TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

View Single Post

Old Mar 2nd, 2013, 11:43 PM   #3212
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 33,461
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Gegenbeispiel wäre die Berichterstattung über Petkovics Finale in Peking gegen Radwanska im ZDF. Gibt es also durchaus.
Okay, das kann man so sehen. Zuletzt hat das ZDF aber nicht mal mehr Mitarbeiter nach Melbourne geschickt, was noch 2011 und 2012 der Fall war, wo es von den AO Interviews vor Ort gab.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Gegenbeispiel wären im Übrigen auch die ganzen Jahre ohne Fed Cup-TV-Übertragung. Wenn es so wichtig wäre, dann hätte man es sich schon gesichert.
Man hat angefangen zu übertragen, weil man glaubte, dass das Team jetzt vielleicht Erfolg haben könnte.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Und EinsPlus-Übertragungen haben sicher weniger Leute erreicht als Eurosport mit der Tour.
Das dürfte sich die Waage halten. Eurosport Deutschland hat praktisch nur mit den Grand Slams Quote gemacht. Von den WTA-Turnieren hatte ausgerechnet das Finale in Linz die meisten Zuschauer. Ist also kein Wunder, dass Eurosport da auch nicht unbedingt die WTA-Rechte halten wollte. Die WTA-Rechte waren ja auch vor 13 Jahren so etwas wie der Ersatz für die verlorenen ATP-Rechte.


Wir werden ja sehen, ob irgendjemand den Fed Cup und/oder Stuttgart jetzt übertragen will oder nicht. Stuttgart dürfte etwas schwieriger werden, da man schließlich keine Garantie hat, dass dort Deutsche am Wochenende noch im Wettbewerb sein werden, beim Fed Cup dagegen schon. Genau deswegen ist der Fed Cup eigentlich für TV-Stationen attraktiver als Turniere auf der Tour.
mk27 is offline View My Blog!