TennisForum.com - View Single Post - Tennis im deutschen Fernsehen/Internet Streams

View Single Post

Old Oct 21st, 2013, 03:01 PM   #2694
country flag moviemac
Senior Member
 
moviemac's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,318
moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold moviemac is a splendid one to behold
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Überrascht mich jetzt nicht groß, da wird man ein ähnlich halbherziges Angebot gemacht haben, wie dieses Jahr vor dem Wimbledonfinale. Prinzipiell halte ich es eh für illusorisch und unsinnig, dass ARD/ZDF jetzt wieder so in die Tennisberichterstattung einsteigen woll(t)en. Ich hielte es für den besten Weg, mit dem wahrscheinlichen Rechteinhaber (Sky) Sublizenzen zu verhandeln und das eben vor dem Turnier, nicht 2 Tage vor'm Finale. Kann man zum Schutz von Skys "Exklusivität" ja auch lautlos hinter den Kulissen machen. Darin festschreiben, was die Ausstrahlungsoptionen die ÖR kosten würden, Topspieler im Finale Kosten mehr, Deutsche noch mehr, da kann man mit genug Zeit zum Verhandeln sicher zu einer Regelung kommen. Gibt's ein von der Ansetzung her unattraktives Finale, verzichtet man auf eine Ausstrahlung und hat keine Kosten, gibt's wieder ein Finale mit deutscher Beteiligung, dann wird es teuer, aber man hätte zumindest die garantierte Option es zeigen zu können. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Sky auf so ein Angebot nicht eingehen würde, schließlich dürfte sich der Abogewinn für Sky nur durch eine deutsche Finalteilnahme auch arg in Grenzen halten, glaube kaum, dass viele Leute ein langes Skyabo abschließen, nur um ein Tennisspiel zu sehen und die Option für ein paar Euro eben nur die Finals zu buchen, wird es sicher wieder nicht geben.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man sollte sich dann vielleicht bemühen eher bei den French Open aufzutrumpfen, in Wimbledon bekommt man das in Deutschland jedenfalls nicht mehr mit.
Wer sagt das jetzt Frau Görges.
moviemac is offline View My Blog!   Reply With Quote