TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

View Single Post

Old Feb 7th, 2013, 01:16 PM   #505
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Dazu fällt mir ein, das es vielleicht nicht so gut wäre, Julia mit solchen Worten für diese Begegnung stark zu reden. Damit baut man enormen Druck auf sie auf und das könnte auch nach hinten los gehen.
Obwohl sie immer wieder (glaubhaft) betont, das es etwas Besonderes für sie ist, für Deutschland zu spielen, würde ich gerade bei ihr den Ball flach halten.
Die Mannschaft als Ganzes sollte ihre mentale Stärke aus der Tatsache nehmen das sie als kleine verschworene Truppe auftritt, die den Ausfall der anderen wichtigen Spielerinnen wett machen will und kann.
Die sportlichen Fähigkeiten dazu haben sie schliesslich, auch wenn sie als Aussenseiter gelten.
Naja, ich habe nie von Favoritenrolle und Pflichtsiegen geredet, sondern von dem, was wünschenswert wäre. Klar ist nur eins: Wenn es Görges und Lisicki diesmal wieder nicht schaffen, dann geht es im Fed Cup eben nur mit Petkovic und Kerber. Rittner hin oder her.