TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 28th, 2013, 01:44 PM   #3685
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 34,174
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Es ist Porsche völlig egal, was mit dem Tennis in Deutschland passiert.
Deswegen ist es auch das einzige größere Unternehmen, was sich in Sachen Damentennis auch noch engaiert. [/quote]



Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Vor 1 Woche hast du noch orakelt, dass Rittner wegen Barthels Absage sehr sehr kritisch gesehen werden wird
Bei einer Niederlage gegen Frankreich, wird es zumindest Fragen geben. Man muss abwarten, was da noch kommt, schließlich kam von Barthels Seite keine sinnvolle Erklärung für die Absage.


Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Klar würde sich EVENTUELL was ändern, wenn man den FC gewinnen würde, aber Fakt ist, das letztes Jahr der FC wohl keine zufriedenstellenden Quoten hatte.
Das weiß keiner genau, da keine Quoten veröffentlicht werden von EinsPlus und EinsFestival, aber ich gehe auch davon aus, dass sie nicht allzu hoch waren. Aber diese Sender haben eh keinen großen Quotendruck und gerade die ARD zeigt inzwischen ansonsten überhaupt kein Tennis mehr.
Man hat sicher von Seiten der ARD gehofft, dass man vielleicht schon 2012 in Richtung Endspiel kommen könnte, schließlich hat das Rittner und auch der DTB-Präsident als Ziel ausgegeben. Und in der 2.Liga kann man schlecht den Titel holen.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Abgesehen davon hatten Barna, Müller und Co. auch enorm viel Losglück. Ich erinnere mich da an Zittersiege gegen Indonesien in den Play-Offs. Wenn Deutschland gegen die Ukraine spielne müsste stand Australien könnte es wieder anders aussehen.
Wie gesagt, man hat auch andere Spiele wie z.B. gegen die USA 2006 kläglich verloren, auch unter Rittner. Dort war eine große Chance das HF zu erreichen, was man kläglich weggeworfen hat.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Auch hier hast du mich offenbar falsch verstanden. Natürlich war BArtoli nie dabei, und das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass Frankreich soweit unten steht. Aber jetzt wo BArtoli dabei ist, hat Frankreich auch locker das Zeug für WG1.
Und Deutschland nicht?
Immerhin gibt es noch 2 Top 20 Spielerinnen und von 2 AF-Teilnahmen in Melbourne, kann Frankreich nur träumen.


Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Du findest es wirklich wichtiger, beim FC in Australien anzutreten als die Woche drauf beim einzigen Turnier in Deutschland?
Es geht auch beides, denn schließlich wird erst am Mittwoch die 1.Runde in Stuttgart beendet.
mk27 is offline View My Blog!