nerven hatte.
Jetzt, einige aufmunternde Gespräche und eine Portion Pasta nach dem Spiel ist auch meine erste Enttäuschung verflogen und man muss wirklich die Nervenstärke Sharapovas anerkennen, in den entscheidenden Phasen eben doch (noch) einen Tick abgeklärter gewesen zu sein.

Letztendlich hat hier wohl auch die Erfahrung und das Selbstbewusstsein gesiegt, schließlich hat Scharapova über 20 (Statistiker werden es genauer wissen) solcher GS-Achtelfinals gespielt, Bine einige weniger

Schade ist nur, dass der Weg bei einem Sieg wohl relativ machbar für ein Hf gewesen wäre, aber hätte, wäre wenn zählt nun nichts mehr.

Wünsche ihr auch dass sie gesund bleibt und für Deutschland zwei Punkte gegen Tschechien holt. Wer den dritten holt ist dann auch egal.
Old Jan 23rd, 2012, 12:08 PM   #235
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Bei den FO werden Petkovic, Lisicki und Kerber auf jeden Fall gesetzt sein. Görges und Barthel brauchen noch Punkte um das zu schaffen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 23rd, 2012, 12:11 PM   #236
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all Lisickifan84 is a name known to all

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
ja, kim clijsters mag ich auch sehr. woz aber auch, von daher würde ich es mir wünschen, dass der sieger aus woz/clijsters den titel holt

jetzt aber genug ot
Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Echt? Hat sie das gesagt? Hmm...die stöhnt aber auch

Ich bin neben den deutschen ein K.Clijsters-Fan und würde es ihr am meisten gönnen, aber Azarenka genauso und die mission heißt ja auch: Disempower Wozzi

Aber das ist ja alles

Vom Live Scoring Thread

Ich mag Kim auch sehr. Wozniacki kann von mir aus gerne Top10 Spielerin bleiben, aber sonst hoffe ich, das endlich eine würdige Nummer 1 kommt. Habe aber sonst nix gegen die Dänin.

Jemand hat sie bei Twitter gefragt, wer denn ihrer Meinung nach am liebsten die AO gewinnen soll und Petko hat geantwortet, dass es Vika machen wird.

Naja, bei Vika ist das lautes ausatmen

Last edited by Lisickifan84 : Jan 23rd, 2012 at 12:16 PM.
Old Jan 23rd, 2012, 12:46 PM   #237
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Vom Live Scoring Thread

Ich mag Kim auch sehr. Wozniacki kann von mir aus gerne Top10 Spielerin bleiben, aber sonst hoffe ich, das endlich eine würdige Nummer 1 kommt. Habe aber sonst nix gegen die Dänin.

Jemand hat sie bei Twitter gefragt, wer denn ihrer Meinung nach am liebsten die AO gewinnen soll und Petko hat geantwortet, dass es Vika machen wird.

Naja, bei Vika ist das lautes ausatmen
Ok, dann soll eben die Beste gewinnen.

A pro pos: Persönlich habe ich auch nichts gegen die Dänin und optisch auch nichts(), nur ihre Art Tennis zu spielen ist einfach nicht mein Fall

Stimmt, Vika atmet tief aus, macht Petko ja inzwischen auch.
Old Jan 23rd, 2012, 12:57 PM   #238
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Optisch hab ich auch nix gegen die aktuelle Nummer 1 zu sagen

ja klar die beste soll gewinnen. Wenn es am Ende Sharapova macht, können wir wenigstens sagen, dass 2 deutsche Spielerinnen gegen die spätere Titelträgerin ausgeschieden sind

Wozniacki wird es sowieso nicht. Die fliegt nächste Runde, denke ich. (Wer ist gleich nochmal die Gegnerin?)
Old Jan 23rd, 2012, 01:05 PM   #239
country flag maturedgirl
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post

Wozniacki wird es sowieso nicht. Die fliegt nächste Runde, denke ich. (Wer ist gleich nochmal die Gegnerin?)
Clijsters

aber bei der gibts immer noch die Frage, ob sie es physisch durchhält...ich hoffe es mal
Old Jan 23rd, 2012, 01:11 PM   #240
Senior Member

Lisickifan84's Avatar

Ah ja Kim. Muss ja auch ein Bombenspiel gewesen sein gegen Li Na. Hab leider nur Ausschnitte gesehen. Die ist auch so eine symphatische, wäre schön wenn sie Caro die Grenzen aufzeigt .

Hm hoffentlich hält sie durch.
Reply

Thread Tools

Posting Rules