TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Feb 1st, 2013, 02:48 PM   #4386
country flag rucolo
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 12,144
rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12001821.html

Quote:
Wie groß ist die Delle, die das ansonsten positive Jahr durch die Niederlage gegen Australien und den Abstieg mit der Fed-Cup-Mannschaft bekommen hat?

Die ist natürlich da, und das merken wir auch. Es ist schade, dass wir abgestiegen sind, aber ich denke, wir sind trotzdem stark und wissen, was wir wollen.

Am Ende des Jahres stand Deutschland mit seinen Weltranglistenplazierungen vor der tschechischen Mannschaft - die aber hat ihren Titel verteidigt ...

Das stimmt leider. Bei uns ist viel zusammengekommen in den beiden Spielen. Erst war Andrea (Petkovic) verletzt, dann Julia (Görges) erkältet, und für mich war es dann das erste Mal, als ich gespielt habe. Die Erfahrung hat uns gefehlt, was leicht gesagt ist, aber stimmt.

Ist der Unterschied so groß zu einem normalen Turnier?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so extrem anders ist. Ich war noch nie in meinem Leben so nervös wie vor dem Match im Fed Cup gegen Samantha Stosur. In der Nacht vorher konnte ich kaum schlafen.

Nervöser als vor dem ersten Halbfinale der Karriere bei den US Open 2011 gegen dieselbe Gegnerin?

Ja, es war etwas völlig anderes. Auch Olympia war nicht so wie sonst, aber bei weitem nicht so extrem. Da hast du für Deutschland, aber auch für dich gespielt. Aber im Fed Cup trittst du für Deutschland und das Team an, das ist ein Riesenunterschied.
Nur mal so zur Wertigkeit und der Drucksituation im Fed Cup

Dieses Interview mit Angelique ist vom 23.12.2012
__________________
Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!