TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

View Single Post

Old Feb 13th, 2013, 12:47 PM   #2038
country flag CillyUltra
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,201
CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Immerhin das zweitbeste Los. Das ist zu schaffen. Görges und Lisicki hatten offenbar auch Angst, dass sie nach Australien müssen.
Über mangelndes Losglück darf man sich ganz sicher nicht beschweren. Das bedeutet zum fünften Mal hintereinander in einem Relegationsspiel Heimrecht, und immer waren es schlagbare Gegner. Rittner braucht dann wirklich mal ein feines Händchen bei der Aufstellung, wenn sie mit Kerber, Görges, Lisicki und Barthel aus dem Vollen schöpfen kann.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Weil Deutschland nicht nur aus Stuttgart besteht, sondern genügend andere Städte hat, wo man seit Ewigkeiten kein Damentennis gesehen hat.
Es macht aber keinen Sinn durch Deutschland zu tingeln, während man noch nicht mal in der WG I ist. Ich kann mich da nur noch mal wiederholen: Was dem Damentennis in Deutschland vielleicht was bringen würde, wäre ein WTA- oder Fed-Cup-Event in einer Metropole, bei dem es sportlich um was geht. Also ein größeres Turnier oder ein Halbfinale/ Finale im Nationenwettbewerb.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wenn es in der 1. Runde nächstes Jahr ein Heimspiel gibt wird man sicherlich nicht in Stuttgart spielen. Aber 1 Tag vor Stuttgart müssten eben schon extreme Umstände dagegen sprechen, nicht in Stuttgart zu spielen. Die sehe ich gg. Serbien schlicht nicht.
Das würde aber in der WG I extrem schwierig. Gegen die USA, Tschechien, Russland, Slowakei, Australien hätte man Auswärtsspiele, gegen Italien wird gelost, nur gegen Spanien/Japan hätte man Heimrecht.
__________________
Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline View My Blog!