TennisForum.com - View Single Post - Dinah Pfizenmaier

View Single Post

Old Feb 12th, 2013, 05:35 PM   #1408
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Richtig, ein gutes Mentaltraining bringt dir das Selbstvertrauen zurück. Die Folge sind dann Erfolge und die geben wieder Selbstvertrauen. Das mentale Training ist gewissermaßen der Katalysator, damit das System wieder anspringt.

Sent from my GT-I9300 using VerticalSports.Com App
Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Den Unterschied verstehe ich nicht. Im Mentaltraining lernst du doch gerade, deinen Stärken zu vertrauen, dich zu motivieren und vergangene Misserfolge auszublenden.
Der Unterschied ist einfach, dass ich denke, sie ist keine Spielerin, die permanent mit fertigen Nerven rumläuft auf dem Platz und die an sich große mentale Probleme hat. Ich bin davon überzeugt, dass sich das bei ihr erledigt hat, wenn mal wieder ein paar Siege kommen.

Natürlich kann Mentaltraining auch nicht schaden, das wollte ich nicht sagen, aber man weiß ja auch nie, in wieweit eine Spielerin da schon was tut oder nicht.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote