Tennis Forum banner

Sarah Gronert

250K views 2K replies 213 participants last post by  69638 
#1 ·
Sarah Gronet erreichte beim 10K von Amiens auf Anhieb das Finale und steht dann jetzt auch in der Weltrangliste :)

Q1: Sarah Gronert GER def. Irina Ramialison FRA 7:6 6:4
Q2: Sarah Gronert GER def. Leonie Mekel NED [6] 7:6 7:5
Q: Sarah Gronert GER def. Seheno Razafindramaso MAD [12] 2:6 6:4 6:3

1R: Sarah Gronert GER [Q] def. Kinnie Laisne FRA 6:4 7:5
2R: Sarah Gronert GER [Q] def. Olga Brodza POL [1/WC] 6:3 7:6
QF: Sarah Gronert GER [Q] def. Charlotte Rodier FRA [WC] 6:0 6:1
SF: Sarah Gronert GER [Q] def. Evelyn Mayr ITA [4] 6:3 7:5
F: Karla Mraz (6) def. Sarah Gronert 6:4 5:7 6:1

Gronert ist zwar schon 21, aber mal sehen was da noch geht bei ihr :), in Runde 2 schlug sie mit Brodza immerhin die 310 der Welt :cool:
 
#1,818 ·
Sie wird im Ranking aber jetzt gnadenlos abstürzen und eigentlich wollte sie ja schon im letzten Jahr aufhören, da sie sich zum Ziel ja die Top 150 gesetzt hat.

Sie ist zumindest für Lintorf in der Winterrunde gemeldet, hat aber auch noch nicht dort gespielt.
 
#1,821 ·
#1,825 ·
Heute gehört dass sie ihre Karriere beendet hat. Wohl wegen zuvielen Verletzungen. Zudem ist wohl Schluss mit ihrem Freund, der ja auch gleichzeitig ihr Tour Coach war. Vergleichbar mit Werner also. Beide haben also nach einer Trennung von Freund/Trainer ihre Karriere direkt an den Nagel gehangen. Wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern bei Sarah die Verletzungen mit reinspielen.
 
#1,831 ·
USO q-draw:

(14)Luksika Kumkhum v Stephanie Foretz Gacon
Adriana Perez v Alison Van Uytvanck
Sachie Ishizu v Sarah Gronert
Melanie Klaffner v (21)Ajla Tomljanovic

What has been wrong with Sarah?
 
#1,833 ·
Mal sehen, was die offizielle Erklärung ist. Es wäre aber sehr schade, wenn Sarah, die nicht ohne Grund die Reaktion der Öffentlichkeit fürchten gelernt hat, die widerliche Stänkerei (bezahlter Urlaub, usw.) in diesem und dem US-Open thread satt ist und das Handtuch wirft. Schade vor allem, weil eine vielversprechende Spielerin dadurch eines durchaus möglichen come-backs durch die neidischen Geifer beraubt wird.
 
#1,835 ·
"Vergessen": Habt Ihr denn vergessen, das die Spielerinnen von dem Geld irgendwie leben müssen? Warum werft Ihr denn nicht Sabine vor, dass Sie angesichts ihrer miserablen Vorbereitung nur das Startgeld abgreifen will? Was ist denn an einer Entscheidung, an einem Turnier teilzunehmen, weil es ein Preisgeld gibt, das die Unkosten deckt rumzumäkeln?
 
#1,838 ·
vielleicht erfahren wir ja auch noch, warum Sarah hier abgesagt hat und warum sie hier anscheinend ja überhaupt noch einen Start geplant hat, denn ihre Karriere ist ja anscheinend schon beendet, zumindest auf internationaler Ebene.
Und kritisiert wurde Sarah hier definitiv von niemanden, Diskussionen gab es nur darüber ob sie mit ihrem USA Aufenthalt ein Minus gemacht hat oder nicht, aber das ist ja ohnehin ihr eigenes Ding.
 
#1,848 ·
Sie hat nun mal offiziell ihre Karriere beendet und deswegen war es von Anfang an ungewöhnlich, dass sie in New York mit Hilfe des Protected Ranking zunächst spielen wollte. Deswegen kam auch bei den meisten der erste Gedanke, dass es vielleicht finanzielle Gründe haben könnte. Aber da hatte ich schon etwas Bedenken, dass das Ganze nicht doch ein Minusgeschäft werden würde. Dazu habe ich auch noch erwähnt, dass die Form bei weitem nicht mehr so gut ist, wie zu ihren besten Top 200 Zeiten. Es war also kaum zu erwarten, dass sie in New York überhaupt ein Match gewinnen würde. Vielleicht hat sie es am Ende zu Hause noch mal durchgerechnet und nur vergessen abzusagen. Ihr Protected Ranking wird sie ja eh nicht mehr brauchen, da sie jetzt nur noch als Trainerin arbeitet. Siehe hier: http://www.sg-zons-tennis.de/training.html
 
#1,850 ·
@newoldie

sorry, diese Postings sind absolut im normalen Bereich, da hat sich auch keiner negativ geäußert, da haben wir uns alle nur gefragt, warum Sarah jetzt ohne irgendein Vorbereitungsturnier hier plötzlich für die US Open ihr SR in Anspruch genommen hat...und bezahlter Urlaub, schöner Abschied, Tennis in Verbindung mit Urlaub etc., all die Möglichkeiten wären ja auch legitim gewesen, von daher wollte da sicher niemand Sarah kritisieren.
Letztendlich ist sie ja jetzt auch überhaupt nicht angetreten, warum und ob sie überhaupt in NY war..vielleicht erfahren wir es noch..

Und zu deiner Überlegung ob Sarah wegen dieser Diskussionen in Panik geraten ist..das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, da wie gesagt, sich hier eigentlich niemand negativ über sie geäußert hat + Sarah musste sich in ihrem Leben bisher ganz anderen Problemen und Herausforderungen stellen und hat das alles sehr vorbildlich gemeistert, da würde sie sicherlich nicht, aufgrund von ein paar Postings hier alles in Frage stellen, da bin ich mir sicher.

Hoffe damit hat sich das Thema hier jetzt auch erledigt...
 
#1,854 ·
Für mich ist es erledigt. Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Gründe (Verletzung, kein bezahlbarer kurzfristiger Flug, etc., etc,). Ich möchte nur darum bitten, mögliche Verletzungen (nicht körperlicher Art) der Betroffenen in Zukunft VORAB in Betracht zu ziehen. Ich mache auch trotz Auflistung von Postings keinem einen konkreten Vorwurf, die Postings sind auch im "normalen" Bereich, wir sprechen aber über Menschen, nicht Maschinen und gerade gegenüber Frau Gronert haben wir noch ein paar Schulden,
 
#1,851 ·
Hier hat wirklich niemand Sarah irgendetwas vorgeworfen oder sie gar an den PRanger gestellt, ich weiß auch nicht, was der ganze Terror soll. Es wäre völlig legitim gewesen wenn sie teilgenommen hätte und gut ;)

Das mit dem Geld kam doch nur, weil sie vorher über ein Jahr kein Turnier gespielt hat. Aber auch hier hätte ihr das jeder gegönnt und es wäre ebenfalls völlig legitim gewesen, nen schönen Urlaub zu machen, an einem tollen Turnier teilzunehmen und die 3000$ mitzunehmen, die ihr zugestanden hätten.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top