TennisForum.com - View Single Post - Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen

View Single Post

Old Mar 13th, 2006, 12:14 AM   #29
country flag Paule22
Senior Member

Paule22's Avatar

Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Gern geschehen, wenn das auch noch einer liest, dann freu ich mich ja

So:
What can we say about this weekend?

Es gab, so komisch es klingt, ein Turnier in Norddeutschland, in Marne. Das ist alles schon sehr komisch, aber zumindest gewann die an 1 gesetzte Maria Geznenge im Finale mit 7:5 und 6:4 gegen Saskia Monien, hier an 2 gesetzt. Mara Nowak (erst Jahrgang 92), schaffte es ins Halbfinale und verlor nach hartem Kampf gegen Monien mit 6-7; 6-2 und 2-6...aber gut, da muss man aufpassen, was die junge Dame aus sich macht. Genauso wie Mona Barthel(Jg.90), die es auch ins Halbfinale brachte. Geznenge ist ja übrigens aus Bulgarien und 29ste in der dt. Rangliste, aber sie spielt ja in Hamburg für den Großflottbeker THGC.

Dienstag geht es also los mit den Jugendmeisterschaften in Essen, die Zulassunglisten sind echt vielversprechend. Dabei sind z.B.:
  • Laura Siegemund
  • Justine Ozga
  • Julia Görges
  • Dominice Ripoll
  • Katharina Killi
  • Ellen Linsenbolz
  • Syna Kayser

Syna Kayser spielt noch bei den U16ern, die anderen Damen bei den U18ern. Die kompletten Liste gibts hier: http://www.die-tenniszeitung.de/turn..._zulassung.pdf

Das wird gut Andere Turniere: Aus meiner Sicht, Fehlanzeige.