TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 28th, 2013, 12:21 PM   #3669
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 33,927
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Wieso sollte Porsche dann nachhaltig denken?
Weil der Vertrag ja vielleicht auch mal verlängert werden könnte


Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Die Männer werden doch dieses Jahr auch nicht übertragen oder? Und die sind erstklassig.
Mit dem derzeitigen Herrenteam lockt man doch niemanden an. Kohlschreiber ist in Deutschland komplett unten durch und Mayer war noch nie jemanden, der viele Leute angelockt hat. Vor einem Jahr wurden die Herren selbst bei einem Heimspiel nicht mehr übertragen, im Gegensatz zu den Damen.

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Abgesehen davon wird der Fed Cup nicht übertragen, weil es einfach keinen interessiert, ist jedenfalls meine Ansicht. Glaube kaum, dass der Fec Cup letztes Jahr besonders hohe Quoten hatte.
Hätte man dort vielleicht mal Erfolg, dann würde sich auch was ändern. Aber bei 0 Siegen in WG1 seit 11 Jahren, ist das auch kein Wunder. Das letzte HF erreichte man 1995 und nein, das schaffte man auch ohne Steffi Graf.

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Du kannst die heutige Zeit doch nicht mit damals vergleichen. Guck dir mal die Weltrangliste von vor 8 Jahren an, da waren zwei Belgierinnen, zwei Französinnen, zig Russinnen und Amerikanerinnen vorne drin. Da gab es wenige gute Teams.
Und schau dir Deutschland an, da hielt man selbst WG 2 ohne Top 50 Spielerin.
Der Anspruch, auch von Frau Rittner, dass man diesen Cup gewinnen wolle und das passt bereits WG2 nicht. Die Presse sieht das bislang als Betriebsunfall, aber das Argument würde nach einer Niederlage gegen Frankreich nicht mehr gelten.


Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Frankreich mit Bartoli genauso wenig in Liga 2 was zu suchen, aber die Länder der Top 10 Spielerinnen können nun mal nich alle in WG 1 sein
Und weißt schon, dass Frankreich seit Ewigkeiten ohne Bartoli auskommen musste.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich finde übrigens die Frage, wo man wie und mit welchem Belag spielt, hängt sehr deutlich mit dem Tourkalender zusammen. Die Mädels haben nur eine Chance im Jahr, sich zu präsentieren, und das ist in Stuttgart auf Sand. Ich hätte wirklich gern ein Auslandsspiel in Australien oder China oder sonst wo gesehen, dann wüssten wir ganz genau, wo die Prioritäten liegen.
Sollte da jemand absagen, wäre der sofort in Deutschland unten durch. Barthel wurde bereits ziemlich kritisch von Allmeroth gesehen. Aber ich warte da noch ab, ob dort nicht noch was nachkommt,
mk27 is offline View My Blog!