TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 28th, 2013, 12:48 PM   #3643
country flag crazillo
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Aachen, Germany
Posts: 31,329
crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Oh doch. Auf der einen Seite sich ausweinen, weil es keine WTA-Turniere mehr in Deutschland zu sehen gibt. Auf der anderen Seite aber nicht einsehen wollen, dass es gewisse Erfolgsmaßstäbe im deutschen Sport gibt. Fed Cup gibt es jetzt dank der Misserfolge auch nicht mehr im TV. Aber das habe ich ja schon im letzten Jahr angekündigt.
Natürlich kritisiere ich die kurzfristige Vermarktungsstrategie der WTA, aber der deutsche Markt ist eben auch komisch. Es gibt nur einen wirklichen Sportsender, der aber nur sehr begrenzt wirklich Sport zeigt und wenn dann ja eher scheinbar Geld dafür gezahlt bekommen muss. War nicht sogar das große Turnier in Hamburg einige Jahr gar nirgends zu sehen? Die Öffentlich-Rechtlichen wollen nicht, da könnte man allenfalls eben darauf hoffen, dass sie sich bei den GS Rechte sichern und dann möglicherweise deutsche Matches zeigen. Als sie sie noch hatten, hat man das ja oft gemacht - tlw. sogar mir deutschen Matches, die gar nicht mal live übertragen worden sind.
Bleibt also nur ES und da diese Lösung nicht mehr greift, gibt es eben keinen Markt. So einfach ist das.
Wir sind nach Deiner Definition halt einfach Kernmarkt einer Randsportart. Traurig aber wahr. Da ändert kein FedCup der Welt etwas dran.
__________________
Magdalena Maleeva's last words at her send-off:
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."


My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!