TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

View Single Post

Old Mar 26th, 2013, 02:38 PM   #4154
country flag tim83
Senior Member

tim83's Avatar

tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Ordentliche Saison?
Bester Sieg gegen Safarova in Brisbane (aber die spielt die ganze Saison eher wie #117 und nicht #17) und Rybarikova (#59) und das wars
Naja, an nem guten Tag kann Sabine gegen fast jede Spielerin gewinnen, an nem schlechten Tag (was ja häufiger vorkommt...) gegen jede verlieren. Von daher würde ich zwei Finalteilnahmen unabhängig von den Gegnerinnen nach drei Monaten schon als ordentliche Saison bezeichnen.
Ich sehe die frühzeitige "Nominierung" von Jule und Sabine noch aus einem anderen Grund als kritisch an und halte es für ungeschickt: Gerade Jule und Sabine sind die beiden deutschen Spielerinnen, die sich gerne auf ihren Erfolgen ausruhen. Jule scheint es ja zu reichen, wenn sie bei den Grand Slams die dritte Runde erreicht und dazu noch ein, zwei ordentliche Turniere im Jahr spielt. Sabine ist alle drei Wochen krank und braucht dann wieder drei Wochen, um ihren Rhythmus zu finden. Diesen beiden einen "Freifahrtschein" auszustellen halte ich für ein vollkommen falsches Signal. Eigentlich müsste Rittner die beiden (vor allem aber Jule) mal richtig in die Mangel nehmen um sie wieder in die Spur zu bringen. Stattdessen werden sie gelobhudelt, weil sie sich in Limoges krank durchgebissen haben. Mit diesem Schmusekurs werden die beiden nichts erreichen, da müssen auch immer mal wieder Reibungen entstehen, um eine Karriere voranzubringen...
tim83 is online now View My Blog!