TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 28th, 2013, 01:25 PM   #3671
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 34,173
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Der Einsatz von Petko war mutig und hat mich überrascht, aber wer sagt denn, dass wir mit Barthel gewonnen hätten?
Niemand. Aber es ist doch vollkommen blödsinnig eine Spielerin mitzunehmen, die 3 Monate kein Match mehr bestritten hat.
Rittner dürfte kaum entgangen sein, was einer Anke Huber 1998 in Moskau passiert ist, als sie ebenfalls nach 3 Monaten Pause sofort Fed Cup gespielt hat und gegen Panova und Makarova mit einer schwachen Vorstellung verloren hat.

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Sie ist die nervenschwächste Spielerin in einer nervenschwachen Mannschaft.
Und warum ist die Mannschaft nervenschwach?
Auch dafür ist der Trainer verantwortlich, schließlich sind sie es auf der Tour eben nicht unbedingt.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Barthel war vor Ort, weil drei Tage später das Turnier in Stuttgart angefangen hat?
Barthel wäre mit Sicherheit nicht zu einem Auswärtsspiel in China mitgeflogen, das wäre was andres gewesen, aber sie war ja ohnehin da, da kann sie auch mal eben Fed-Cup-Luft schnuppern.
Deswegen hätte sie auch anstatt Petkovic im Team sein müssen.

Aber wenn wir hier schon rum spekulieren:
Ich behaupte, dass sich Rittner schlicht und einfach nicht getraut hat Petkovic draußen zu lassen, weil die eben unbedingt spielen wollte, auch gegen Rittners Rat.
mk27 is offline View My Blog!