Die deutschen Mädels in Wimbledon!! - Page 17 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jun 30th, 2010, 11:58 PM   #241
country flag davidmario
Senior Member

davidmario's Avatar

davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute davidmario has a reputation beyond repute
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Quote:
Originally Posted by Carsten;18083003[B
]Naja.. ich würde mal sagen eine Lisicki hat sicher genausolche wenn nicht bessere "Killerschläge" und ist IMO auch alles in allem die bessere Spielerin.[/b]

Auch Petkovic kann ihre Gegnerinnen "abschießen", und ich finde nicht, dass ihr da ihre Griffhaltung sehr im Weg ist, ist ja auch lange nicht so extrem wie die Vorhand einer Grönefeld z.B. und sie hat auch kaum Probleme damit das Tempo mitzugehn. Sicher geht sie nicht immer sofort das extreme Risiko wie bspw. Kvitova, sondern spielt eher ein konstant hohes Tempo. Finde ich aber nicht unbedingt schlecht, solange sie nicht zu passiv wird. Dazu hat sie früher immer geneigt, ist aber IMO schon deutlich besser geworden durch die Arbeit mit Glen Schaap.
Na ich glaub kaum jemand schlägt härter und flacher als Petra, aber das ist ja nun Ansichtssache

Naja hat ihr bis jez halt nix in nem GS gebracht. Darum ginge es ja hier in der Diskussion ursprünglich.
Aber time will tell und ich würde mich freuen wenn wir bei den US Open eine Deutsche im Halbfinale sehen.
davidmario is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jul 1st, 2010, 05:16 PM   #242
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

Also so toll ist Petra nicht, klar, sie kann sehr hart schlagen, aber da fehlt nun mal völlig die Konstanz und ob das besser wird, das weiß man nicht, muss man abwarten, aber klar, bei den US Open und jetzt in Wimbledon hat sie überzeugt, da konnte sie ihre Leistung abrufen, wobei ich eine Lisicki an einem guten Tag stärker einschätze als eine Kvitova....
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 1st, 2010, 05:34 PM   #243
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
Naja hat ihr bis jez halt nix in nem GS gebracht. Darum ginge es ja hier in der Diskussion ursprünglich.
Aber time will tell und ich würde mich freuen wenn wir bei den US Open eine Deutsche im Halbfinale sehen.

Ja, aber naja, das hat ja nicht wirklich was mit der Spielweise zu tun.
Pironkova hat bis dato ja auch nie die 2. Runde bei einem GS überstanden und jetzt stand sie im HF.. kann schnell gehn
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 4th, 2010, 04:07 PM   #244
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Ein sehr erfolgreiches Wimbledon für Angelique Kerber.
Zum ersten Mal in Runde 3 von Wimbledon, zudem ne Top 20-Spielerin geschlagen.
Runde 4 wäre auch machbar gewesen, aber Groth war leider ein bisschen besser.
Mit dieser Auslosung wäre denke ich auch für Andrea Petkovic einiges möglich gewesen.
Es wäre an der Zeit, dass Angelique sich nun entweder für Deutschland oder Polen entscheidet.
Eine klare Aussage dazu! Das Thema nervt nur noch.

Schön, dass Julia Görges mit Szavay das Doppel-Viertelfinale erreicht hat.
Das -mit Abstand- beste Doppelergebnis in einem Grand Slam für Julia.

Schon traurig, dass nicht eine einzige deutsche Juniorin in Wimbledon am Start war.
Hoffe das ändert sich dann bei den US Open.

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 7th, 2010, 10:36 AM   #245
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Eine sehr gute Rasenbilanz

Hier gibt es ein Interview mit Kerber (übrigens wie ich finde ein sehr gutes Tennis-Portal)

http://www.tennisnet.com/de-DE/Weltt...ew_Kerber.aspx

Darin wieder etwas widersprüchliches zu den polnischen Zeitungen:

Also ich bin mal gespannt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie hier alle zum Narren halten will. Wäre natürlich toll, wenn sie nächstes Jahr dann wirklich zur Verfügung stehen würde, da man dann wirklich eine recht starke Mannschaft hätte, die sogar den einen oder anderen Ausfall kompensieren könnte.
Also was ich so in polnischen Zeitung las, will selbst die Mutter das sie für Polen spielt.
Hier in diesem obigen Interview hat sie ja nicht explizit gesagt, dass sie für Deutschland Fed Cup spielen will, sondern nur das sie das im nächsten Jahr generell will.

Langsam habe ich den Endruck, das hier ein ganz falsches Spiel gespielt wird, warum verschweigt sie das bewußt in Interviews in deutschen Medien. Warum sagt sie da nicht einfach klar und deutlich die Wahrheit. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich deutsche Tennisspieler fast bewußt die Sympathien der Deutschen verspielen wollen.

http://www.se.pl/sport/tenis/nie-zag...ca_145059.html
http://www.eurosport.pl/tenis/wimble...29/story.shtml
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules