TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

View Single Post

Old Mar 3rd, 2013, 10:35 AM   #3217
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 34,130
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Du würdest da deutsche Team kräftig kritisieren, weil du denkst, dass eine Niederlage gegen Serbien das Ende wär und vehement Rittners Rücktritt fordern. Aber hat das was mit der öffentlichen Meinung zu tun?
Es wäre das vorläufige Ende in Sachen Titelgewinn, weil man dann eben nicht aufsteigen wird und irgendwann die Zeit davon läuft, wenn man den Titel gewinnen will.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Die paar kritischen Texte, die es geben könnte, werden dann vielleicht im TM veröffentlicht oder auf so Seiten wie wtatennis.de oder sportradio360.net. Nur wird da ein Bericht dem DTB nicht wehtun und der macht den Tennissport nicht noch unwichtiger, weil man ja erstmal Fan sein muss, um sowas zu lesen.
Die großen Sportmedien finden dann so ne Überschrift wie "DTB-Damen verpassen Aufstieg gegen Vorjahresfinalisten" oder so. Und selbst wenn die Überschrift etwas drastischer formuliert wär interessiert es trotzdem kaum wen.
Was meinst du, wie viele Zeitungen die dpa-/SID-Artikel übernehmen werden und selbst die waren gegen Argentinien bei den Herren kritisch. Außerdem ist das Team dann zweitklassig, was ganz sicher keine tolle Werbung ist. Ob Porsche weiterhin ein zweitklassiges Team nach 2014 sponsern wird, steht in den Sternen.

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
aber ich kenn es doch von meinen Eltern, da wird Sonntag das komplette Paket an Wintersport angeschaut, für Biathlon interessieren sie sich mehr, für Skispringen weniger.
Und auch wen man in den nächsten Jahren im Biathlon nix auf die Beine bekommt wird man es bei ARD/ZDF zeigen, weil es eben zum Paket Wintersport gehört.
Im Wintersport würde ich mal abwarten. Da droht dem DSV nämlich ein historisches Tief in Sachen Medaillen nächstes Jahr und der durchschnittliche Deutsche schaltet eben nicht mehr so häufig ein, wenn die Deutschen nicht mehr auf den vorderen Plätzen landen werden.
2013 gab es die schlechteste Biathlon-WM für den DSV seit Mitte der achtziger Jahre.
2013 gab es die schlechteste Nordische-WM für den DSV seit 1999.
mk27 is offline View My Blog!