Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 3: WG I : SVK vs. GER am 08./09. Februar in Bratislava!

211K views 5K replies 69 participants last post by  joy division 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1
Vol 2

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen! :eek:
 
#55 ·
#54 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Sorry, wenn ich hier komplett aus dem Mustopf komme, war im Urlaub: Aber warum spielt Jankovic nicht? Keine Lust? Oder verletzt? Hat sie dann auch Stuttgart abgesagt?
 
#56 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Sorry, wenn ich hier komplett aus dem Mustopf komme, war im Urlaub: Aber warum spielt Jankovic nicht? Keine Lust? Oder verletzt? Hat sie dann auch Stuttgart abgesagt?
Jelena hatte schon nach dem Fed Cup Finale letztes Jahr gegen Tschechien angedeutet, dass sie sich langsam vom Fed Cup zurückziehen will und das Zepter an die jungen Spielerinnen abgeben will. (Jelena hat ja in der letzten Zeit häufiger betont, sie fühle sich alt. Und es gibt Gerüchte, dass sie nur noch 1 oder 2 Jahr Tennis spielen wird.)

Jelena war über all die Jahre eine sehr treue Fed Cup Spielerin. Da kann man nur den Hut ziehen.

JJ wollte schon die letzte Fed Cup Begegnung nicht spielen, spielte dann aber doch weil es so viel Theater in Serbien gab und verlor beide Einzel. Stuttgart wird sie spielen. Bis jetzt.
Das ist gar nicht wahr. Jelena hat in der letzten Begegnung von Serbien gar nicht gespielt. Gegen die Slowakei dieses Jahr waren Jovanovski und Dolonc am Start - und haben dann verloren. Das letzte Fed Cup Match von Jelena war im Finale letztes Jahr gegen Tschechien. Ich denke Jelena will - wie Peschke - ihre Fed Cup Karriere mit einem Finale abschließen. Also auf dem Höhepunkt abtreten.

Bin mir sicher, dass Jelena beim Porsche Grand Prix in Stuttgart spielen wird.
 
#58 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! An der Weltrangliste lässt sich zwar derzeit nicht ablesen, dass sie zu alt ist. ;) Aber wenn sie sich so fühlt, ist es verständlich, dass sie sich ihre Kräfte einteilen möchte. Olympia 2016 ist dann sicher auch kein Ziel mehr für sie.

Für die Schützlinge der schönen Barbara ist das natürlich besser, wenn JJ nicht dabei ist. :)
 
#59 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Rittner soll ja nicht unseren Mädels die show stehlen...neben ihr sehen Bine Julia und Angie gleich noch mal besser aus :))
 
#65 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Was gibt es da zu lachen? Die gute Babs setzt auf Bewährtes..nun allerdings bei der gruseligen Form von Lisicki wird es auf Kerber und Barthel hinauslaufen und im Doppel ALG/Lisicki..da kann nun wirklich niemand mehr meckern.
 
#66 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich finde es gut, so wird Mona wahrscheinlich zum Einzel spielen kommen. :)
 
#70 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich finde das nicht lustig. Auch wenn es für das Team nicht die große Rolle spielt - mir tut es leid für Julia! Wenn sie absagt, muss es was Heftiges sein. Schon dass sie in Polen aufgegeben hat, war ungewöhnlich für sie. Schwindel kann ja viele Ursachen haben.
 
#154 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ich finde das nicht lustig. Auch wenn es für das Team nicht die große Rolle spielt - mir tut es leid für Julia! Wenn sie absagt, muss es was Heftiges sein. Schon dass sie in Polen aufgegeben hat, war ungewöhnlich für sie. Schwindel kann ja viele Ursachen haben.
Oh man, das hört sich leider sehr ernst an bei Jule...ganz bitter...
Mir tut es auch sehr Leid für Julia. Ja, Julias Aufgabe in Katowice war in der Tat sehr ungewöhnlich, das ist gar nicht typisch für sie. Normalerweise spielt Julia durch und sagt nicht ab (wie gewisse andere Spielerinnen). Sie ist eine, die auf die Zähne beißt und das Match durchzieht, auch wenn es ihr schlechter geht. Also muss es was Schlimmes sein :(

Ich habe gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich denke Julia wird nicht in Stuttgart spielen können. Und auch danach weitere Wochen pausieren müssen. Hoffe einfach ich liege damit falsch :sad:
 
#71 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

von ihrer Homepage

Liebe Fans!
Leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch! Ich muss die Fed Cup Partie gegen Serbien, nächstes Wochenende, absagen.
Ich habe seit ein paar Wochen körperliche Probleme und muss noch ein paar Tests abwarten, die mir zeigen wann ich wieder auf den Court zurückkehren kann. Da ich bis Mitte nächster Woche definitiv nichts machen kann, steht hinter meinem "Lieblingsturnier" in Stuttgart auch noch ein Fragezeichen. Sobald ich aber etwas genaueres weiß, werde ich es Euch mitteilen.

Eure Jule
 
#82 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Also ich denke man sollte in Bezug auf Julia, jetzt zunächst den Ball in jede Richtung flach halten, bis man weiss was Sache ist.
Wenn sie etwas Ernsthaftes haben sollte, wäre das natürlich traurig. Wofür es aber im Moment überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt.
Es ist auch gut möglich, das sie im Moment einfach ausgebrannt ist.
Da kann es auch zu allerlei körperlichen Symptomen kommen, die man sich nicht zunächst mal nicht erklären kann, oder sich die Wehwehchen, die man eh schon hat sich umso mehr melden .

Eine Pause tut ihr meiner Meinung nach so oder so gut.
Natürlich ist zu hoffen, das sie sich gut erholt und möglichst bald wieder auf dem Damm ist.
 
#85 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Also ich denke man sollte in Bezug auf Julia, jetzt zunächst den Ball in jede Richtung flach halten, bis man weiss was Sache ist.
Wenn sie etwas Ernsthaftes haben sollte, wäre das natürlich traurig. Wofür es aber im Moment überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt.
Es ist auch gut möglich, das sie im Moment einfach ausgebrannt ist.
Da kann es auch zu allerlei körperlichen Symptomen kommen, die man sich nicht zunächst mal nicht erklären kann, oder sich die Wehwehchen, die man eh schon hat sich umso mehr melden .

Eine Pause tut ihr meiner Meinung nach so oder so gut.
Natürlich ist zu hoffen, das sie sich gut erholt und möglichst bald wieder auf dem Damm ist.
Was für mich unbegreiflich ist (vermute mal bei Görges geht es auch in Richtung Rückenüberbelastung und jetzt Computerscan) ist dann immer noch die freiwillige Doppelbelastung (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
#84 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Ist natürlich nicht so schön für Julia. :(
Es ist dann aber auf jeden Fall besser hier zu pausieren, weil eine angeschlagene Spielerin dem Team natürlich nicht unbedingt weiterhilft.
Grönefeld als Ersatz, war dann eigentlich klar und aus meiner Sicht auch die richtige Entscheidung.
Spricht jetzt einiges für Barthel im Einzel, da man Lisicki ja auch für das Doppel braucht, aber da sollte Rittner wirklich nach Trainingseindrücken entscheiden. Ich kann mich auch mit Lisicki im Einzel anfreunden.

Noch mal zu meinem Lieblingsthema Belag:
Durch den Ausfall von Görges hat man jetzt praktisch gar keine Spielerin mehr, die gerne auf Sand spielt. So viel zu dieser absolut abstrusen Belagswahl.
 
#89 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Rücken denke ich eher nicht, mit Profisportler-Krankenversicherung wartet man nicht wochenlang auf Computerscans. Das Warten auf Tests würde ich jetzt eher Blutkulturen oder Ähnlichem zuschreiben, also etwas, was einfach nicht schneller geht.
 
#90 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Wenn es der Rücken ist, sehe ich keinen Grund, warum sie das Kind nicht beim Namen nennen sollte. Ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen, aber ich befürchte eher einen Virus. Das würde Schwäche und Schwindel erklären und auch die Notwendigkeit weiterer Tests. Hoffentlich nicht Pfeiffer ...
 
#94 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Wenn es der Rücken ist, sehe ich keinen Grund, warum sie das Kind nicht beim Namen nennen sollte. Ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen, aber ich befürchte eher einen Virus. Das würde Schwäche und Schwindel erklären und auch die Notwendigkeit weiterer Tests. Hoffentlich nicht Pfeiffer ...
Was ja bei Tennisspielern sowieso gefühlt ständig auftritt wenn man bedenkt, dass sicherlich nur die schweren Verläufe überhaupt bekannt werden. :sad:
 
#93 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Das kann vieles sein bei Görges und man sollte jetzt erst einmal abwarten. Ich kenne solche Beschwerden wie sie Julia hat, die sind häufig schwierig zuzuordnen. Hoffentlich findet sie den Grund. Allerdings ist mir vollkommen schleierhaft, wieso sie dann noch eine WC für Estoril annimmt und ein derart volles Schedule spielt.

ALG finde ich die richtige Alternative. Das 2. Einzel sollte wirklich Barthel spielen, sie hätte am ersten Tag denke ich weniger Druck, weil sie gegen Ivanovic nicht unbedingt Favoritin ist und denke ich freier aufspielen könnte.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top