Tennis Forum banner

Dinah Pfizenmaier

398K views 4K replies 109 participants last post by  69638 
#1 ·
Ich denke es ist an der Zeit, dass sie auch einen Thread bekommt ;)

Nach einem bisherigen Rekord von 1-11 auf der ITF-Tour scheint bei ihr der Knoten geplatzt zu sein:

10 K Knokke :
QR2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kinnie LAISNE (FRA) 7-5 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Victoire MFOUMOUANGANA (FRA) (5) 5-7 6-1 6-4
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Celine GHESQUIERE (FRA) (6) 6-2 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kamila KERIMBAYEVA (KAZ) 6-3 6-0
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Nicky VAN DYCK (BEL) 6-0 6-1
SF: Eva WACANNO (NED) defeated Dinah PFIZENMAIER (GER) 3-6 6-4 6-3

10 K Tampere:
QR1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Tatiana SILBEREISEN (LUX) 6-2 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Madara STRAUME (LAT) 6-3 6-3
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Saana SAARTEINEN (FIN) 6-3 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Anna BRAZHNIKOVA (SWE) (5) 1-2 Retired
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Evelina VIRTANEN (SWE) 6-4 6-1
SF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Emma Laine (FIN) 7-5 6-4

Dinah wird im Januar 20 Jahre alt, wie viel von ihr zu erwarten ist, bleibt abzuwarten ;). Aber das hier ist ja schonmal ein netter Anfang.
Morgen wird sie dann das Finale spielen und für nächste Woche bekommt sie eine SE für Savitaipale ( 10 K )

Hier noch zwei Fotos von Dinah:

 
See less See more
2
#801 ·
1:6 1:6 verloren

Insgesamt waren das halt heute zu viele Fehler, aber trotzdem natürlich ein super Turnier für sie. Laut Turnierplan wird sie jetzt 2 Sand-ITF-Turniere spielen und dann werden wir sehen, wie ihr so der Rasen von Roehampton in der Wimbledon-Quali liegen wird.
 
#803 ·
Ja tolles Turnier von ihr, schade dass sie nicht ein paar Spiele mehr hat gewinnen können, aber so wenig Erfahrung wie sie hat war das mit der neuen Situation wohl auch etwas viel. Und Azarenka hat hier zwar nicht überragend gespielt, aber sie war im Gegensatz zur ersten Runde eines: sehr konstant.



Ja, bis ganz nach vorne wirds wohl kaum reichen, Top 100 sind aber locker drin und die Top 50 vielleicht auch, wenn sie wirklich hart an sich arbeitet. Ihre Einstellung und der Kopf scheint aber auf jeden Fall 100% zu passen und das ist schon eine ganze Menge wert.
 
#806 ·
Wenn man gesehen hat, wie sie sich über das eine Spiel im zweiten Satz zum 1:5 gefreut und wie sie beim Handshake gestrahlt hat steht für mich fest: sie hatte Spass. Zu Recht finde ich. Gratuliere zu einem schönen Turnier.
Jetzt dürfen nur nicht zu viele Erwartungen an sie gestellt werden. Sie muß gar nicht bis ganz nach oben, schaffen eh nur die wenigsten. Sie wird uns trotzdem noch viel Freude bereiten. Man bedenke dabei, dass sie noch icht einmal seit einem Jahr ernsthaft Tenis spielt. Viel Glück weiterhin
 
#809 ·
Konnte es leider nicht sehen, aber da habe ich wohl auch nichts verpasst. Schade, denn nachdem Azarenka bisher auf Sand nicht den sichersten Eindruck machte (oder nicht ganz fit ist/ wer weiß das schon bei ihr), hab ich einen engeren Ausgang erwartet. Trotzdem, 5 Spiele beim RG Debut sind schon klasse (wie Mona 2011). Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht und ob sie noch ein Foto mit Djokovic oder Murray bekommt :lol:
 
#810 ·
Ich finde sie hat sich ganz gut präsentiert. Im ersten Satz wäre vielleicht ein wenig mehr drin gewesen, wenn sie die ein öder andere Chance besser genutzt hätte. Gegen Ende gingen die Spiele dann leider durch die vielen Fehler zu schnell weg. Aber sie hat jetzt mal in der großen Schüssel gegen die #1 gespielt und das nimmt ihr niemand mehr.
Ihre nächstes Ziel hat sie ja ausgegeben mal öfter gegen die Damen so um 100 zu spielen. Sie ist auf jeden Fall sehr erfrischend und sympathisch.
 
#811 ·
Das war ja erst überhaupt das 2.Match für sie gegen eine Top 100 Spielerin. Das 1.Match war auf einem etwas kleineren Platz, in Ismaning, und die Gegnerin Hlavackova war auch etwas schwächer als Azarenka. ;)

Vielleicht spielt sie ja am Sonntag wieder Regionalliga für Bochum.
 
#818 ·
Dinah Pfizenmaier
Hallo zusammen :). Ich habe grade alle Nachrichten und
Einträge zu Ende gelesen und mich wirklich sehr gefreut!
Ich würde ja gerne alle beantworten, aber dann müsste ich
zeitlich gesehen nächste Woche Training ausfallen lassen
und das will ja wirklich keiner :-D.

Auf jeden Fall ein riesen DANKE SCHÖN AN EUCH ALLE, für
Eure Unterstützung und Eure Glückwünsche. Es freut mich,
dass ich bei Euch anscheinend einen guten Eindruck
hinterlassen habe und hoffe, dass ich in der nächsten Zeit
weiter von Euch höre.

Die French Open sind jetzt leider für mich vorbei, aber ich
habe viel mehr erreicht, als zu erwarten war und das
Wichtigste: Ich habe ganz viele tolle Eindrücke gewonnen,
die ich sicher nie vergessen werde :). Wenn man auf den
größten Plätzen der Welt spielen darf und gegen die Nr. 1
der Weltrangliste gespielt hat, dann weiß man, wofür man
jeden Tag so hart trainiert.

Genug geschrieben und geschwärmt :). Montag gehts
wieder dran an die Kugel - mit Volgas!!!
 
#823 ·
In der Regionalliga gar nicht mehr in dieser Saison. Das letzte Heimspiel war am Sonntag, wo sie ihr Match 6:4 6:4 gewonnen hat. Der nächste Spieltag ist für Bochum spielfrei und am letzte Spieltag geht es auswärts gegen Dinslaken am 24.06. Da wird sie aber nur spielen können, falls sie sich nicht für das Wimbledon Hauptfeld qualifizieren wird.
 
#825 ·
Diese Saison in der Regionalliga West geht in diesem Jahr vom 06.05. bis zum 24.06. Müsste dann nächste Jahr auch in dem Zeitraum sein. Wobei man abwarten muss, ob Pfizenmaier weiterhin für Bochum spielen wird, weil eigentlich dürfte sie auch locker Angebote aus der Bundesliga bekommen und Bochum wird auch nächstes Jahr in der RL spielen müssen.
 
#829 ·
:eek:...oh je!...gegen eine so schwache Gegnerin. Aber warum musste sie auch nach Rumänien reisen, sorry, aber warum nicht nach England oder Italien? Man kann es mit der Reiserei auch übertreiben (ich weiß dass ich von unterschiedlich dotierten Turnieren spreche, aber man muss eben nicht nur auf Geld und Punkte schauen, manchmal:rolleyes:)
 
#830 ·
Auf Rasen will halt fast niemand aus der 2.Reihe spielen. Lohnt sich doch auch nicht für die paar Tage Wimbledon Quali extra den Belag zu wechseln :shrug:

Liegt auch schon im 2.Satz Break hinten. Da droht also gleich mal die schnelle Rückkehr auf den Boden der Tatsachen.
 
#832 ·
Hat am Ende aufgegeben, vielleicht gibt es ja einen Grund, warum sie so viele Spiele hintereinander verloren hat.

Solange sie nächste Woche in Roehampton wenigstens ein Match gewinnt, ist das hier eigentlich egal. Aber ich weiß nicht so ganz, wie es um ihre Rasenqualitäten bestellt ist. Hat nur mal vor Jahren bei Gerry Weber Juniorenturnier mitgemacht und ging dort gegen Julia Kimmelmann unter.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top