TennisForum.com - View Single Post - Tamira Paszek Articles and Interviews Thread

View Single Post

Old May 25th, 2014, 09:27 PM   #86
country flag rucolo
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 12,408
rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute
Re: Tamira Paszek Articles and Interviews Thread

http://sportnet.at/home/sportmix/ten...-Hauptfeld-ein

Quote:
French Open

Tamira Paszek zieht im Eiltempo ins Hauptfeld ein

Tamira Paszek hat mit der Deutschen Witthöft keine Probleme und steht im Hauptbewerb der French Open. Somit sind sechs Österreicher in Paris vertreten.

24.05.2014

Mit Qualifikantin Tamira Paszek ist das österreichische Kontingent bei den French Open in Paris auf sechs Spieler angewachsen.

Die Vorarlbergerin zog am Samstag im Eiltempo mit 6:0,6:1 gegen die 19-jährige Deutsche Carina Witthöft in den Hauptbewerb ein. "Es war sehr solide heute und es ist ein schönes Gefühl wieder im Hauptbewerb zu stehen", freute sich Paszek im Gespräch mit der APA. Schon der erste Sieg in der Qualifikation, die die Dornbirnerin übrigens ohne Satzverlust überstanden hat, war ein besonderer. Denn Paszek hat schon eine gefühlte Ewigkeit in der Seine-Stadt nicht mehr gewonnen.

"Ja, seit 2007!", sagte Paszek lachend. "Es war ein erleichterndes Gefühl nach der ersten Runde Quali, umso schöner ist es, jetzt im Hauptbewerb zu stehen und drei Matches gewonnen zu haben."

Paszek arbeitet seit kurzem wieder mit ihrem früheren Coach Larri Passos zusammen. Der Brasilianer wird vorerst einmal bis Wimbledon die Betreuung übernehmen. "Andrej (Anm.: Pavel) und ich haben beschlossen, dass wir nicht mehr zusammenarbeiten", schilderte Paszek.

Wie weit kommt Paszek?

Ihre Erstrunden-Gegnerin ist mit der Belgierin Alison van Uytvanck alles andere als unbezwingbar. Die Weltranglisten-94. ist erstmals Gegnerin Paszeks. Die Siegerin der Begegnung trifft entweder auf Dominika Cibulkova (SVK-9) oder Virginie Razzano (FRA).

Paszek hat bisher lediglich 2007 in Roland Garros die zweite Runde erreicht, seither ist sie in fünf weiteren Versuchen (2010 war sie nicht am Start) jeweils in der ersten Runde ausgeschieden.
Tamira back with Larri Passos ! The best that could happen to her !
__________________
Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote