Tennis Forum banner

Anna-Lena Friedsam

471K views 4K replies 112 participants last post by  crazillo 
#1 · (Edited)
Anna-Lena Friedsam schlägt sich auf der Junior-tour bislang ganz gut.
Diese Woche hat sie bei den AirBerlinOpen in Berlin das Final erreicht, und wird dadurch unter die top40 der Juniorinnen kommen.
Ende Juni gewann sie die Deutsche Jugendmeisterschaft in Ludwigshafen in der Altersklasse U16, sowohl im Einzel auch als im Doppel.
Ich glaub das gleiche gelang ihr im Jahr 2008 in der Alterklasse U14.


Weiss jemand mehr über sie?
Bekommt sie evtl. mal ne WC bei einem Challenger in Deutschland?


Geboren 01.02.1994
 
#616 ·
yep, sehr stark, gegen Elie war sie Favoritin, aber 61 60 mit 100% beim ersten Aufschlag...Respekt! ;)

mal schauen was gegen Hlavackova geht, natürlich ist sie da Außenseiterin, aber die Tschechin war verletzt und spielt jetzt auch nicht immer konstantes Tennis, also abgeschossen wird sie da wahrscheinlich auch nicht.
 
#620 ·
Starker Sieg, auch wichtig,dass sie jetzt so ein enges Ding mal für sich entscheiden konnte, nach dem sie letzte Woche so knapp ausgeschieden ist.
1. Aufschlag war wohl wieder sehr stark, Hlavackova natürlich auch mit gutem Aufschlag, gab auch nur 2 Breaks im gesamten Match, jetzt gegen Beck, das wird sehr interessant werden.
Immerhin schon eine Deutsche im Hauptfeld.

Aber ALF hier in der Halle schon mit überzeugenden Auftritten, macht auch Mut für Australien.
Carsten war wohl wieder in Lux, wenn wir Glück haben, hat er das Match verfolgt und liefert uns einen Matchbericht :D :angel:
 
#623 ·
hätt' ich nie gedacht; jetzt müßte sie halt nochmal dieses level gegen Anni auspacken. Wird schwer, viel Glück !
 
#626 ·
Das war ein ordentlicher Sieg von ihr, Respekt. :worship: Ist auch über das Match nervenstärker gewesen als die eigentlich erfahrenere Hlavackova, ALF scheint nen echt guten Kopf zu haben. ;) Wobei man sagen muss dass im TB beide etwas gewackelt haben und auch DF gemacht haben, aber nachdem ALF vorher schon bei 5:4* 0:30 und AS Hlavackova sich hätte MP holen können, wenn sie nicht nen einfachen Ball mit der VH ins Netz gehauen hätte, war das schon gut wie sie da verhältnismäßig ruhig blieb.
Am Anfang war es allerdings kein wirklich gutes Match mit vielen Fehlern grade von Hlavackova im ersten Satz. Die steigerte sich dann etwas und so Anfang bis Mitte des 3. war es wirklich ein ganz gutes Match mit netten Punkten, bis am Ende halt die Nerven etwas dazukamen und Hlavackova fast nur noch geballert hat. Den 2. Satz habe ich allerdings nicht ganz gesehen, da ich zwischendurch bei Beck war.

Ansonsten kann man nur sagen, dass ALF eigentlich auch keine wirklich große Schwäche hat, sie ist jetzt von der Grundlinie auch nicht die Powerspielerin, aber weiß wann sie Druck zu machen hat und kann das dann auch. Die Rückhand ist sicher etwas stärker und stabiler, aber auch die VH ist doch verbessert im Gegensatz zu früher. Ihr Aufschlag ist natürlich auch hervorzuheben, sie kommt zwar kaum mal über 170 kmh (171 war das höchste was ich gesehen habe, und ich habe das ganze Match schon drauf geachtet), aber sie varriert ihn sehr gut und spielt ihn platziert, was ihr doch einige freie Punkte gibt.

Mal sehn, morgen gegen Beck könnte das ein interessantes Match werden.
 
#634 ·
Annika Beck (GER) d. Anna-Lena Friedsam (GER) 16 64 61

Friedsam letztlich ohne Chance im 3.Satz. Auch hier muss man natürlich wieder mal sagen: Da war mehr drin, denn bis Mitte des 2.Satzes hat sie das Match dominiert. Entweder ging ihr die Kraft aus oder es waren die Nerven, weil sie kurz vor dem Hauptfeld stand.

Für Ismaning sollte sie eine Hauptfeld-WC bekommen.
 
Top