TennisForum.com - View Single Post - Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

View Single Post

Old Nov 3rd, 2013, 09:23 AM   #97
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 33,306
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Angelique Kerber 5-15
Wird oben sich oben festsetzen, aber ich glaube kaum, dass sie noch viel höher klettern kann.
Perfekt

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Julia Görges 15-30
Vielleicht schafft sie ja mal endlich ein starkes Grand Slam Turnier, ansonsten wird es das übliche Auf und Ab bei ihr geben
Wie eigentlich alle hier, lag ich da natürlich komplett falsch

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sabine Lisicki 15-40
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Lisicki noch mal so ein schwaches Jahr spielen wird. Ich gehe davon aus, dass es langsam wieder nach oben gehen wird, allerdings mit Schwankungen.
Immerhin noch am oberen Ende der Erwartungen.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mona Barthel 15-60
Hier ist alles drin. Von weiterer Absturz bis zum Durchbruch.
Na ja, hier habe ich von Anfang an einen großen Bereich gewählt und sie liegt ja in etwa in der Mitte.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Andrea Petkovic 30-60
Wird in die Top 50 zurückkehren, allerdings wird sie weit unter ihren Höchstständen im Ranking bleiben.
Perfekt
Allerdings war natürlich nicht die Zwangspause am Jahresanfang eingeplant. Schön, dass es dennoch zu den Top 50 reichte.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Annika Beck 60-100
Wird versuchen sich auf der WTA-Tour zu etablieren. Ihr Ranking wird vor allem von den GS-Ergebnissen abhängen und da hängt es dann stark vom Losglück ab. Sie sollte sich zumindest in den Top 100 etablieren.
Hat sich besser verkauft als ich erwartet hatte. Die GS-Ergebnisse waren ja ziemlich gut bei ihr und somit konnte sie sogar in die Top 60 kommen.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Tatjana Malek (jetzt Maria) 90-140
Könnte mit geschickter Turnierplanung in die Top 100 zurückkehren, aber wenn sie zu viele WTA-Qualis spielen wird, wird es eher wieder nach unten gehen.
Wurde schwanger und kann somit nicht beurteilt werden

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dinah Pfizenmaier 110-140
Top 100 sind sicherlich irgendwann drin, aber noch nicht im nächsten Jahr. Wird sich aber in den Top 150 etablieren können.
Hat meine Erwartungen sogar übertroffen und steht in den Top 100.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Anna-Lena Friedsam 130-170
Wird natürlich nicht mehr so stark nach oben klettern wie in 2012, aber es geht langsam weiter in Richtung Top 100.
Auch besser als ich erwartet habe, dank eines sehr starken Endspurts in diesem Herbst.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Carina Witthöft 160-200
Wird im 1.Halbjahr 2013 ihr Abitur machen und wird deshalb noch nicht so viele Turniere spielen können, dann aber im 2.Halbjahr wird es weiter nach oben gehen.
Leider unter meinen Erwartungen geblieben.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kristina Barrois 160-200
Sollte sie nicht aufhören, wird es langsam wieder nach oben gehen
Auch deutlich unter meinen Erwartungen geblieben.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sarah Gronert 180-220
Falls sie denn überhaupt weitermachen sollte, da sie ja immer noch stark verletzt ist.
Da sie aufgehört hat, nicht zu bewerten.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Anne Schäfer 190-230
Wird weiter langsam nach oben klettern
Perfekt getippt.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kathrin Wörle (jetzt Wörle-Scheller) 190-250
Hat wohl ihre stärkste Zeit hinter sich.
Wurde schwanger und damit nicht zu bewerten.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ansonsten traue ich allenfalls noch Zaja und vielleicht Lehnert eine Top 300 Platzierung zu.
Das war komplett ein Schuss in den Ofen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote