Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

215K views 5K replies 66 participants last post by  rrfnpump 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen!
 
#1,949 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Die Australierinnen hätten sicher auch lieber in Europa gespielt.
 
#1,957 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Wo ist denn mk? Er müsste doch jetzt erklären, warum das nicht zu gewinnen ist ...
 
#1,959 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Schauen wir mal, wer da spielen wird und wer nicht und das meine ich auf beiden Seiten. ;)

Aber hoffentlich nicht schon wieder Stuttgart und nein, es gibt laut Tennismagazin keine Verpflichtung in Stuttgart anzutreten.
 
#1,961 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Schauen wir mal, wer da spielen wird und wer nicht und das meine ich auf beiden Seiten. ;)

Aber hoffentlich nicht schon wieder Stuttgart und nein, es gibt laut Tennismagazin keine Verpflichtung in Stuttgart anzutreten.
Stuttgart wird bei allen Kommentatoren favorisiert...

JJ ist sicher fraglich und dann sollte es für uns kein Problem sein...aber selbst mit ihr in der Form ist alles machbar..
 
#1,966 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Mona gehört ins Team. Momentan ist sie klar die beste Deutsche IMO.
Für mich sollte das Team wie folgt aussehen: Barthel/Kerber/Görges/Grönefeld, plus Petko als Ersatz und Anfeuerungsmaschine. Lisicki nur wenn sie in IW ganz stark auftritt...
 
#1,973 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Ich fand Jovanovski in Australien recht stark, jetzt ist sie wohl verletzt. Jankovic war zuletzt sicher nicht besser.
Glückliche Auslosung...:yawn:

---

Nur damit mich keiner falsch versteht, ich würde auch lieber Angie/Mona/Julia/Sabine (+Petko) nominieren, aber ALG ist so sicher, wie es sicher ist, dass wir in Stuttgart spielen werden...also 1000% :facepalm:
 
#1,976 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Im süddeutschen Raum war man häufig genug im Fed Cup.

Heimspiele seit 2005:
2005/1: Essen
2006/1: Ettenheim
2007/1: Fürth
2009/2: Frankfurt
2010/2: Frankfurt
2011/2: Stuttgart
2012/1: Stuttgart
2012/2: Stuttgart

Seit fast 6 Jahren war man immer in Frankfurt oder Stuttgart :rolleyes:

Vielleicht sollte man mal eine Anlage (oder Halle) in Schleswig-Holstein nehmen, schließlich kommen die 3 besten deutschen Spielerinnen aus SH.
 
#1,985 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Und vor allem weil dort ja schon ein WTA-Turnier stattfindet. So erweckt man ganz sicher in anderen Teilen Deutschlands kein Interesse. :eek:
Mit einmal Fedcup weckst du auch kein großes Interesse.

Ich fände wieder Stuttgart völlig okay, vor allem weil es eine super Vorbereitung auf das Turnier ist und auf die Sandsaison, aber eigentlich könnte man auch mal wieder wechseln.
 
#1,992 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Mit einmal Fedcup weckst du auch kein großes Interesse.

Ich fände wieder Stuttgart völlig okay, vor allem weil es eine super Vorbereitung auf das Turnier ist und auf die Sandsaison, aber eigentlich könnte man auch mal wieder wechseln.
Ja was denn nun? Stuttgart oder wechseln?
 
#1,986 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Ich denke HC wäre besser je nachdem wer spielt. Außer Görges sind da eigentlich alle besser. Und Ivanovic/Jankovic mögen Sand auch.
Eben. Man macht den exakt selben Fehler wie letztes Jahr wieder. Sand ist nicht der richtige Belag aber man schluckt es aus Bequemlichkeit und weil man irrigerweise der Meinung ist unbedingt in Stuttgart spielen zu müssen.

Fehler machen ist eine Sache, den selben Fehler immer wieder zu machen ohne daraus zu lernen ist Idiotie.
 
#1,984 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Die beiden besten Deutschen sind aber auf Hallenboden am stärksten. Sollte Barthel spielen wollen, dann sollte man eher in die Halle gehen. Schließlich haben Kerber und Barthel das größte WTA-Turnier in der Halle gewonnen.
 
#1,997 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Große Hallen sind in der Regel längst vermietet. Das ist in 2 Monaten! Halt auch so ein Problem beim 2. Fed Cup-Termin, der kurze Vorlauf. Problem des Formats.
Keiner will dass sie in einer 50.000 Zuschauer Arena spielen :rolleyes:

Hallen mit Zuschauerkapazitäten von 8.000-15.000 reichen locker aus, da sollen erstmal so viele Leute kommen :tape:
 
#1,994 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Das wird 100%ig in Stuttgart stattfinden, egal wie gut oder schlecht die eigenen oder gegnerischen Spieler auf Sand sind, egal ob man das Damentennis besser promoten würde, wenn man auch mal in Norddeutschland spielen würde, egal was auch immer, solange der Hauptsponsor in Stuttgart sitzt!
 
#1,995 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Es gibt sicher größere Hallen in Deutschland, wo man einen Re-Bound Boden verlegen kann und so klamm kann der DTB auch nicht sein, ich meine, schaut euch mal die Polen an, die verlegen für eine Euro/Africa II und I Partie Tennisbeläge in zig verschiedenen Hallen über Polen verstreut.
Also wenn die das finanziell hinbekommen, sollte es in Deutschland gleich 2x gehen...:rolleyes:

Und kommt mir nicht mit Reisestrapazen oder ähnlichen, denn die Mädls können alle bestimmt am Dienstag, wenn nicht gar Mittwoch erst anfangen und mit dem Zug/Flugzeug/Auto ist man innnerhalb Deutschlands schnell von A nach B
 
#2,008 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

ja klar, der DTB hat kein Geld um einen Hallenboden zu verlegen, aber der polnische Tennisverband macht es 2-4x jährlich, klar...:rolls::haha::rolls:

Und eine Halle zu mieten ist auch nicht sau teuer :facepalm: davon gibts hunderte in Deutschland, man muss sich halt mal auf den Hosenboden sitzen und gucken, wo man was passendes findet, vielleicht auch mal was verrücktes wie ein Opernhaus oder was weiss ich :shrug:



ach ganz nett :shrug:
 
#2,009 ·
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

ja klar, der DTB hat kein Geld um einen Hallenboden zu verlegen, aber der polnische Tennisverband macht es 2-4x jährlich, klar...:rolls::haha::rolls:
Leisten kann man sichs natürlich, nur ist es deutlich billiger wenn ja eh alles schon steht ;) Und DEN triftigen Grund sonstwo zu spelen gibts halt auch nicht.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top