TennisForum.com - View Single Post - Anna-Lena Grönefeld - doppelt hält besser - vol2

View Single Post

Old Feb 8th, 2013, 06:01 PM   #1017
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future
Re: Anna-Lena Grönefeld - doppelt hält besser - vol2

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich bin mittlerweile ein Fan von ihr, aber dieses Thema macht mich einfach nur wahnsinnig.
Welcher (neutrale) Sportinteressierte soll die WTA im Vergleich zu den Herren denn ernst nehmen, wenn man da mit Übergewicht Erfolg haben kann?
Für mich ist ein Spitzensportler jemand mit weit überdurchschnittlicher Fitness/Körperbau . Deshalb nehme ich Formel 1 etc. auch nicht als wirklichen "Sport" wahr.
Als mir neulich beim Fernsehen mal zwei Leute über die Schulter gesehen haben und gerade Kvitova in einer Nahaufnahme zu sehen war, hieß es von beiden nur "Die hat aber einen Bauch".
Der Punkt ist nicht ob das gut aussieht oder nicht, sondern die Signalwirkung, dass da eine Person mit Sport ihr Geld verdient und man ihr das nicht im Ansatz anmerkt.

Es ist traurig, dass man damit beim Tennis erfolgreich sein kann
Es ist traurig, dass sie das nicht in den Griff bekommt. Gut ist, dass auch jemand mit psychischen Problemen erfolgreich seinen Job machen kann. Egal was die Leute sagen.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote