Tennis Forum banner

Anna-Lena Grönefeld - doppelt hält besser - vol2

221K views 2K replies 81 participants last post by  Quebec2014 
#1 · (Edited)
Anna-Lena Grönefeld quit with Junior, and will play the "real" tour now.

her first tounrmanet this year is the 10K event in Hull/England

1st Round: Anna-Lena Grönefeld d. Iveta Gerlova 6-4 6-2
2nd Round: Anna-Lena Grönefeld d. Matea Mezak 6-3 6-4
Quarterfinal: Anna-Lena Grönefeld d. Irina Boulykina 6-3 4-6 6-0

:D
 
#994 ·
anna-lena on her facebook site:

I'm really happy to be able to go to play Fed-Cup next week! Thanks to everybody for helping me get ready this fast! My foot is feeling good and I'm really looking forward to have a great week with the team! On the other hand it is also sad to see Angie not being able to go! But I told her alreday that we're gonna give all we got and hopefully have her back for our next tie where she can help us to get back into World Group1!
Anna
 
#995 ·
Schön für Anna-Lena :)

Glaub aber unsere Niederlage steht eh schon vor dem Doppel fest :tape:
 
#1,001 ·
immer wenn grönefeld in der offseason mal ein bisschen schuftet verletzt sie sich kurze zeit später und hat direkt wieder ihr ausgangsgewicht+, aber mehr als doppel-journeywoman ist sie ja ohnehin nicht, dass man sich da als ehemalige einzeltop15 spielerin nicht zu schade für ist, kann ich nicht verstehen
 
#1,009 · (Edited by Moderator)
Entschuldige, aber ich bin sicherlich nicht der User, der ALG hier am meisten für ihre mangelnde Fitness kritisiert. Über ihre Fotos redet hier so ziemlich jeder.

Ich unterstütze vehement ihre Nominierung im Fed Cup, falls Dir das mal aufgefallen sein sollte.

ALG ist für mich leider ein verlorenes Talent. Vielleicht wäre sie ohne Font de Mora nie so weit gekommen, aber ich hätte mir für sie lieber eine stabile Top 50-Karierre gewünscht und eben nicht diesen psychischen Knacks, den sie damals wohl bekommen hat.
Daher erklärt sich für mich auch ihre physische Statur bis heute, denn ALG durfte bekanntlich unter Font de Mora nie etwas Süßes essen.

Wieso Du mich hier persönlich angreifen musst, weißt auch nur Du.

Mit meinem physischen Erscheinungsbild bin ich übrigens ganz zufrieden. ;) Alles andere ist unter meinem Niveau und kommentiere ich nicht weiter.
 
#1,019 ·
Entschuldige, aber ich bin sicherlich nicht der User, der ALG hier am meisten für ihre mangelnde Fitness kritisiert. Über ihre Fotos redet hier so ziemlich jeder.

Ich unterstütze vehement ihre Nominierung im Fed Cup, falls Dir das mal aufgefallen sein sollte.

ALG ist für mich leider ein verlorenes Talent. Vielleicht wäre sie ohne Font de Mora nie so weit gekommen, aber ich hätte mir für sie lieber eine stabile Top 50-Karierre gewünscht und eben nicht diesen psychischen Knacks, den sie damals wohl bekommen hat.
Daher erklärt sich für mich auch ihre physische Statur bis heute, denn ALG durfte bekanntlich unter Font de Mora nie etwas Süßes essen.

Wieso Du mich hier persönlich angreifen musst, weißt auch nur Du.

Mit meinem physischen Erscheinungsbild bin ich übrigens ganz zufrieden. ;) Alles andere ist unter meinem Niveau und kommentiere ich nicht weiter.

Der sich aber öfters und mehrmals über Grönefeld in diesem Forum lustig gemacht hat warst nur du, Beispiel mit den Osterschokoladen!

Ich beobachte Grönefeld schon eine ganze Weile, sah sie das erste Mal bei den French Open 2003 wo sie den Juniorinnentitel gewann. Damals hatte sie noch etwas "Babyspeck" aber sie war damals noch im Teenageralter.
2005 und vorallem bis Sommer 2006 war Grönefeld schon fast zu dünn.

Wer weiß auch wie Grönefelds Karriere verlaufen wäre ohne den Bänderriss mitten im Match gegen Sharapova 2005, ohne ihre Probleme 2007 mit de Mora und ohne den Ermüdungsbruch 2010. Es waren zuviele Rückschläge mit dabei und irgendwann ist wohlmöglich ihre Motivation nicht mehr die selbe nach sovielen Rückschlägen (umso bemerkenswerter ist da Petkovic die sich nicht runterkriegen lässt).

Vielleicht hat Grönefeld auch einfach nicht die Veranlagung für einen etwas dünneren Körper. Selbst 2009 wo sie keine schlechte Saison spielte reichte es für eine anständige Position. Und von verlorenen Talente gibt es einige, z.B. Vaidisova oder Golovin die sicherlich mehr Potenzial als Grönefeld hatten.

Ich finde es jedenfalls schön, dass Grönefeld noch Doppel spielt und seit 2012 läuft es auch in dieser Konkurrenz besser. Und keine andere Spielerin spielt so gerne für Grönefeld im Fed Cup, selbst zu Zeiten als sie noch Einzel spielte.
 
#1,012 ·
I hope so. It's so unfortunate that they had to pull out from the Australian Open, I feel they could have had a great run there.
The way the draw opened up in the bottom half they had a realistic shot at the final and even the title :sad: really disappointing, but if they can start up again in Doha there are plenty of chances for another good run.
 
#1,015 ·
ALG hat möglicherweise Gewichtsprobleme, so what! mir ist es ein völliges Rätsel, aus welcher Motivation heraus Menschen immer und immer wieder auf irgendwelche Probleme hinweisen, die definitiv allen bekannt sind. man kann er durchaus Menschen kritisieren, aber bitte, man sollte sich darauf konzentrieren, ihr Tennis zu kritisieren falls sie schlecht spielt und nicht ihre äußere Erscheinungsform. Ich kann mich nur anschließen: es nervt!
Wie auch immer, ich wünsche ihr und dem ganzen Team viel Glück jetzt am Wochenende!
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top