TennisForum.com - View Single Post - Aktuelle WTA Turniere Vol 3

View Single Post

Old Apr 9th, 2014, 09:36 AM   #2106
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 3

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Angie ist dieses Jahr was das angeht eigentlich ziemlich gut, sie gewinnt insgesamt 58% ihrer Service Points, wehrt aber 60% aller Breakbälle ab. Lisicki spielt auch besser, wenn sie Breakball gegen sich hat.

Insgesamt gibt es da, wenn ich mal so grob drüber gucke, fast nie riesige Unterschiede bei den Spielerinnen, auch international, also es hält sich eigentlich bei allen im Rahmen, bis auf Julia. Die gewinnt insgesamt die drittmeisten Service Punkte aller WTA-Spielerinnen, bei abgewehrten Breakbällen ist sie auf Platz 89 (von 101).

Beim Return ist es übrigens ähnlich, sie gewinnt insgesamt 42% aller Returnpunkte (das ist mehr als ich gedacht hätte), nutzt aber nur 37% aller Breakbälle.

Passiert doch eh nicht. Unbequem. Und das kann sie Nensi und Gröni doch nicht zumuten. Wetten, dass sie Madrid spielen wird, obwohl sie da so ziemlich die letzte Spielerin sein dürfte, die es irgendwie noch in die Quali schafft, evtl. sogar nur als Nachrückerin (reinkommen wird sie aber schon).

Gibt in der gleichen Woche ein 100k und die Woche ist ihre letzte und einzige Chance ins Hauptfeld von Wimbledon zu kommen, ist also nicht so, als ginge es da um nix.
Angie ist insgesamt ziemlich gut, das überdeckt Einiges.

Julia hat doch Anfang des Jahres gesagt, dass sie keine Scheu hat, Qualis zu spielen. Von ITF war da nicht die Rede. Ich denke, sie glaubt weiterhin, dass der Knoten irgendwann platzt, wenn sie so weitermacht wie bisher. Ich hab da mittlerweile große Zweifel.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!