TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 24th, 2013, 02:21 PM   #3588
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Was Nominierungen angeht, sehe ich Rittner teilweise auch sehr kritisch.
Aus meiner Sicht hält sie teilweise zu lange an Spielerinnen fest, die vor Ewigkeiten mal wichtige Punkte geholt hatten, aber danach eben hinter anderen Deutschen zurückgefallen sind. Das war jedenfalls bei Malek der Fall, die von Sommer 2006 bis zum Februar 2011 im Team war. Die eigentlich stärkeren Kerber, Görges und auch Petkovic haben viel weniger Einsätze in dieser Zeit bekommen. Bei Kerber kann es sein, dass sie nicht wollte, das ist ja da alles auch eher unklar.

Hier gegen Frankreich war das eigentlich richtig mit ihrer Nominierung. Man sollte aber darüber diskutieren, ob man wirklich immer Grönefeld mitnimmt. Ich sehe sie als Option, aber nicht als Dauer-Teammitglied. Grönefeld war seit Rittners Antritt bis heute, mit Ausnahme des Spiels gegen China 2006, immer im Team, wenn sie nicht verletzt war.
mk27 is offline View My Blog!