7 Germans in the top100 - long time not seen - Page 2 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Sep 10th, 2009, 11:33 AM   #16
country flag shooting_star
Junior Member

shooting_star's Avatar

shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light shooting_star is a glorious beacon of light
Re: 7 Germans in the top100 - long time not seen

Zum Thema Lisicki/ALG Doppel:
Ich denke schon, dass die beiden großes Potential haben, aber wie schon gesagt, Lisicki hat noch im Einzel zu kämpfen mit gesundheitlichen Belastungen, da wird sie kaum regelmäßig Doppel spielen wollen.
Zu dem kommt der finanzielle Faktor hinzu. Für ALG die im Einzel oft nicht mehr weit kommt, ist das Doppel auch eine lukrative Einnahmequelle geworden. Mit einer gutne Doppelspielerin mit der sie auch gesetzt ist, kann sie locker mindestens in Viertelfinale, mit Liscki droht das Aus in Runde 1 oder 2. So hart es klingt, da wird sich Anna sicherlich auch fragen, was man alles für den Fed-Cup opfern soll und ob ihre Fed-Cup Prämie dementsprechend erhöht wird. Klingt zwar hart klar, aber ich meine 10.000 Euro extra, riskiert man ja auch net einfach so, nur um Matcherfahhrungen zu sammeln. Klar, jede Doppelspielerin probiert neue Partner aus, auch wenn die im Ranking weit hinter ihr stehen, in der Regel wird dies aber erstmal bei kleineren Events getestet, bei den Grand Slams, wo es auch um viel Geld geht treten die Paare in der Regel schon in der stärksten Besetzung an.

Zur Prognose, aber auch nur eine vage Schätzung, ist ja echt schwer:

Lisicki: wird bald die Top 20 schaffen oder auch top 15, aber nur wenn keine größeren Verletzungen dazwischen kommen

ALG: echt schwer, vom Potential und wenn sie abnimmt, trau ich ihr schon Top 30, mehr nicht. Denke aber eher, dass sie sich um 50 einpendeln wird

Petkovic: sie ist und wird nie im Leben top 20 Spielerin. Steht meiner Meinung auch momentan zu hoch im Ranking, so weit ist sie noch nicht. Da hat Bad Gestein mit Spielerinnen auf ITF 100 Level das Ranking sehr geschönt. Dennoch kann sie Top50 knacken wenn sie weiter an sich arbeitet.

Malek: Würde ich zustimmen, dass sie ihr Limit fast erreicht hat. Ich weiss, wir alle unterschätzen sie, vielleicht kanckt sie echt mal Top 40, aber ich glaub es einfach nicht.

Görges: Wann geht es endlich mal nach oben?? Sie ist für mich mit eine, die am meisten Potential hat, aber es geht nur minimal vorwärts. Sie könnte aber locker die Top50 schaffen, wenn nicht noch mehr irgendwann.

Barrois. Respekt, Respekt. So eine späte Karriere und dann legt sie immer noch zu. Top 50? Wieso nicht? Sie hat nichts zu verlieren und kann sich auch noch steigern.

Kerber: Mal ein gutes Turnier, dann wieder viele schlechte. Sie wird bald wieder rausfallen aus den Top 100, aber denke sie schafft es auch weider rein, nur um dann wieder raus zu fliegen:-) aber einen mittelmäßigen Herbst trau ich ihr noch zu, Halle scheint ihr ja zu liegen. Top 120 sollten das Ziel sein nach dieser Saison.

Ansonsten hat nur noch Schruff für mich das Potential mal die Top 100 wieder zu knacken. Wöhrle und Gronert eher nicht:-(

Prognose Ende 2010:
1x Top20
2x 20 - 50
3x 50 - 100
shooting_star is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Sep 12th, 2009, 08:50 PM   #17
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Aber natürlich, sie sah schon etwas fitter aus als noch in Wimbledon und wenn sie in der Pause noch einmal hart arbeitet und richtig Gas gibt dann wird sie auch probemlos wieder die dt. Nummer 2 oder sogar Nummer 1 werden, vom Potenzial her ist sie auf jeden Fall, abgesehen von Lisicki, den anderen dt. Spielerinnen voraus.
Also deutsche Nummer 1 wird ALG wohl nicht mehr, dazu müsste Lisicki wohl ein halbes Jahr ausfallen. Selbst in diesem Jahr hat Lisicki obwohl sie viel krank war mehr als doppelt soviele Punkte wie ALG.

Es werden auf keinen Fall 7 Deutsche in den Top 100 bleiben, da Kerber ab nun für Polen spielen wird. Immerhin wird sie dort eine Chance haben Fed Cup zu spielen, wenn auch nur als Ersatzspielerin. In Deutschland wäre sie so schnell nicht ins Team gekommen.

Last edited by mk27 : Sep 12th, 2009 at 08:56 PM.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 12th, 2009, 10:30 PM   #18
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute

naja, man weiß ja nie was passiert, Lisicki kann auch ohne Verletzung in ein Formloch fallen und dann wäre es schön eine zweite Top 20 Spielerin zu haben, und das Potenzial hätte eine ALG ja.

Gibt es eigentlich auch ein offizielles Statement zum Wechsel von Kerber?
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Sep 12th, 2009, 10:51 PM   #19
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
naja, man weiß ja nie was passiert, Lisicki kann auch ohne Verletzung in ein Formloch fallen und dann wäre es schön eine zweite Top 20 Spielerin zu haben, und das Potenzial hätte eine ALG ja.
Eigentlich glaube ich schon, dass Lisicki relativ stabil ist. Zumindest stabiler als viele andere Deutsche. Ich meine selbst bei den US Open hat sie obwohl sie keine Matchpraxis hatte immerhin eine Rezai geschlagen. Ob das irgendeine der anderen deutschen Damen in New York geschafft hätte. Also nach den letzten 2 Jahren sehe ich eigentlich Lisicki schon eine Klasse stärker als die anderen Deutschen. Bei den anderen 6 (oder ohne Kerber halt 5) sehe ich jetzt nicht allzu große Unterschiede in den Ergebnissen. Zwischen Petkovic, im Ranking Mitte 50, und Görges, im Ranking in den 90er Regionen, sind jetzt spielerisch nicht so große Unterschiede. Deshalb halte ich die Position 2 und somit den Einzelplatz im Fed Cup derzeit für relativ offen.

Quote:
Gibt es eigentlich auch ein offizielles Statement zum Wechsel von Kerber?
Hab nur was in polnischen Artikel gefunden.

http://news.google.de/news/search?um...oring=d&nolr=1
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules