TennisForum.com - View Single Post - Aktuelle WTA Turniere Vol 3

View Single Post

Old Apr 9th, 2014, 09:12 AM   #2104
country flag KatjaS
Senior Member
 
KatjaS's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 23,203
KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 3

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Der Vergleich mit Annika ist interessant; sie hat ja auch ein mentales Aufschlagproblem. Überhaupt neigen die Deutschen zu Passivität, wenn es eng wird. Auch bei Angie und Petko ist das oft so. Nur Sabine haut immer drauf, als gäbe es kein morgen.
Angie ist dieses Jahr was das angeht eigentlich ziemlich gut, sie gewinnt insgesamt 58% ihrer Service Points, wehrt aber 60% aller Breakbälle ab. Lisicki spielt auch besser, wenn sie Breakball gegen sich hat.

Insgesamt gibt es da, wenn ich mal so grob drüber gucke, fast nie riesige Unterschiede bei den Spielerinnen, auch international, also es hält sich eigentlich bei allen im Rahmen, bis auf Julia. Die gewinnt insgesamt die drittmeisten Service Punkte aller WTA-Spielerinnen, bei abgewehrten Breakbällen ist sie auf Platz 89 (von 101).

Beim Return ist es übrigens ähnlich, sie gewinnt insgesamt 42% aller Returnpunkte (das ist mehr als ich gedacht hätte), nutzt aber nur 37% aller Breakbälle.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Vielleicht sollte sie wirklich mal in kleineren Turnieren versuchen, das wieder aufzubauen.
Passiert doch eh nicht. Unbequem. Und das kann sie Nensi und Gröni doch nicht zumuten. Wetten, dass sie Madrid spielen wird, obwohl sie da so ziemlich die letzte Spielerin sein dürfte, die es irgendwie noch in die Quali schafft, evtl. sogar nur als Nachrückerin (reinkommen wird sie aber schon).

Gibt in der gleichen Woche ein 100k und die Woche ist ihre letzte und einzige Chance ins Hauptfeld von Wimbledon zu kommen, ist also nicht so, als ginge es da um nix.
KatjaS is offline View My Blog!